Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1091 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesuche und Angebote in der Gruppe

********nder Paar
55.852 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gesuche und Angebote in der Gruppe
Hier können Themen eingestellt werden, wo Gruppenmitglieder etwas anbieten oder auch für sich suchen.
*******te78 Mann
442 Beiträge
Gesucht: NAS mit USB-Client
Moin!
Ich suche ein NAS (Größenordnung 1TB, kein Raid nötig) das mit einem USB-Client (am liebsten USB3) ausgestattet ist.

Anwendung: Das NAS soll in einem (mobilen) Netz für eine Anzahl PC (<10) eine Freigabe erzeugen (gemeinsames SMB-Shares) und gleichzeitig (!!!) soll es möglich sein, dass das NAS an einen PC (der nicht im Nerzwerk ist) mittels USB angeschlossen wird und dort ebenfalls als Medium "erscheint".

Die Netzwerkschnittstelle muss sich über DHCP eine IP holen und es muss irgendwie möglich sein, das NAS zu finden / die IP auszulesen, ohne den DHCP-Server auszulesen (evt an einem Display am NAS). Das NAS wird auf unterschiedlichen Produktion in unterschiedlichen Netzen benutzt....

Hat hier jemand Ideen oder Kaufempfehlungen?

Danke
Oliver
"USB-Client" = USB-Port? Ich habe lange Vergleichstests gewälzt und halte QNAP für einen empfehlenswerten Hersteller, aber vielleicht ist ein NAS hier einfach überdimensioniert und ein Minicomputer mit externer Festplatte würde reichen?
*******te78 Mann
442 Beiträge
>> "USB-Client" = USB-Port?
Na ja, jein....
Also, ja, das "Ding" muss einen USB Port haben, aber eben keinen HOST (in den ich zB einen USB-Stick einstecke) sondern einen Client, so dass sich das NAS als "USB-Stick verhält".

>> NAS/MiniPC
Wo soll der Unterschied sein, außer, dass icb den MiniPC selber konfigurieren muss? In einem NAS ist auch "nur ein spezialisierter MiniPC" drin....

Und einen MiniPC mit einer USB-Client-Schnittstelle kenne ich auch nicht.....
Tatsächlich kann man beim zB Raspberry die USBotg Schnittstelle in dem Clientmodus setzen. Insgesamt ist das dann aber wieder eine Bastellösung von der dann eine Produktion von mehreren 10tausend Euro abhängt.....
Zitat von *******te78:

Also, ja, das "Ding" muss einen USB Port haben, aber eben keinen HOST (in den ich zB einen USB-Stick einstecke) sondern einen Client, so dass sich das NAS als "USB-Stick verhält".

Ein NAS ("N" = "Network") hat ja als wesentliche Eigenschaft gerade, dass es per Netzwerk erreichbar ist und nirgends weiter angestöpselt werden muss.

Zitat von *******te78:

Wo soll der Unterschied sein, außer, dass icb den MiniPC selber konfigurieren muss? In einem NAS ist auch "nur ein spezialisierter MiniPC" drin....

Und in der Regel ein RAID(-Controller), also vielleicht überdimensioniert?
Ich finde das Verschieben in dieses Thema übrigens falsch @********nder - es geht ja nicht um ein konkretes Kaufgesuch, sondern um eine eher allgemeine Empfehlung...?
********nder Paar
55.852 Beiträge
Zitat von *******te78:
Moin!
Ich suche ein NAS (Größenordnung 1TB, kein Raid nötig) das mit einem USB-Client (am liebsten USB3) ausgestattet ist....

@*********hier
Da steht "Ich suche".

Die weiteren Beiträge beziehen sich ja auf das vom TE @*******te78
*g*
Ah. Ich verstand den Eingangsbeitrag als "Tauschplattform" - pardon!
********nder Paar
55.852 Beiträge
*top* Alles gut. *g*
****x90 Mann
3 Beiträge
Zitat von *******te78:
Moin!
Ich suche ein NAS (Größenordnung 1TB, kein Raid nötig) das mit einem USB-Client (am liebsten USB3) ausgestattet ist.

Anwendung: Das NAS soll in einem (mobilen) Netz für eine Anzahl PC (<10) eine Freigabe erzeugen (gemeinsames SMB-Shares) und gleichzeitig (!!!) soll es möglich sein, dass das NAS an einen PC (der nicht im Nerzwerk ist) mittels USB angeschlossen wird und dort ebenfalls als Medium "erscheint".

Die Netzwerkschnittstelle muss sich über DHCP eine IP holen und es muss irgendwie möglich sein, das NAS zu finden / die IP auszulesen, ohne den DHCP-Server auszulesen (evt an einem Display am NAS). Das NAS wird auf unterschiedlichen Produktion in unterschiedlichen Netzen benutzt....

Hat hier jemand Ideen oder Kaufempfehlungen?

Danke
Oliver
Reicht evtl ein altes gerootetes Android Phone? Das kannst du dann wahrscheinlich nur über WLAN anbinden, aber das dürfte bei der Aufgabenstellung ja das kleinere Übel sein.
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.349 Beiträge
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sowas gibt, da man dafür ein anderes Dateisystem braucht, als das die gängigen es haben.
********nder Paar
55.852 Beiträge
Suche Software / PlugIn für PC
Hallo lieben Gruppenmitglieder. *huhu*

Ich habe ein Problem und suche eine bestimmte Software bzw Plug In und benötige dabei eure *hilfe*
*liebguck*
Ich möchte im Film (Animation-Gif) ein Buch sehen, welches sich aufklappt und dann nach einiger Zeit weiterblättert.
Auf jeder Seite soll dann eine Film-Sequenz (wenn möglich) oder ein Bild zu sehen sein. Auch wechselweise. Es sollte auch so sein, dass im Film (Animation) / Bild die Seite umgeblättert wird, und immer jede Seite ein neues Foto / bzw. Filmsequenz zu sehen ist. Danach blättert das Buch eine Seite weiter und es sind neue Bilder / Filmsequenzen zu sehen.

Ich meine keine umblätternden Bilder, die man sieht, sondern Bilder / Filmsequenzen in einem blätternden Buch.
(s. unten die Animation)

Gibt es so ein Programm für den PC?
Für Handy’s gibt es solche Apps.
Ich habe schon einige gute Grafik / Film und Videobearbeitungsprogramme.

Leider aber so etwas nicht.
Es sollte einstellbar sein, wie man das Bild in der Seite sehen möchte (Größenausschnitt). Auch die Zeit der Seitenumblätterung sollte einstellbar sein.
Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir da irgendwie weiterhelfen könnt, eventuell auch mit einem Tipp, wo ich so etwas von welcher Firma bekommen könnte.*anbet*

Liebe Grüße
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.349 Beiträge
@********nder

Ich meine ein Freund von mir hat das mit Adobe After Effects gemacht.
********nder Paar
55.852 Beiträge
Hallo @********mmer
Danke schön für die Rückmeldung und Info. *hutab*

Ich weiß, das es diese "Blätter"-Funktionen gibt, in Grafik- und Videoprogramme.
Oft sind das dann diese Umblätterfunktionen von gz Bildern.

Es geht um diesen Buchhintergrund, der dann geblättert wird.

Werde mal bei Adobe nachschauen. *g*
Danke schön für die Info. *hutab*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.