Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1026 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppen-Discord?

Gruppen-Discord?
Gibts sowas? Wäre sowas gewollt/erlaubt?
****lon Mann
2.790 Beiträge
fänd ich gut *g*
**********derHB Mann
2.658 Beiträge
Was ist das?
Discord ist wie Teamspeak, aber etwas moderner vom Interface und hat etwas mehr Funktionsumfang und kost nix.
Oder, wenn du Teamspeak nicht kennst, es ist eine Art SEHR entfernter Verwandter von Skype für Gruppen.
Wenne mehr Infos möchtest, einfach mal bei Google eintippern und schauen *g*
*********ppyU Frau
845 Beiträge
Fände ich gut *g*
****na Frau
590 Beiträge
Eine lustige Idee. Wenn es einer machen sollte, dann sagt mal Bescheid *ggg*
****na Frau
590 Beiträge
PS: und wir wissen schon mal, wer hier zockt und wer nicht *zwinker*
Oh nein...
Die Idee ist toll aber ich verachte Discord. Ich hasse diese unnötige großflächige Chatfunktion und unübersichtlich ist es auch noch wie die Pest. Ich bin und bleibe ein Fan von Teamspeak 3. Ich habe auch meinen eigenen Server der wenigstens (im Gegensatz zu Discord) stabil läuft. *baeh*

Wer Heroes 3 oder Age of Mythology spielt: Ich suche regelmäßig neue Opf... ich meine Mitspieler. Hehe
@*******ett genau das wollte ich eig. Nicht, denn dann kommt gleich der nächste und lobt Skype in den Himmel als Non plus ultra, wieder einer kommt mit dem nächsten System usw.
Hier ging es um Discord, und ganz bewusst auch darum, Personen auf dem Server eindeutig zu Accounts in jc zuordnen zu können, wenn nämlich Regelverstöße stattfinden die evtl. zu einer Sanktion hier führen, soll derjenige sich nicht einfach 100 mal neu einloggen und Nerven können, ts ist mir da einfach viel zu Kindergärten gefährdet.
Wenn du Discord nicht magst ist das vollkommen okay.

@**st
Ich werde im Laufe der Nacht mal einen Discord Server aufsetzen, ein Regelwerk,Gruppen,Channels etc. vorbereiten und mich bei unserer Gruppenleitung hier melden und drüber quatschen.
**nn Frau
246 Beiträge
Ich find Discord ganz gut und nutz es auch recht gerne. Aus einer anderen Joy Gruppe, in der ich bin, haben auch einige einen Discord Server gegründet.
*****oma Mann
7 Beiträge
*top2*
wäre dabei, ist doch toll, wenn man mehrere Gemeinsamkeiten verbindet und darüber ab und an auch nicht nur schreibt, sondern auch mal spricht *g*
******irl Frau
30 Beiträge
von mir aus^^
wobei slack eindeutig nerdiger wäre denke ich *baeh*
So, hier der Link zum Server, bitte ändert euren Nick auf dem Server in den, den ihr auch bei JC habt, ich werde euch dann via ClubMail 'verifizieren'. Es wäre schön wenn der ein oder andere Mod sich auch dort einklinkt.

https://discord.gg/azypcNV

@******irl
Slack ist mehr fürs Corporate Umfeld gedacht und kostet pro User 6,25€ im Monat bei vollem Featureumfang, ich glaub wir sind uns einig, dass Discord hier eindeutig am längeren Hebel sitzt. Das kostet nix und es gibt keinerlei Wartungsaufwand.
******irl Frau
30 Beiträge
klar =)

War auch nicht wirklich so gemeint.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.