Danke für die versuchten Hilfen und die "...ich frage mich...-Beiträge".
Es geht darum, in einer Anwendung abgespeicherte pwds herauszuholen---
ohne:
1) ....ein ganzes Backup zurückzuspielen. Es soll nicht eine laufende Installation wieder hergestellt werden, sondern lediglich einige Information aus einer bisher laufenden Installation herauszuholen und in einer andere ebenfalls laufende Installation einzufügen. Nicht diese zu überspielen - das ist doch eine ganz andere KOnfiguration.
2) .... Opera zu starten. Es befindet sich auf einer auf dem Tisch liegenden HDD, aus welcher gezielt einige Dateien herausgeholt werden sollen. In diesem Falle einfach nur die pwds, sofern diese dediziert vorliegen.
Tun sie aber offenbar nicht - soweit ich es auch in dem Chip-Artikel ersehen kann, muss man dazu die Anwendung starten.
Und nein, ich habe unter dem alten BS keinen Passwortmanager benutzt - hierzu habe ich die Passwortmanager-Funktion von OPERA genutzt.
Es geht hier um verschiedene Welten - och habe lediglich den Versuch gestartet ob jemand weiß, ob diese pwds als "Solo-Informationen" soll heißen als Datei oder Dateien abgespeichert sind. Hätte ja sein können.