Sind wir hier im 90er-Forum?
Ich musste gerade mal auf den Kalender gucken, ob ich irgendwie in eine Raum-Zeit-Spalte geraten bin und in die 90er katapultiert wurde. Dass wir in einer Zeit, in der die Videogame-Industrie alleine in Deutschland über 2 Milliarden EUR Umsatz pro Jahr macht, ernsthaft darüber diskutieren, ob Computerspiele "Kinderkacke" sind...
Natürlich können nicht alle damit etwas anfangen. Genauso wie nicht alle Menschen etwas mit Fernsehserien, Bücher, Theater, Klassik oder Fußball etwas anfangen können. Aber niemand würde deswegen auf die Idee kommen, Theater oder Fußball als "Kinderkacke" oder Zeitverschwendung zu bezeichnen, oder?
Ich für meinen Teil spiele sehr gerne Computerspiele, auch wenn ich leider viel zu wenig Zeit dafür habe. Dafür "halten" die Spiele bei mir länger, bis ich sie durch habe
Ich sitze übrigens mitnichten dabei immer alleine an der Konsole, sondern sehr oft zusammen mit meinen Kindern und auch mal mit meiner Frau, die mir dann (im Moment zum Beispiel bei Zelda Breath of the Wild) zugucken, bei Kämpfen mitfiebern und helfen, die Rätsel zu lösen. Und der Größere nimmt auch gerne selbst mal den Controller in die Hand, zumindest solange keine Gegner zu bekämpfen sind - an die traut er sich noch nicht ran
Wer meint, dass er in allen belangen sein müsste sollte überlegen, was er eigentlich in einem Nerd-Forum will - das ist ja quasi das Gegenteil davon.