Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1024 Mitglieder
zum Thema
App-gesteuerte Sextoys beim Partnertausch?1
An euch. Im Sexleben 4.0 hält ja auch die Digitalisierung Einzug.
zum Thema
Extrem geräuscharmer Vibrator Analplug gesucht7
Kennt Ihr einen Analvibrator mit Prostatastimulation der so leise ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Digitalisierung ist...Computerzeitschrift testet Sextoys

********hoin Mann
264 Beiträge
Themenersteller 
Digitalisierung ist...Computerzeitschrift testet Sextoys
Auch das ist Digitalisierung *zwinker*
c't testet Sexspielzeug (natürlich mit App-Anbindung):
https://www.heise.de/select/ct/2020/21/2025208163671603285 (*)

Und aktuell:
https://www.heise.de/news/Gr … ellmate-Sextoys-4915312.html


(*) Artikel aus c't 21/2020 S. 106; über den Link gibt es nur den Anrisstext - der ganze Artikel ist für Abonnenten bzw. hinter der Paywall verfügbar.
**********osity Mann
12.812 Beiträge
Dazu passt:


'Smart' chastity device is trapping penises permanently like a real-life 'Saw' movie

https://www.inputmag.com/tec … trapping-penises-permanently
********hoin Mann
264 Beiträge
Themenersteller 
Mussten sich die bei Saw nicht Körperteile absägen, um sich zu befreien? Aua! *zwinker*
**********chwab Mann
8 Beiträge
Oftmals holt die Wirklichkeit die Fiktion schneller ein, als es uns lieb ist...
In diesem Sinne, happy testing
ヾ(˙❥˙)ノ
********hoin Mann
264 Beiträge
Themenersteller 
Wobei man noch erwähnen sollte: im Artikel hat ein Paar in Fernbeziehung die Paartoys mit App-Anbindung, Video etc. getestet, und seeehr lobend erwähnt *zwinker*
Habe mir auch sagen lassen, dass der Peniskäfig - wenn er nicht grade sicherheitstechnisch offen ist wie ein Scheunentor - auch reizvoll sein könnte.
Natürlich auch grade in Zeiten von SocialDistancing etc...

Im Sinne des Schlusswortes des Artikels, dem nicht hinzuzufügen ist:
"Spielzeuge sind eine spannende Erweiterung des gemeinsamen Repertoires, Menschen können sie aber in keinem Fall ersetzen."
*******r93 Mann
184 Beiträge
Naja ich denke mal aktuell sieht es ja eher danach aus, dass man sie "noch nicht ersetzen" kann.
Ich finde es sehr gut, wenn wir uns in der IT auch mit sextoys beschäftigen, denn die Diskussion ist längst überfällig. wir alle regen uns über die privacy von iot Geräte auf, die das an und ausschalten einer Lampe steuern(was auch sehr richtig ist!) aber kehren sextoys und anderes, dass auch immer "smarter" wird, unter den Teppich. ich sehe das als ziemlich gefährlich an und fände es gut, wenn wir als IT'ler das mehr in den Fokus nehmen würden. Meines Erachtens nach sollten diese Geräte zu ähnlichen Standards gehalten werden wie Medizingeräte. Dass wir für beide diese Standards nicht erfüllen finde ich äußerst bedenklich.
********hoin Mann
264 Beiträge
Themenersteller 
Wer wollte denn menschliche Nähe durch Geräte ersetzen...?

@*******r93 Du wirfst wichtige Fragen auf. Dazu muss man aber die Sextoys auch als IoT-Geräte erkennen. Und das Problem dürfte sein, dass die von Leuten entworfen werden, die von IT-Sicherheit noch nie gehört haben.
Allerdings frage ich mich oft, ob die Geräte oder die Benutzer nicht am Ende das größere Problem sind. Wenn Dein Sextoy bei Fatzebooke posten kann, wie geil Du grade gekommen bist...na, wäre das nicht super? (<Sarkasmus>).
Insofern ist es ja mal ein Fortschritt, dass sich tatsächlich ein Computermagazin auch dieser Materie annimmt. Und durchaus mit Fokus auf Privatsphäre.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.