„EMUUI 12 ist die aktuelle Version bzw. dein Foto zeigt die aktuelle Version!
Vielleicht hilft folgender Link:
https://threema.ch/de/faq/push_huawei
Warum kann ich die App im Google Play Store nicht updaten?
Haben Sie Threema im Google Play Store gekauft, sehen aber keine Updates bzw. keinen «Installieren»-Button? Gehen Sie bitte wie folgt vor:
• Stellen Sie sicher, dass Sie das gleiche Google-Konto wie beim Kauf von Threema verwenden.
• Loggen Sie sich auf Ihrem Computer unter play.google.com ein. Klicken Sie auf «Profil-Symbol (Kreis mit Initialen) > Zahlungen & Abos > Budget & Bestellverlauf». Ist Threema aufgelistet?
• Wenn Threema unter «Budget & Bestellverlauf» aufgeführt ist, leeren Sie den Cache und löschen Sie die Daten der Apps «Google Play Store» und «Download Manager», wie in der Anleitung von Google beschrieben.
• Starten Sie anschließend das Handy neu und melden Sie sich erneut im Google Play Store an. Nun können Sie die Neuinstallation (Update) von Threema durchführen.
• Sollte Threema nicht in den aufgelisteten Bestellungen auftauchen, haben Sie beim Kauf ein anderes Google-Konto verwendet, oder Threema nicht im Google Play Store, sondern in unserem Shop erworben.
Naja, ich gehe davon aus, dass es nicht dort gekauft wurde. Es ist unter "Budget..." nicht aufgeführt und auch der Threema Shop kennt die E-Mail-Adresse nicht.
Es geht auch nicht darum, mit Gewalt die 4,99 zu sparen.
Wenn ich weiß, es funktioniert, wäre folgendes völlig okay:
(Backup wurde gemacht, sollte vielleicht aus dem Ordner threema verschoben werden, nicht dass der bei Deinstallation gelöscht wird)
• Deinstallation
• Neuer Download vom Threema Shop oder Google Play
• Kauf der Lizenz
• Reinladen des Backups unter Beibehaltung der alten Threema-ID
Aber, funktioniert eben der letzte Punkt? Dazu finde ich nirgendwo was...