Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe es jetzt noch einmal ausgiebig getestet. Ich wollte nur nicht einen kapitalen Fehler, wie er z.B. mit dem Anklicken von "Alle Medieninformationen überschreiben" machen.
Also: Wie bereits von euch beschrieben, werden Veränderungen in der Datei in einem überwachten Ordner in den WMP übernommen. Umgekehrt jedoch nur, wenn "Änderungen von Medieninformationen in Dateien speichern" aktiviert ist.
Dabei gilt folgendes: Wenn Änderungen in den Informationen gemacht wurden, ohne dass zuvor der Haken gesetzt wurde, der Haken wird aber danach gesetzt, werden alle (!) Änderungen erst in die Songdatei geschrieben, wenn nach Setzen des Hakens erneut (irgend)eine Änderung vorgenommen wird.
Beispiel: Ich ändere Jahr ohne gesetzten Haken (es passiert nichts in der Datei im Explorer), setze dann den Haken (es passiert immer noch nichts) und ändere jetzt die Titelnummer. Jetzt werden beide Änderungen übernommen.
Wenn ich die Logik richtig verstehe, müsste ich also bei vergangenen Änderungen, die nur im WMP wirksam wurden, den Song noch einmal anpacken, damit die Info in der Songdatei auch angekommen ist... Uff.
Seltsam, weil ich das anders in Erinnerung habe. Ich bin nur eine ganze Weile (ca. 1 1/2 Jahre) nicht mehr diesbezüglich drangegangen. Und aktiv habe ich den Haken bestimmt nicht entfernt.
Was macht der Befehl: "Änderungen an Medieninformationen übernehmen"?