Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1026 Mitglieder
zum Thema
Win-Win-Idee für angehende:n Fotograf:in
Ich frage mich gerade, ob es hier eine Person gibt, die noch am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Who would win?

Who would win?
Duelle die die Comic- und Filmenerds beschäftigen und zu zahlreichen Diskussionen führen. Lasst uns doch mal nacheinander herausfinden, was passieren würde.

Mein erster Duell-Vorschlag ist

Batman vs. Iron Man

Wer würde gewinnen?
Ich glaube daß Batman gewinnen würde. Er arbeitet definitiv mit etwas mehr Hirnschmalz.
Ironie Man da seine Ausrüstung ständig neue Upgrade erhält.

Den Hulkbuster gegen den Anzug aus Batman vs. Superman würde ich gerne sehen *zwinker*
Batman kann sich wenigstens alleine in seinen Anzug zwängen und braucht keine künstliche Intelligenz dafür *zwinker*

Aber wer sind wenn denn, wenn wir das nicht fachmännisch aufdröseln würden:

Iron Man
150 Metallrüstung
Seltenheit: Legendär
+ 2 Intelligenz
+ 10 Stärke
+ 5 Flug
+ 3 Geschicklichkeit
• 3 Mounts
• 5 Abhängigkeit (Jarvis)
• 3 Tarnung


Batman
80 Lederrüstung
Seltenheit: Legendär
+ 10 Intelligenz
+ 2 Flug
+ 10 Geschicklichkeit
+ 5 Stärke
+ 5 Mounts
+ 8 Tarnung (nachts)
• 2 Abhängikeit (Alfred)

Wenn das mal nicht eindeutig ist...

(ach Mesch, das Minus wird hier in eine Auflistung verwandelt)
*******hil Frau
142 Beiträge
und wie genau kommst du auf diese werte ?
ich finde iron man hat definitiv mehr im bereich flug und geschicklichkeit verdient.
vor allem bei flug im vergleich zu batman.
und so dumm ist der herr stark auch nicht!

spontan hätte ich gesagt, würde iron man gewinnen. allein wegen der stärke und der rüstung.
wenn bane es schafft batman zu bezwingen (wenn auch nur temporär), dann schafft iron man das locker.
dazu kommt, dass iron man listiger ist und auch mal auf der bösen seite steht, im vergleich zum immer gerechten bruce. das ist auf jeden fall ein vorteil

aber was passiert, wenn batman sich auch in so einen tollen high tech anzug stecken würde ?
farbe kann ja angepasst werden, dann ist der auch schwarz und im dunklen "besser getarnt", vielleicht helfen ja auch die spitzen öhrchen.....
Oh der erste Ironman-Groupie *ggg*

Diese Liste sagt nur aus, dass Iron Man stärker ist, mehr auffällt und mehr zuhauen kann. Dafür kann Batman aber ausweichen oder aus dem Hinterhalt angreifen.

Wenn Batman einen Ironman-Anzug hätte, würden wahrscheinlich beide bis zum Tag des jüngsten Gerichts kämpfen und danach ein Bier trinken *zwinker*
*******hil Frau
142 Beiträge
anscheinend der 2. ^^
aber nein, ich bin allgemein nicht soooooo für diese beiden charaktere zu haben *ggg*

aber wie kommst du auf diese werte ? ich finde iron man in dem anzug nun nicht unbedingt ungeschickt. vor allem nicht, weil er schneller ist, den flug kontrollieren kann ect.
Das ist durchaus ein gutes Argument. Ich finde aber gerade weil er z.b. diverse Raketen mit sich rum schleppt und für mich einfach nur eine Zerstörungsmaschine ist, braucht er nicht viel Intelligenz. Der Anzug tut viel für ihn.

Batman hingegen benutzt alle seine Werkzeuge selbst und muss eben nachdenken, bevor er angreift. Der Schatten der die Nacht durchflattert, weißt?
****on Mann
16.177 Beiträge
Ironman vs. Batman ist für mich wie Panzer gegen Karate-Schwarzgürtel. Ein Treffer vom Panzer reicht.

*****ess:
braucht er nicht viel Intelligenz. Der Anzug tut viel für ihn.

Aber er ist nunmal intelligent, Erfinder all dieser künstlichen Intelligenzen und Kampfmechaniken. Batman muss sich sein Batmobil bei Ford kaufen.

Wer der beiden würde bei einem verbalen Schlagabtausch gewinnen? Wer ist humorvoller, wer schlagfertiger, wer entspannter?
Aber er ist nunmal intelligent, Erfinder all dieser künstlichen Intelligenzen und Kampfmechaniken. Batman muss sich sein Batmobil bei Ford kaufen.

Touche! *zwinker* Wobei Batman seine Tools auch selbst bastelt. Die meisten jedenfalls. Es ist ja nicht so dass er genauso wie Iron Man mit einem geerbten Vermögen seine Existenz aufbaut.... äähhh....

Humorvoller und schlagfertiger wäre wohl Tony. Bruce ist ja eher ernst. Aber ich denke die beiden würden eine super Party schmeißen.
****on Mann
16.177 Beiträge
In einem Contest, wer von beiden düsterer, zerrissener, zweifelnder, romantischer, geheimnisvoller und tragischer ist, würde wohl Batman gewinnen.

Sonnernachtssturm gegen satirische Literaturlesung.
Nungut. Sagen wir diesesmal hat Ironman gewonnen.

Nächstes Duell?
Spartacus vs Leonidas?
Dante vs Kratos?
Wolverine vs Deadpool?

Jemand Vorschläge? *gg*
******h_o Mann
96 Beiträge
Allein die Dialoge bei Wolverine vs. Deadpool wären ein Kracher. Ich würde mich vermutlich totlachen *haumichwech*
*******hil Frau
142 Beiträge
und ich mich erst *ggg*

wolverine vs. deadpool... eher nach meinem geschmack....
und ganz ehrlich. ich habe keine ahnung wer siegen würde. nicht ansatzweise. sind beides so tickende zeitbomben mit ähnlichen vor und nachteilen.
**********osity Mann
12.812 Beiträge
*g*


*******hil Frau
142 Beiträge
wobei.... ich denke, da deadpool anscheinend in der lage ist körperteile nachwachsen zu lassen ^^ und kopflos weiterleben kann, hat er wolverine gegenüber einen vorteil.

aber, wolverine ist dank des adamantium um sein skelett schwer kaputt zu kriegen...
brrrrrrrr *verzweifel

lasst uns lieber einen anderen nehmen *ggg*
Flash vs Doctor Strange


Endloschleife^^
*********d_be Paar
69 Beiträge
(Da kann man nicht anders: http://marvel.com/comics/ser … _marvel_universe_2011_-_2012 - Deadpool killt sie alle!!!)

Speedforce oder Magie??? Naja, muessen wir an sich gar nicht diskutieren weil Strange das Auge von Agamotto und je nach Zeitlinie (oder Interpretation) einen Infinity-Stein besitzt.
*******hil Frau
142 Beiträge
definitiv dr. strange.
er kontrolliert die zeit, da kann ein flash noch so schnell sein ^.^ (flash kann es ja nur bedingt und nur mit sehr großem aufwand..... )

wie wäre es denn mit spiderman vs. mystique ?
*********d_be Paar
69 Beiträge
Mystique. Die verwandelt sich einfach in Mary Jane und fertig *g*

Klassiker: Hulk gegen Superman ?
******ker Mann
117 Beiträge
Because I'm Batman.
tm130: "Ich glaube daß Batman gewinnen würde. Er arbeitet definitiv mit etwas mehr Hirnschmalz."

Besser noch: Batman hat als einziger ein dermaßen gesundes Selbstbewußtsein, das nicht mehr zu toppen ist.

• räusper * "Because I'm Batman." *cool*
*******hil Frau
142 Beiträge
Superman.
Ich glaube kaum, dass es jemanden gibt, der es 1zu1 mit Superman aufnehmen könnte....
Und ich bin kein Superman Fan. Das ist für mich wohl der unsympathischste und herablassendste Charakter ever. Also vom Gedanken her wer er ist und was er tut um sich "anzupassen"
Superman. Da kann Bruce Banner noch so wütend werden.

Wobei Hulk sicher einiges aushält. Der Kampf würde lange dauern. Letztendlich gewinnt aber Superman *ja*
Storm vs. Aquaman
In meinen Augen die "unnötigsten" Superhelden.
Die eine kann das Wetter manipulieren, der andere kann mit Fischen reden.

Who would Win?
****on Mann
16.177 Beiträge
Aquaman. Fische haben sich vom Wetter selten beeindrucken lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.