Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1024 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seit wann habt ihr @home Internet?

Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.313 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******uddy:
hmmm ... da muss ich aber etwas in den Hirnwindungen rumkramen ...

also das müsste so 1991 gewesen sein... auf jeden Fall mit dem Amiga 500 und einem ELSA Fax-Modem mit 2400bps. Einwahl in eine amiga-Mailbox (war das FIDO ? Keine Ahnung ... zu lange her...). Dann
kam eine Terminalsoftware dazu, mit der ich mich in BTX einwählen konnte ... das müsste aber schon
1993 oder so gewesen sein - denn da konnte ich bereits Online-Banking betreiben. Mit dem ersten
PC kam CompuServe (kennt das noch einer ?) und später AOL ... das Modem wurde irgendwann
zwangsweise gegen ein 14400 mit Kompression getauscht und man erreichte die wahnwitzige
Geschwindigkeit von 57600bps... *smile*

Dann war das bei uns ähnlich *g* @*******uddy
*****rts Mann
37 Beiträge
Es war wohl um 1998 herum, als meine Familie ihr erstes 56k-Modem gekauft hat. Noch nix mit ISDN oder sonstigem "neumodischen Firlefanz" ;).

Ich erinnere mich noch gut an die Suche nach dem um diese Uhrzeit günstigsten Anbieter, und an Fragen wie "Bist Du im Internet oder kann ich kurz telefonieren?" *ggg*
*********ulder Mann
486 Beiträge
Das muss so 96 gewesen sein mit einem 58k Modem und ner AOL CD...bzw. mehreren. Und exorbitanten Telefonrechnungen. *lol* Die Erste Flatrate mit DSL müsste so 2002 oder 2004 gewesen sein.
******een Mann
123 Beiträge
1999. Ich habe nächtelang eBay DURCHgeguckt und Suchmaschinen nach nicht findbaren Suchbegriffen abgesucht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.