Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1024 Mitglieder
zum Thema
Hilfe gesucht! Wie bewerbe ich mich als Maid?44
Ich brauche dringend Hilfe. Kurze Erläuterung meines Problems.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe bei Spamwerbung

**********d2016 Mann
187 Beiträge
Themenersteller 
Hilfe bei Spamwerbung
Hallo
wer kann sich dem <<<<<problem annehmen und helfen,
ständig Spamwerbung trotz Virusprogramm beim surfen was sih in der rechten unteren ecke im pc öffnet.
danke
*********aler Mann
280 Beiträge
Ich nehme mal an Windows....

dort kommt auch Werbung wenn man z.B. Shareware Produkte wie Avira free nutzt - das ist dann kein Spam sondern schlicht eine Werbung zu der man sich mit Nutzung von solchen Produkten verpflichtet....

Es gibt verschiedene Tools die hier ggf. Abhilfe und räumen Auto-Start usw mal auf

zb CCLEANER

Hier kann man auch mal seine Programme durchforsten was man braucht und was eben nicht....
**********d2016 Mann
187 Beiträge
Themenersteller 
Habe Angst lade mir wieder Mist herunter....
*********aler Mann
280 Beiträge
Solche werbe sniplets kommen mit
Allen möglichen Programmen mit
Bzw bei Plattformen für angeblich freie Software usw

Ab und zu schreien windows Installationen nach einer frischen Installation
*********aler Mann
280 Beiträge
Alternativ mal bei Gelegenheit die desinfect Ausgabe der bekannten Computer Zeitschrift kaufen
Die ist bootbar und kann auch stark verseuchte Rechner prüfen und säubern
*******_man Mann
5.148 Beiträge
Mir wurde bei "trojaner-board.de" (gibt es seit 16 Jahren!) professionell und kostenlos (auch ohne geldwerte Alternativdienste, wie Newsletter oder Datenweiterleitung) bereits zwei Mal mit verschiedenen Ursachen geholfen.

Anmelden. FAQs lesen, wie es geht. Problem möglichst genau schildern.

In der Folge wird man im Dialog mit dir das Problem lösen. Die erste Antwort sollte binnen 24 Stunden kommen. Dauert insgesamt ein paar Tage, funktioniert aber. Meist wird dabei auch das entfernt, was dir noch gar nicht aufgefallen ist. Hältst du dich anschließend an die Tipps, ist das Risiko auf Wiederholung reduziert.

Bei mir kommen nun auf den meisten Seiten gar keine Werbebanner mehr, und das ohne dass ich einen kostenpflichtigen Dienst bezahle.
********hoin Mann
264 Beiträge
Je nach „Basteltrieb“ habe ich gute Erfahrungen mit pi-hole gemacht.
Ein Raspberry, der im gesamten Heimnetz so ziemlich alles wegblockt. Für alle Geräte (z.B. Smartphone etc.).

Ansonsten empfehle ich schwer einen Adblocker im Browser (Adblock Plus o.ä.).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.