Ggoogle Maps Local Guide Programm-wie kann man sich abmelden
F1 F1
Ich hätte nie gedacht, dass ein solcher Konzern wie Google eine dermaßen miserable Nutzerführung programmiert und einen völlig inkompetenten Support hat.
Sogar die zugehörige "Support-Community" schweigt sich aus - der einzige Link, der hätte helfen können, führt auf eine Seite, auf der es dann letztendlich "vom Local-Guide-Programm abmelden" doch nicht gibt.
Also Hintergrund:
Ich habe zwei Google-Mails-Accounts - kann man ja haben. Bin jahrelanger Schreiber von Renzensionen auf Google-Maps. Habe mich kürzlich beim sogenannten Local-Guide-Programm angemeldet. Leider nicht mit demselben Emailkonto unter welchem ich bisher die Rezensionen bei Google Maps schrieb.
Und nachdem ich feststelle, dass meine bisherigen Rezensionen dann nicht mehr automatisch sichtbar werden wenn man meinen Nutzernamen anklickt - was ich möchte - wollte ich die beiden Konten zusammenführen.
Das geht nicht - auch gut dachte ich.
Gut, dann eben den "local guide" plattmachen und die ein, zwei Rezensionen unter dem bisherigen Google-Map-Account nochmal schreiben - bzw. mit paste & copy da einfach kurz nochmal reinsetzen.
Tja, denkste - ich habe weder über den Google Support per Telefon (da fliege ich raus weil man meine Tastatureingaben nicht erkennt) noch über den Emailsupport (die antworten völlig an der Frage vorbei, beantworten nur einen Teil, den auch noch falsch und geben einen Link, der nicht zutrifft) noch letztendlich über die Community eine Hilfe gekriegt. In der Community antworten typische Götter-Admins mit Viertel- oder Halbsätzen nach dem Motto - schau mal unter soundso und da und da --- End Of File. Und "da und da" findet man nix.
Gibt es denn hier bei den Joy-Club-Nerds jemanden, der eine aussagekräftige Antwort geben kann wie man diese Local-Guide-Mitgliedschaft tatsächlich wieder los wird ?
Irgendwie so mit "eigenen Erfahrungen", konkreten Links oder Anweisungen - aktuell und funktionierend ?
Oder ist man beim Local-Guide-Programm auf immer und ewig Mitglied - so wie früher bei ner Buchgemeinschaft ?