Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1026 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

(Open)VMS, jemand?

(Open)VMS, jemand?
Moin,

bevor ich die Schaetzchen auf eBay und in den Newsgroups versilbere: Ist hier jemand, der Interesse an alten VAX oder Alphasystemen hat?

Von VAXstation 2000 bis VAXserver 4000, AlphaStation 200 bis AlphaServer 2100 und CompaQ DS10, plus 1-2 Exoten, wie nem Alpha ThinClient (Multia), hab ich "so einiges" bis hin zu Teilen einer VAX 8250.

OpenVMS hab ich in diversesten Versionen fuer VAX, Alpha und Itanium 2.

LG
****nax Mann
42 Beiträge
.. unglaublich, dass ich gerade in diesem Forum das Wort VAX lese. Habe früher als Partner von DEC gearbeitet (PCSA/Pathworks, falls Du das auch noch hast und bin glücklicher Besitzer einer VAXStation 2000 *zwinker* - aber ich fürchte das Interesse ist etwas abgeklungen, in den letzten 20 Jahren :-). Erstaunlich, dass Du so etwas noch hast ...
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.313 Beiträge
Ich bin auch gerade am aufräumen und Platz schaffen...

Leider...

Es gibt auch leider wenig Museen die daran Interesse haben.

LG Denis

By the Way... wenn Ihr mal alte Automatengames zocken wollt... Im Gotec in Ka gibt es den Retroclub. Die haben es sich zur Aufgabe gemacht alte Automaten + Konsolen zu erhalten.
unhackbar...
...war in etwa das Schlagwort *zwinker* Ab da war VMS irgendwie von Interesse *g* Der grosse Vorteil war meine Verbindung zur VMS-Clique in/um Hannover. Da darf man dann auch mal in der "Abdeckerei" alter Systeme den VW Bus vollrammeln *ggg*

Nur hier ist das Interesse auch gesunken, da mein Marktwert als Linux Systemadministrator irgendwie hoeher ist, als der des VMS Enthusiasten. Und jetzt, wo ich mein drittes grosses Hobby habe, sind die Dinger arg im Weg. Ein Kurzwellenfunkgeraet ist im Moment faszinierender, zumal ich auf den Baendern mit bis zu 100W Ausgangsleistung am Antennenausgang losjaulen darf und fuer die gebraeuchlichen Baender (144-146MHz / 430-440MHz) schon mehr als genug habe *ggg*

Ich weiss zwar nicht, ob jemals wer Interesse an den VAX 8250 Fragmenten hat, die noch bei meinem Vater im Keller stehen, aber das kleinere Zeugs, sollte ich loswerden koennen *ggg* Ein System wollte ich selbst behalten. Ich weiss nur nicht, ob es die VAXstation 4000/60 sein wird oder doch eine AlphaStation. Ich meine, ich hab auch eine mit 333MHz, nicht nur 166/233/266. Einmal asozial mit RAM vollknallen und als Spieledesktop benutzen? Die CompaQ DS10 mit ihren 617MHz, frisst mir zuviel, als dass ich die auch mal ein Wochenende anlassen kann.

Die VAXstation 2000 hatte ich sogar als Satellite mal in nen Cluster gebootet. Ich meine das war VMS 7.2 *g* Und eine meiner 3100 hab ich mal als Satellite in einen Cluster gebootet, die InstallationsCD in einem der anderen Clustermitglieder drin und die dann "FOREIGN" auf der 3100 gemountet, um das OS auf ihr zu installieren. CDROM Laufwerk mit Caddy, falls sich wer erinnert.

Wenn mir bloss wer Geld dafuer geben wuerde, alles ueber VMS zu lernen. seufz Buecher hab ich auch noch welche hier, sogar das "The minimum you need to know, to be an OpenVMS developer", "Writing OpenVMS Alpha device drivers in C" und 2-3 DCL-Handbuecher. *g*

traeum Ja, das warn noch Zeiten, so vor ~10 Jahren. Pleite wie sch*sse, aber Spass gehabt.
****nax Mann
42 Beiträge
... und falls Du noch die komplette hellgrause VMS Doku brauchst *zwinker* (~ 20 kg / 3 Meter)
Greywall
Da muss ich passen - meine DEC Sachen sollen ja weg *zwinker*

Mir wurde aus Ilmenau schon eine angeboten, aber wegen Platz...nicht machbar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.