Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1024 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

#neuland ist überall

**********osity Mann
12.812 Beiträge
Themenersteller 
#neuland ist überall
Studie: Deutsche würden für ein paar Tausender Passwörter verkaufen

Der TÜV Rheinland und die Uni St. Gallen haben untersucht, unter welchen Bedingungen Verbraucher hierzulande persönliche Daten weitergeben.


https://www.heise.de/news/St … erter-verkaufen-4922616.html
*******te78 Mann
442 Beiträge
Habe ich auch gelesen und finde ich erschreckend!
********ette Mann
2.387 Beiträge
Gegen Geld verkaufe ich ihnen so viele Zugangsdaten wie sie haben wollen. Vielleicht bastel ich mir noch ein Script um das Anlegen komfortabler zu gestalten.
*******te78 Mann
442 Beiträge
Ja....So würde ich es auch machen.

Nur sind 99,9% der Menschen so blöd und würden echte Zugangdaten verkaufen.
Die meinen das wirklich ernst! 😳
****on Mann
16.177 Beiträge
Ich würde auch meine echten Zugangsdaten verkaufen und sie im selben Moment aktualisieren.

Mir hat noch keiner Geld angeboten....
*********ebell Mann
2.679 Beiträge
Für 3500 Euro pro Jahr wollten 30 Prozent sogar Passwörter und Login-Daten verkaufen.

Wenn ich bedenke, wie viele Milliarden Schaden man damit anrichten könnte... äh... das wär' mir dann doch zu wenig. Also: Ein Flugticket mit dauerhafter 5-Sterne Aufenthaltserlaubnis in Russland (ich hab gehört, die liefern nicht aus 😏) samt Sprachkurs sollten schon drin sein. 😂
****Muc Mann
289 Beiträge
Also im russischen Gulag hast Du ein dauerhaftes Fluch-Ticket. Und wenn Du zu laut fluchst, dann eine dauerhafte Aufenthaltserlaubnis. Sterne wirst Du dabei oft genug sehen. Irgendwann wirst Du Dich auch mit der Sprache arrangieren, wenngleich der Wortschatz sehr richtungsbezogen sein dürfte.

Meinst Du sowas in der Art?
*********ranke Mann
140 Beiträge
Eine britische Hochschule war noch mutiger - deren Deal war nicht Geld sondern Schokolade.
Die TU Kaiserslautern hatte das damals versucht nachzustellen und war in der Fußgängerzone erfolgreich.
Die Ergebnisse und ein paar andere Dinge zum Thema Passwort haben sie vor etwa 10 Jahren auf einer CeBit Bühne präsentiert.

2016 wurde das Thema Schokolade erneut aufgegriffen:

https://www.heise.de/newstic … e-sein-Passwort-3245453.html
****on Mann
16.177 Beiträge
Was ist Geld auch verglichen mit Schokolade!? Schokolade ist unfair. Wer will meine Passwörter? *lol*
*******te78 Mann
442 Beiträge
Schokolade ist nichts gegen Gummibärchen! Gummibärchen sind mein Kryptonit.

Ich verstehe es dennoch nicht...
Okay, ich bin ESTJ, aber wie dämlich können denn Menschen sein?

Ich verstehe auch nicht, wer noch auf diese eMails rein fällt, in denen ein ausländischer Bankangestellter 4,8Mrd € nach Deutschland überweisen will und unbedingt meine Hilfe braucht, die er mir mit 2,4Mrd € bezahlen will....

Wie intelligenzbefreit muss man sein, um darauf zu antworten?
****ef Mann
15 Beiträge
Ich hatte mal die idee, eine domain wie passwordrecycling.com zu registrieren und alte passworte anzunehmen und wieder anzubieten.

Das sollte dann eigentlich ein scherz sein, aber irgendwie ueberholt die realitaet die satire immer schneller.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.