Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1072 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

What3Words - Mit 3 Worten - jeden punktgenau treffen

**********derHB Mann
2.671 Beiträge
Themenersteller 
What3Words - Mit 3 Worten - jeden punktgenau treffen
Moin,

ich habe bei den Campern gerade einen interessanten Beitrag von @*********_muc gesehen.

Camper: What3Words - Mit 3 Worten - jeden punktgenau treffen

Kennst / nutzt Du das? Wenn ich mal lange Weile haben sollte, will ich mich einlesen, wie das funktioniert.
*******Muc Mann
114 Beiträge
Ja, kenne ich. Über drei Worte ist weltweit jeder Ort eindeutig beschrieben und auffindbar. Die drei Worte für den Ort findest du über die W3W App oder Webseite heraus.
****or Mann
347 Beiträge
JOY-Team 
Kenne ich, vor etlichen Jahren mal ein bisschen mit rumgespielt.

Es kommen keine ähnlichen Worte in direkter Nachbarschaft vor.
Das ist einerseits gut: Auch bei Schreibfehlern oder Verständigungsproblemen ist eine eindeutige Identifikation möglich, weil die Kombination der restlichen Wörter niemals in der Nähe liegt.
Andererseits hast du so halt keine logische Verbindung der Quadrate untereinander, man weiß nicht, wo man sich in Relation zum gesuchten Punkt befindet. Es gibt kein "noch 0,5° nach Norden" oder so.
*******te78 Mann
442 Beiträge
Und was genau ist der Vorteil gegenüber Längen und Breitenangaben?

Ist doch nicht mehr als eine Spielerei, oder?
****or Mann
347 Beiträge
JOY-Team 
Zahlen, gerade genaue Koordinatenangaben sind schwer zu merken, müssen je nach System ein bestimmtes Format haben usw.

Deine Adresse weißt du aber.

Ebenso lässt sich halt jeder Ort einfacher merken, wenn du ihn mit 3 Worten zweifelsfrei beschreiben kannst.
*******te78 Mann
442 Beiträge
Na ja, gut, ja....
Aber wenn ich jemanden treffen will schicke ich ihm meine Koordinaten eh mittels zB google-earth oder WhatsApp. Da muss ich mir nichts merken.

(und bitte, kommt mir jetzt nicht mir Datenschutz)

Diese 3WortApp ist nur wieder eine App, die meine Geräte belastet und ein weiterer Service, der meine Daten nutzt....

Ich sehe den Nutzen nicht wirklich.
Nette Spielerei, aber nicht mehr für mich (aktuell)
****or Mann
347 Beiträge
JOY-Team 
ich weiß nicht, was die App tut und kann/darf.

Damals™ gab es lediglich ne Webseite mit Suchfeld für drei Wörter, oder sie hat bei Klick auf die Karte eben drei Wörter ausgespuckt.
*******te78 Mann
442 Beiträge
Genau das macht die App jetzt auch noch
(soweit ich das nach 10 Minuten Test sagen kann)
*******rer Mann
841 Beiträge
Das kenn ich eigentlich nur vom Geocachen und das wird auch nur dafür verwendet, weil es keiner kennt *g* - aber die Idee ist schon cool. Sollte man das bekannter machen unter seinen Freunden *g* ?

Treffen wir uns bei Fuck-You-Deep :)!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.