Da ich das ganze ja ins Rollen gebracht habe, auch noch mal Meine Meinung dazu:
Mir sind Computerspiele egal. Ich kann mich nicht dafür begeistern, kann nicht verstehen, wie erwachsene Menschen teilweise 20 bis 40+ Wochenstunden mit so etwas "verschwenden".
Andererseits, ich bin Programmierer, sind so Spiele halt eine legitime Art Geld zu verdienen. Ob jemand nun eine Warenwirtschaft codiert oder ein Game … non olet.
Konkret ging es darum, dass eine eigene Gruppe für Pokemon Go gegründet wurde, und ich mich gefragt habe, ob/warum so etwas tatsächlich in einem Erwachsenenforum nötig ist, eine Gruppe für ein Kinderspiel.
Und ich bitte euch, hey, Pokemon, das ist von vorne bis hinten ein industrielles Produkt, Respekt an Niantic für die Umsetzung, Nintendo für die Idee, so den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Aber ich habe wirklich nicht gedacht, dass sich da heute noch jemand für interessiert.
Meine Frau hatte mal über WE besuch einer Freundin, da kamen wir auch auf das Thema Pokemon, weil es damals noch akut war, und wir haben beide meine Frau herzhaft ausgelacht, alleine dafür, dass sie über den Kram zum "mal angucken" installiert hat.
Also, im Endeffekt ist es bei mir Antwort a), aber ich würde das so nie formulieren, also verzichte ich drauf, mich am Poll zu beteiligen.