Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1026 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Haut zeigt Eure Sub in der Öffentlichkeit?193
Seit ein paar Wochen habe ich eine neue Spielpartnerin.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verchippt

*****val Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
Verchippt
Mich würde mal die Meinungen hier in der Nerd-Gruppe interessieren...

In einigen Ländern ist es ja neuerdings ein Trend, sich "chippen" zu lassen. Angestellte bekommen ihren Schlüssel in Form eines RFID-Chips unter die Haut, auf Partys kann man bargeldlos bezahlen und in manchen Städten kann ohne Ticket und Bargeld mit den Öffis fahren.

Gibt es hier Leute, die auch schon einen Chip unter der Haut haben?
**********derHB Mann
2.658 Beiträge
1984 etc. läßt grüßen.

Njet!
WTF? Quellen bitte.

Und ich denke das dies als Geschäftsmodell in Deutschland (noch) gegen so einige Gesetze verstoßen würde, bin kein Medienanwalt, aber kp... kommt mir erstmal verdächtig vor.

So einfach um kontaktlos zu bezahlen würde ich das nicht machen lassen... wozu auch? Kann ich heute mit Bankkarte und Smartphone doch eh schon... meine ÖPNV-Tickets kaufe ich nur noch als E-Ticket direkt auf mein Smartphone, an der Kasse bezahle ich kontaktlos mit meiner EC-Karte via RFID/NFC usw.

Wieso das ganze jetzt noch in den Körper bringen? Als Kunstprojekt, ja. Als Körpershmuck, ja. Als Fetischobjekt, ja.

Aber kommerziell? No! Fucking! Way!
**********osity Mann
12.812 Beiträge
Bin Neuem gegenüber aufgeschlossen, aber ich -hätte dabei ein ungutes Gefühl.
*****val Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
In Deutschland ist das vollkommen legal und es bieten auch schon Ärzte und Piercer an. Es machen nur nicht so viele Leute, wie zum Beispiel in Schweden, grade weil viele Angst vor Überwachung haben.

Die gewünschten Quellen kann ich gerne nachreichen. Hier zum Beispiel:
https://www.heise.de/newstic … Chips-einsetzen-3780940.html
Oder hier:
https://www.br.de/nachrichte … chweden-cyborg-rfid-100.html