Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1030 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nerd needs nerd - 67346

*******ress Frau
1.113 Beiträge
Themenersteller 
Nerd needs nerd - 67346
Keine Sorge, ich kriege meinen Router alleine resetet!
Welcher WordPress- und designaffine Nerd hätte Lust, mir beim Erstellen meiner FotoHP auf WP Basis unter die Arme zu greifen? Prinzipiell komme ich mit WP gut klar, aber das, was ich vorhabe ist schon etwas komplexer - also brauche ich dringend einen Paladin des Homepagedesigns, für diese noble Queste!
Im Gegenzug gibt's nicht nur Pizza und Bier, wie es die altehrwürdige Tradition bei schamlos erbetteltem TechSupport nunmal verlangt, sondern auch - nach Absprache - meine Kamerakünste für dein Projekt (oder dein Joy Profil), Fotostudio ist in Heidelberg vorhanden.

Domain, WP, Bildmaterial, bezahltes Theme: alles schon da.
****sS Mann
1.152 Beiträge
Klingt schon interessant … Wenn man nur den Zeitaufwand abschätzen könnte. *nachdenk*
Wobei das ja ein wenig danach klingt, dass, wenn man die 2–3 Probleme in den Griff bekommen hat, alles gut wäre.
Design und Nerds vertragen sich selten miteinander. WordPress kenne ich in- und auswendig, aber Design sollte ich lassen. Geht den meisten meiner Nerdfreunde auch so. Das kann kein Zufall sein!
*******ress Frau
1.113 Beiträge
Themenersteller 
Ach...
Ich habe das Theme, ich habe eine Vorstellung davon, wie die Seite aussehen soll, ich habe die Bilder und ein Auge für optische Gefälligkeit. Und Grundkenntnisse von WP.
Am liebsten wäre es mir, jemanden zu finden, der Spaß an sowas hat und der das einfach als kreatives Projekt ansehen kann.
Selbstverständlich erwarte ich weder Wunder, noch professionellen "Service", oder gar ein perfektes Endprodukt.
Der Hauptgewinn wäre es, wenn sich jemand
mit Ahnung mit mir vor den PC setzt und wir gemeinsam wild Dinge hin und her schieben, während wir uns gegenseitig mit Falloutquotes, doofen Rollenspieleranekdoten oder DayZ Taktikbesprechungen ablenken. Und am Ende entsteht dann trotzdem eine coole Homepage, die meine Fotos zur Geltung bringt.
Wie gesagt: ich würde dann mindestens genauso viel Engagement mitbringen, wenn du für irgendwas ne Frau mit Kamera brauchst. 😁
**********in_Pe Paar
62 Beiträge
Hi.

Wir sind ebenfalls fotointeressiert und haben dafür eine WP Seite. Melde dich per CM wenn dein Thema noch offen ist. Schauen wir mal was sich machen lässt.

LG
*********ebell Mann
2.679 Beiträge
Spricht irgendwas dagegen, Wordpress nur als Basis zu nutzen und Piwigo als Bildergalerie? Oder gar das Piwigo-CSS so anzupassen, dass eine brauchbare Site draus wird?

Weil: Wordpress und Fotoprojekte kann man machen - aber für sonderlich brauchbar halte ich zumindest das nicht. 🤔🤷‍♂️
Je mehr dynamische Tools auf dem Server liegen, desto größer ist die Angriffsoberfläche. So gesehen ergibt das durchaus Sinn.
****sS Mann
1.152 Beiträge
Ach mit WP kann man sehr coole Seiten, auch Gallerien, bauen. Und man kriegt WP mit Recht wenig Aufwand auch ziemlich sicher.
„Ziemlich“, ja.
****sS Mann
1.152 Beiträge
Na ja Webserver bekommste nicht zu 100% sicher. Und für bei gehostetem Space so oder so nicht

Bleiben wir auf dem Teppich. Es geht um ne Foto-Website und nicht the next StartUp Monymaker.
*******ress Frau
1.113 Beiträge
Themenersteller 
@*********ebell uh, das wäre dann wieder absolutes Neuland für mich...
*********ebell Mann
2.679 Beiträge
@*******ress Joa, aber es ist recht schnell zu lernen. Also - fand ich zumindest. 🙂
****sS Mann
1.152 Beiträge
Ich find ja den Threads so Typisch für Nerds. Ich liebe das auf der einen Seite. Ich hasse es aber auch auf der anderen Seite *computercrash*
**********in_Pe Paar
62 Beiträge
@*****rys nix geht über einen guten flame war *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.