Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1097 Mitglieder
zum Thema
Probleme beim Sex zum Orgasmus kommen.165
Ich habe zur Zeit Probleme beim Sex mit meiner Frau zum Orgasmus zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Öffentlich: Computer Probleme & Fragen II

*******te78 Mann
442 Beiträge
Aber evt liegt es nicht an Mac sondern an den Grafikprozessor in dem Display?

USB C ist nur der Stecker!
Der (aktuelle) Standard ist der USB 3.0 bzw 3.1
Evt ist in dem Bildschirm ein schlechter Grafikprozessor für USB verbaut oder sogar einer für USB 2. 0?
Hi,
Ich bin kein Mac-Profi und auch kein Elektroniker, aber es geht hier denke ich, eher um den Eingang als den Ausgang. Sprich es geht um die Elektronik die hinter dem Anschluss geschaltet ist. Ich gehe davon aus, das die Schnittstellenbausteine hinter den Abschlüssen anders ausgebaut sind.
VG
Kamera
********ents Frau
744 Beiträge
Zitat von *******te78:
Aber evt liegt es nicht an Mac sondern an den Grafikprozessor in dem Display?

USB C ist nur der Stecker!
Der (aktuelle) Standard ist der USB 3.0 bzw 3.1
Evt ist in dem Bildschirm ein schlechter Grafikprozessor für USB verbaut oder sogar einer für USB 2. 0?

Folgendes habe ich noch auf der Seite von LG gefunden. Vielleicht kann das jemand übersetzen? Das sind die Anschlüsse des Monitor.

DisplayPort 1.4, 2 x HDMI (2.0), USB-C (DP Alt. Mode, DP-Version 1.4 und max. 96W Ladeleistung)
*******te78 Mann
442 Beiträge
Achso.....
Stichwort Mac habe ich überlesen....

In der MAC Welt gibt es kein USB (ich selber bin kein MAC User!)
Dort heißt es Thunderbold, benutzt seit USB 3 den gleichen Stecker.
Die Geschichte zu USB kann man hier nachlesen
https://www.google.com/amp/s/amp.macwelt.de/article/10085328

Ggf ist hier eine Inkompatibilität auch (noch) ein Problem...
********3193 Mann
2 Beiträge
Moin,
Entscheidend kann hierbei auch sein, von welchem Hersteller der Adapter ist!

Apple ist da super empfindlich.
Wir hatten mal in nem Rack 3 Pro's verbaut die jeweils, ich glaube, 5 Monitore schalten sollten. Kann auch sein, dass es mehr waren, jedoch haben wir keine Original Apple Adapter genutzt. Dadurch konnte das Gerät dann nur 3 Monitore unterstützen... Mit Original Apple Adapter ging dann mehr aber die haben auch einfach mal 5 mal soviel gekostet!
Defekte Grafikkarte
Hallo zusammen evtl. findet sich hier jemand der Ahnung von Grafikkarte hat und diese evtl sogar wieder Reparieren kann. Es handelt sich dabei um eine AMD Saphire Nitro RX 580.
Sobald die Karte am Rechner angeschlossen ist startet dieser nimmer. Habe die Kabel getauscht, das Netzteil gewechselt und sie an einem anderen Rechner angeschlossen. Das Problem bleibt. Sobald die Karte angeschlossen wird erhält der Rechner kein Strom mehr.
Hat jemand davon Ahnung? Wollte jetzt bei den Preisen keine neue kaufen zudem mal die Karte gerade 3 Jahre alt ist.
Kamera
********ents Frau
744 Beiträge
Hat die Karte schon mal n dem Rechner in der Konfiguration funktioniert? Wenn nein, klingt das für mich als ob das Netzteil zu schwach ist
Zitat von *****oto:
Hat die Karte schon mal n dem Rechner in der Konfiguration funktioniert? Wenn nein, klingt das für mich als ob das Netzteil zu schwach ist

Die lief drei jahre in dem Rechner. Es gab ein klacken im Rechner als ich den starten wollte und der Monitor blieb schwarz. Bei erneuten versuch den Rechner zu starten erhielt der kein Saft mehr. Verbindungen und Netzteil wurden alle getauscht. Schließ ich die Karte meiner Frau an mein Pc an läuft der wieder. Sie hat die selbe Karte wie ich.
Kamera
********ents Frau
744 Beiträge
Pech. Das klingt für mich wie ein kurzer auf der Karte an. Aber da bin ich kein Experte.
Zitat von *****oto:
Pech. Das klingt für mich wie ein kurzer auf der Karte an. Aber da bin ich kein Experte.

Also wahrscheinlich doch tief in die Tasche greifen und eine neue kaufen *heul* .

*danke* dir aber schonmal.
Kamera
********ents Frau
744 Beiträge
Schon mal mit einem andere anderen pc probierte? Einen versuchsaufbau mit alten motherboard gemacht?
Zitat von *****oto:
Schon mal mit einem andere anderen pc probierte? Einen versuchsaufbau mit alten motherboard gemacht?

Ja und leider immer das selbe Ergebnis. Dachte evtl findet sich jemand hier der sowas auch Reparieren kann
*********ulder Mann
486 Beiträge
Zitat von *****y85:

Ja und leider immer das selbe Ergebnis. Dachte evtl findet sich jemand hier der sowas auch Reparieren kann

Die Wahrscheinlichkeit das man das Problem findet ist relativ gering bzw extrem Zeit aufwendig. Zudem kann es alles sein vom Stromanschluss an der Karte, Kondensatoren, Chips.... Wenn man da selber nicht basteln möchte (vor allem bei den bestehenden Gefahren das wenn man etwas falsch macht und den Schaden verschlimmert und dadurch andere Hardware in mitleidenschaft gezogen wird), ist es eher unwahrscheinlich das man da etwas machen kann. Wenn der PC mit anderen grakas läuft und die graka in nem anderen rechnet auch nicht läuft ist die leider einfach dahin. So sehr es gerade auch den Geldbeutel schmerzt.
Kleiner Trost am Rande: die Preise sinken aktuell sogar etwas.
*********eder Frau
322 Beiträge
Hilfe!
Wie komme ich an die Daten eines Passwort geschützten Laptop?
Ich möchte den nicht aus der Hand geben, da dürften ein paar sensible Daten drauf sein.

Liebe Grüße
Su *sonne*
Wie ist er passwortgeschützt? Bloß ein Anmeldepasswort oder mit verschlüsseltem System?
Welches System ist es? Welche Daten brauchst du?
*********eder Frau
322 Beiträge
Ich hab davon absolut keinen Plan.
Ich schalt das Teil ein und dann mach ich meine Sachen.
Hier sind Bilder drauf und die hätte ich gern.
Ich hab alles was irgendwie nach Speicher aussieht eingepackt und hoffe, dass die nicht auch alle geschützt sind.
Zur Not muss ich alles kaputt machen. 😔
Kamera
********ents Frau
744 Beiträge
Der Kennworthinweis hilft dir nicht?. Ansonsten das Kwnnwort zurück setzen.
*********eder Frau
322 Beiträge
Das war sein Hund
aber das sagt mir nichts
Wie kann ich das zurück setzen?
Zitat von *********eder:
Hier sind Bilder drauf und die hätte ich gern.

Bau die Festplatte aus und auf einem anderen Computer ein. Die Daten sind nicht geschützt.
**********dJock Mann
134 Beiträge
Disclaimer: Sofern du keine Erlaubnis hast darauf zuzugreifen machst du dich ggf Strafbar!

Ne LiveUSB mit Kali und im Internet recherchieren wie man das Passwort heraus bekommt.
Geht auch für BIOS Passwörter, wenn auch etwas anderes.
**********dJock Mann
134 Beiträge
Oder wie Ironisch es schreibt.
Ich würde aber einen Sata (sofern das einer ist) USB Dongle holen.
Dann musst keinen 2. Rechner haben und umbauen. *zwinker*
*********eder Frau
322 Beiträge
Mein Lebensgefährte ist gestorben und die Familie hat mir den Laptop überlassen. Also gehört das alles mir, ich komm nur nicht dran.
**********dJock Mann
134 Beiträge
Ich wollte nur den Hinweis geben. *hutab*

Zudem ändert es auch die Sachlage erheblich.. bist ja keine verschmähte Ex *zwinker*

Ich komme aus der Nähe und könnte die Woche vorbei schauen... Wäre das ok?
*********eder Frau
322 Beiträge
Echt?
Vielleicht solltet ihr das per CM besprechen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.