Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1026 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Towel Day 2018

**********osity Mann
12.812 Beiträge
Themenersteller 
Towel Day 2018
Und, alle bereit? *g*
******t88 Mann
35 Beiträge
Hätte nicht gedacht ausgerechnet hier davon zu lesen. Irgendwie scheint in meinem Bekanntenkreis niemand darauf zu achten.
**ao Mann
123 Beiträge
nice1
**********osity Mann
12.812 Beiträge
Themenersteller 
******t88:
Hätte nicht gedacht ausgerechnet hier davon zu lesen. Irgendwie scheint in meinem Bekanntenkreis niemand darauf zu achten.

Du hast die falschen Bekannten. *ggg*
*******Jay Paar
115 Beiträge
*panik* das ist heute ?! So werde ich niemals von diesem elenden Planeten runterkommen *xd*
*****rMS Mann
855 Beiträge
Was ist denn
der Towel Day?

Keine Ahnung von nix.
****sS Mann
1.152 Beiträge
@DancerMS
In dieser Gruppe ist diese Frage peinlich.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Towel_Day
*****rMS Mann
855 Beiträge
Na ja,
Der Towel Day hat also nichts mit Computern zu tun.

Ich bezeichne mich als Nerd, weil ich Computerverrükt bin und programmiere.
Aber von Science fiction halte ich gar nichts....
**********derHB Mann
2.658 Beiträge
Cool!
Ich habe während meiner 2 Monate in Australien und umzu auch immer eines in meinem Rucksack gehabt, aber das war nicht so passend *zwinker*

*****rMS:
Aber von Science fiction halte ich gar nichts....
Naja, ist ja auch mehr eine Parodie...
****sS Mann
1.152 Beiträge
ch bezeichne mich als Nerd, weil ich Computerverrükt bin und programmiere.
Aber von Science fiction halte ich gar nichts....

Ich halte dem mal die Wikipedia entgegten *zwinker*

Nerd [nɜːd] (engl. modern für „Computerfreak“; ursprünglich für „Sonderling“)[1] ist eine Bezeichnung für an Spezialinteressen hängende Menschen mit sozialen Defiziten.[2] Das Wort weist vom Kontext abhängig anerkennende oder abwertende Anklänge auf. In Computerkreisen gilt es als echtes Kompliment.[3] Positiv betrachtet ist ein Nerd ein Individualist, der durch Besitz hinreichender Fachkenntnisse einen entsprechenden Grad an gesellschaftlicher Anerkennung innerhalb der jeweiligen Szene aufweist. Negativ gesehen ist Nerd eine stereotype Bezeichnung eines in sozialen Belangen unbeholfenen verschrobenen Einzelgängers, der ständig vor dem Computer sitzt und dadurch jenseits des Computers in soziale Isolation gerät. Nerds verbinden vor allem drei Eigenschaften mit anderen Nerds: soziale Vernetzung per Mausklick, Ironie und Intelligenz.[3] Als besonders ausgeprägte Form des Computerfreaks gehört zum Nerd das Klischee eines Eigenbrötlers, der das Haus nur mit Bekenner-T-Shirt verlässt,[4] vorwiegend allein oder innerhalb abgeschotteter Gruppen agiert und keinen Wert auf die Meinung von Noobs legt. Das Wort findet über das Computerumfeld hinaus Anwendung als Bezeichnung für meist männliche Technikenthusiasten, die sich besonders für Science-Fiction oder andere Bereiche aus Wissenschaft und Technik interessieren.

Das Wort findet über das Computerumfeld hinaus Anwendung als Bezeichnung für meist männliche Technikenthusiasten, die sich besonders für Science-Fiction oder andere Bereiche aus Wissenschaft und Technik interessieren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nerd
*******b_er Mann
164 Beiträge
Ich muss zugeben....
... ich nehme es mir immer vor und verpeile es jedes Jahr aufs Neue *roll*
**********osity Mann
12.812 Beiträge
Themenersteller 
*******b_er:
Ich muss zugeben....
... ich nehme es mir immer vor und verpeile es jedes Jahr aufs Neue *roll*

Ich hab da mittlerweile eine Terminserie im Kalender, mit 2 Tagen Benachrichtigungsvorlauf. *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.