Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1072 Mitglieder
zum Thema
Würdest Du Dich an einem Computer-Partner-Spiel beteiligen?31
In meiner Jugend gab es noch kein Internet, trotzdem habe ich und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Öffentlich: Computer Probleme & Fragen II

****ggi Paar
619 Beiträge
Tja, dann wird das aus der Ferne leider schwierig....
Immerhin scheint es kein Problem mit nicht sauberer NTFS Partition zu sein. So was hätte ich letztens gesehen....
****d_E Paar
22 Beiträge
Die Rechte solltest du auch grafisch sehen können. Rechtsklick -> Eigenschaften -> Rechte
(Nehme ich zumindest an, bei mir ist Englisch) *g*

Das Wiederherstellen der Rechte halte ich insgesamt für weniger problematisch - mehr Gedanken macht mir, warum das jetzt so ist.

Da du mit dem Terminal so unsicher bist, glaube ich nicht, dass du damit was angestellt hast. Oder hast du damit experimentiert?

Ansonsten wäre es möglich, wenn ein anderes Programm auf die Dateien oder das Dateisystem zugegriffen hat. Mit Windows geteilt hast du ja verneint, das wäre halt ein Grund. Oder ob es sonst über ein Netzwerk geteilt wurde.

Oh, spontane Idee: Ist dein Problem das Öffnen eines Ordners? Ordner müssen ausführbar sein, um die Inhalte anzeigen zu können. Vielleicht ist es das?

So oder so würde ich ein Backup empfehlen, auch auf einer externen Platte. Keine Ahnung, ob das auch durch einen Hardware Fehler verursacht sein könnte, aber Backup ist eh wichtig *zwinker*

LG
*******elle Frau
2.226 Beiträge
@*****_00 hast du vielleicht einen anderen Benutzer angelegt?
*****_00 Frau
1.128 Beiträge
"Could not find /home/bella/pictures"

das wird angezeigt, wenn ich den Ordner aufrufen will.

Beim Rechtsklick habe ich die Optionen "open" "open in new tab" "open in new window" "remove" und "rename"
********er58 Mann
1.080 Beiträge
Wir können am Sonntag mal eine Jitsi Session machen. Bitte schreib mich an.
****ggi Paar
619 Beiträge
Wenn Du /home/bella/pictures sehen kannst, ist die Fehlermeldung komisch.

Sicherstellen, dass es kein generelles Problem ist mit der Partition.

Hast du wo ändern noch Bilder liegen? Gehen die?
Was ist mit Dokumenten? Kannst du die öffnen?

Du könntest mal eine Konsole oder Terminal öffnen und
" mount - a"

Eingeben.
Das Ergebnis posten oder per PN an mich.
****d_E Paar
22 Beiträge
Ich glaube, ich bin nicht der einzige hier, der an der Ursache interessiert ist XD wenn ihr es rausgefunden habt
*****_00 Frau
1.128 Beiträge
Ich hab Angst, ich mach irgendwas, und auf einmal kann ich auch auf die restlichen Ordner nicht mehr zugreifen ...
Also ich hab eine Kopie von den beiden Ordnern auf meiner externen Festplatte, vielleicht sollte ich einfach gar nichts machen.
********er58 Mann
1.080 Beiträge
Hatte gestern einen "Kunden" mit einem Medion Fernseher https://www.medion.com/de/shop/p/premium-tvs-medion-life-x15033-md-31861-qled-smart-tv-125-7-cm-50--ultra-hd-display-hdr-dolby-vision--micro-dimming-memc-pvr-ready-netflix-amazon-prime-video-bluetooth--dts-hd-dolby-atmos--dts-virtual-x-hd-triple-tuner-ci-30034846A1. Dazu eine Soundbar und eine seperater Receiver zum Aufzeichnen. Alles sauber verkabelt mit solider Wandhalterung kein Staub, keine fühlbare Wärme. Um die Soundbar einzuschleifen war hinten ein HDMI-Spliiter (oder wie das auch heist) befestigt, der sich über ein USB Kabel am Fernseher bedient. Fehlerbild: Fernseher friert eine und startet (ohne erkennbare Ursache) neu.

*nachdenk*

Hat auch eine Fritzbox, die beim telefonieren "kratzende Geräuche" macht und dann ebenfalls abstürzt. Tausch hat nichts gebracht.

Habe testhalber mal die Spannung an einer Steckdodes gemessen 220V, kurz darauf 230V.

Meine Vermutung: Die Spannungsversorgung im Haus ist nicht stabil / hat Einstreuungen von einem "unsauberen" Verbraucher (nicht enstörte Waschmaschine?) oder das Haus ist überlastet
weil z.B. schon zwei Wallboxen im Keller sind?
********er58 Mann
1.080 Beiträge
Tester mit macOS x86/Arm gesucht für https://github.com/widelands/widelands/issues/6444#issuecomment-2439895724

wer kann uns bestätigen, das das läuft? (Und viel Spass beim Spielen)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.