Zitat von **********range:
„Definitiv ein Problem mit dem Image. Die LEDs leuchten in dieser Konstellation, wenn kein bootfähiges Medium vorhanden ist.
Dem pflichte ich bei, wenn wir davon ausgehen, dass die Hardware in Ordnung ist. Das würde ich erstmal tun, allerdings den Gedanken nicht ganz verwerfen, da diese, wenn ich das richtig verstehe, noch nie lief. Auch hier würde ich mal eine baugleiche Hardware mit deinen Images testen.
„„Vielleicht oder bestimmt ist dir das bekannt, wenn nicht, wäre das evt ein Lösungsansatz:
Die "neuen" Raspis laufe nicht mit "alten" Images!
Wenn du eines aus deinem Bestand genutzt hast (das habe ich mal getan, weil ich eine Konfiguration kopieren/klonen wollte) könnte das der Fehler sein. Der schlug sich bei mir genauso nieder, wie du es beschreibst.
Da sowohl ein existierendes, als auch das beigelegte getestet wurden, ist das vermutlich eher unwahrscheinlich.
Na ja, die berühmten Pferde vor der Apotheke....
Diese Pakete werden von einem Reseller zusammengepackt der mehr oder weniger Ahnung hat. Evt aus Unwissenheit oder Versehen hat dieser das falsche Image (weil er noch welche übrig hatte) dazu gepackt?
Und evt aus Unwissenheit oder Versehen hat
@*****cha auch das falsche Image geladen. Ich wusste das "vor kurzem" auch nicht und machte denselben Fehler.
Die Informationslage ist hier einfach zu dünn, um nicht auch mal (für dich, mich oder uns) offensichtliche Dinge zu erwähnen. Manchmal ist der Teufel ein Eichhörnchen und der Fehler ist soooo einfach zu beheben.
Schöne Woche erstemal!