Android-Smartphone für ältere Menschen
Hallo,ich beschäftige mich gerade mit dem Thema einem älteren Menschen, um genau zu sein dem Vater meiner Freundin, ein Smartphone zu beschaffen. Während mein Vater, auch schon über 80, gut mit seinem Smartphone zurecht kommt und sehr interessiert ist UND ich ihm immer mit Rat und Tat zur Seite stehen kann (einfach weil wir recht nahe zusammen wohnen), ist das beim Vater meiner Freundin nicht so. Er hat mit Computern nichts am Hut, ist aber ansonsten noch recht fit. Da er bei anderen sieht, wie toll es ist, wenn man in (Familien-)Gruppen aktuelle Fotos sieht, ist er einem Smartphone wohl nicht abgeneigt.
Er hatte ein Handy, aber nun wollen wir und seine anderen Kinder ihm gerne ein Smartphone beschaffen, damit er z.B. auch whatsapp benutzen kann oder wir mit ihm skypen (oder anders Videotelefonieren) können.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Thema? Insbesondere mit dem Einfach-Modus von Android? Kann man es einfach ausprobieren und dann auf seinen bestehendes Layout wieder zurückschalten? Hab auf meinem recht viele Ordner mit Apps angelegt und will das ungern verlieren.