Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1072 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Linux ist fürchterlich

Ja, aber nur aus der Menge der Systeme, die er kennt. Würden mehr Menschen mehr freie Systeme als Linux kennen, wäre auch die Auswahl diverser.
****ef Mann
15 Beiträge
Weswegen ich eigentlich nicht an solchen Diskussionen teilnehme:

Ich habe eine Religion und keine Zeit und Nerven um mich um mein Betriebssystem zu kuemmern.

Niemals wuerde ich ein System nutzen, bei dem ich nach Software im Internet jagen muss, dauernd vom System (Updates, etc.) oder unfreier Software gespammt werde (Trailversion, neue Versionen, neue Features, etc.) oder es mir vorschreibt, wann ich Feierabend zu machen habe, weil es jetzt erst noch Zwangsupdates installiert.

Debian GNU/Linux Stable (Cinnamon Desktop) nervt ich nicht, versucht nicht mich zu bevormunden, zickt nicht rum, spricht nicht mit Big Brother, ist frei (no strings attached), es macht Updates im Hintergrund, faehrt in 11 sec. hoch und in 3 sec. runter (ohne jegliches warten auf updates) und ich kann einfach nur arbeiten; Das ist wofuer ich es brauche.
Fuer mich ist das OS ein Werkzeug, Mittel zum Zweck und kein Spass am rumbasteln (wie FreeBSD, Gentoo oder so.). Wenn meine Werkzeuge rum zicken fliegen sie aus dem Fenster. Meine Lebenszeit und Nerven sind mir zu wertvoll fuer nervenden Schwachsinn, den es auch stressfrei gibt.

Klar gibt es Menschen, deren OS ist deren Hobby oder Ersatz fuer Frau, Kind oder Hund oder sie sind im Kopf zu steif um sich auf etwas besseres einzulassen.
Hier liegt der Grund, warum das Thema zum Glaubenskrieg wird. Ist es aber nicht, es sind nur andere Erwartungen an das OS. *pieks*

--
sysdef
> Niemals wuerde ich ein System nutzen, bei dem ich nach Software im Internet jagen muss

Ah, du nutzt ebenfalls Chocolatey unter Windows?

> oder unfreier Software gespammt werde (Trailversion, neue Versionen, neue Features, etc.)

Dann installier doch keine unfreie Software.

> Spass am rumbasteln (wie FreeBSD, Gentoo oder so.).

Du scheinst FreeBSD noch nie benutzt zu haben.
****ef Mann
15 Beiträge
... und da haben wir den Salat seufz

zu A: Wie geschrieben: Kein Nerv-OS im haus.
zu B: das habe ich geschrieben.
zu C: Natuerlich. Sonst wuerde ich sowas nicht schreiben. Das erste mal vor 20 Jahren, das letzte mal vor eine woche: Es ist immer noch nicht ansatzweise benutzerfreundlich (wie in 'just install and use').

EOD von meiner seite.
> EOD von meiner seite.

Wer keine Lust zu diskutieren hat, der sollte vielleicht gar nicht erst an Diskussionen teilnehmen. Ich weiß - unpopuläre Ansicht.
****ggi Paar
619 Beiträge
Kleiner Hinweis zum Thema "diskutieren":

Das da:
"Du scheinst FreeBSD noch nie benutzt zu haben."

ist kein Diskussionsbeitrag, sondern eine Unterstellung.

Und ja, das ist eben hier für manche "unpopulär" - kann ich aber nachvollziehen.....
„Scheinst“.
So, bevor das jetzt weiter eskaliert: EoT
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.