Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1070 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

😂Jux, Witz- und Spassecke 😂

**57 Mann
7.384 Beiträge
Es gibt Dinge, die ein Mann tun muß.
Und es gibt eine Frau, die ihm sagt, welche das sind.
********er58 Mann
1.080 Beiträge
Der Trend zu vegetarischem Essen macht auch vor der OpenSource Szene nicht halt:

https://www.heise.de/news/IaC-Paukenschlag-Die-Linux-Foundation-adoptiert-den-Terraform-Fork-OpenTofu-9310886.html

Mahlzeit! *essen*
**57 Mann
7.384 Beiträge
*augenzu*
**57 Mann
7.384 Beiträge
Sind Singles Beziehungswaise?
********er58 Mann
1.080 Beiträge
Zitat von **57:
Sind Singles Beziehungswaise?
Beziehungsweise: sind Menschen mit Partner Beziehungs-Weise?
********er58 Mann
1.080 Beiträge
No Dino but ....
Meine Firma erlaubt mir nicht mal eine kleines Vergnügen. *motz*

Als ob man einen Nerd vom Spielen abhalten könnte ... *nein*
*******horn Frau
980 Beiträge
Zitat von ********er58:
No Dino but ....

Das ist wirklich ein Armutszeugnis für deinen AG....der Inbegriff von deutscher Spießigkeit...
****sS Mann
1.158 Beiträge
Zitat von ********er58:
No Dino but ....

Als ob man einen Nerd vom Spielen abhalten könnte ... *nein*

Ein Glück kann mir das in der Firma nicht passieren. Es ist schon gut, wenn man selbst derjenige ist, der solche Regelungen machen müsste.
Zitat von *******horn:
Das ist wirklich ein Armutszeugnis für deinen AG....der Inbegriff von deutscher Spießigkeit...

Wenn der Arbeitgeber ein Spiel-Verbot während der Arbeitszeit ausgesprochen hat, droht zumindest eine Abmahnung. Das Gleiche gilt, wenn du das Firmen-WLAN für ein Spiel auf deinen eigenen Handy benutzt.

Wenn im Arbeitsvertrag nicht ausdrücklich eine Klausel über die Privatnutzung des Internet steht, sollte man nicht über die Firma ins Netz gehen - auch nicht, wenn andere Kollegen dort ständig unterwegs sind oder das Netz nicht ausdrücklich gesperrt ist

Das hat wenig bis gar nichts mit Spießigkeit zu tun.

Würde man alle Spielminuten bzw. private Internet-Minuten eines gelegentlich spielenden Arbeitnehmers zusammen zählen, kommt man oft auf einen Verlust der Arbeitsleistung von ca. 1.000 € im Jahr – pro Mitarbeiter. In den großen Betrieben kann sich das dann auf 20.000 bis 50.000 € pro Jahr addieren.

Bei der privaten Nutzung des Internets, während der Arbeitszeit, soll es noch drastischer aussehen, was den Verlust der Arbeitsleistung betrifft.
********nder Paar
55.429 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@******ver

*top* Guter Beitrag.
Danke schön *knicks* *hutab*
********er58 Mann
1.080 Beiträge
Der Dino im Chrome Browser
*nachdenk* Na ja, chrome://dino/ gibts ja genau dann wenn du offline bist *grins*
aber OK, irgenwdo hat @******ver ntürlich recht. *zwinker*
*******_man Mann
5.330 Beiträge
Zitat von ******ver:
Würde man alle Spielminuten bzw. private Internet-Minuten eines gelegentlich spielenden Arbeitnehmers zusammen zählen, kommt man oft auf einen Verlust der Arbeitsleistung von ca. 1.000 € im Jahr – pro Mitarbeiter. In den großen Betrieben kann sich das dann auf 20.000 bis 50.000 € pro Jahr addieren.

Wenn Raucher während der Arbeitszeit ihre Raucherpausen machen, ohne dass dabei "ausgestochen" wird, summiert sich das auf viel mehr. Wenn der nichtrauchende Kollege In dieser Zeit auch noch die Arbeit des Rauchers übernimmt (geht ans Telefon, bedient Kunden, etc.), wird es noch ungerechter, weil nicht nur der Chef die Pause bezahlt, sondern auch der Kollege mehr Mühe hat, seine eigene Aufgabe zu erledigen.

Bei starken Rauchern kann sich das auf 8 Arbeitstage summieren, die der Nichtraucher im Jahr mehr arbeitet.

Ich kenne einen Betrieb, der jedem, der das ganze Jahr im Betrieb nicht raucht, zum Jahresende 1.000 Euro als Prämie zahlt. Egal, ob man deshalb zum Nichtraucher wurde, oder nicht.
*******_man Mann
5.330 Beiträge
Die Bauernregel zum September:

Verliert der Bauer im September die Hose,
war schon im Augusten das Gummiband lose.
********nder Paar
55.429 Beiträge
*top* @*******_man

Zitat von *******_man:

Wenn Raucher während der Arbeitszeit ihre Raucherpausen machen, ohne dass dabei "ausgestochen" wird, summiert sich das auf viel mehr. Wenn der nichtrauchende Kollege In dieser Zeit auch noch die Arbeit des Rauchers übernimmt (geht ans Telefon, bedient Kunden, etc.), wird es noch ungerechter, weil nicht nur der Chef die Pause bezahlt, sondern auch der Kollege mehr Mühe hat, seine eigene Aufgabe zu erledigen.

Bei starken Rauchern kann sich das auf 8 Arbeitstage summieren, die der Nichtraucher im Jahr mehr arbeitet.

Ich kenne einen Betrieb, der jedem, der das ganze Jahr im Betrieb nicht raucht, zum Jahresende 1.000 Euro als Prämie zahlt. Egal, ob man deshalb zum Nichtraucher wurde, oder nicht.

**57 Mann
7.384 Beiträge
Dem Ehemann geht es zunehmend schlechter, und da sich gar keine Besserung einstellt, fährt die Frau eines Tages mit ihm zum Arzt.
Dieser untersucht den Ehemann gründlich und befragt ihn auch zu seinem Alltag und seinen Aktivitäten.
Dann schickt er den Mann hinaus, bittet die Frau herein und schließt die Tür.
„Herr Doktor, können Sie mir sagen, was mit meinem Mann los ist? Früher war er nie so krank. Was fehlt ihm?“ Der Arzt macht ein ernstes Gesicht: „Ihrem Mann geht es wirklich nicht gut. Er bräuchte Zuwendung, mal ein gutes Wort, anstatt nur herumkommandiert zu werden, einmal ein Lob, wenn er etwas für Sie erledigt hat. Sonst schlägt das von der Psyche ins Körperliche, und mit der Zeit wird er krank und stirbt letztendlich. Sie müssen besser mit ihm umgehen und ab und zu etwas gutes für ihn tun.“
Die Frau verläßt nachdenklich die Praxis. Im Auto fragt der Ehemann: „Und? Was hat der Doktor gesagt? Was fehlt mir?“ Die Frau macht ein ernstes Gesicht: „Du wirst sterben.“
********er58 Mann
1.080 Beiträge
CUPS ... overflow
Das ist ja ein Tassenüberlauf, oder muss das eher in die Guten Morgen / Kafee Ecke?
https://github.com/OpenPrinting/cups/security/advisories/GHSA-pf5r-86w9-678h

*liebguck*
Fundstück im Internet - obwohl so schlecht ist die Idee nicht *nixweiss*
*******_man Mann
5.330 Beiträge
Vor vielen Jahren wurde bei Stern TV auf RTL aufgezeigt, welche Schriftstücke man bei der Akzeptanz zur Eröffnung eines Facebook-Accounts man binnen Sekunden abnickt.

Dazu hatte man alles ausgedruckt und eine Studentin in ein ruhiges Zimmer gesetzt, die die tausende Seiten lesen soll.

Am Ende der Sendung, also nach 2 Stunden, war sie noch nicht durch, war aber geschockt von den Rechten, die alle abgetreten werden.
********nder Paar
55.429 Beiträge
😂😂
*wahrsager*
*hexhex*

*nachdenk*

"DAS weiß ich nicht mehr!!!"

*nene*

*raeusper*
*blowjob*

😂
********er58 Mann
1.080 Beiträge
Seid vorsichtig, immer nur drei oder vier lesen, sonst gibts (mindestens bei mir) einen Lachkrampf:

https://www.programmwechsel.de/lustig/flachwitze.html *haumichwech*

Auzug: Was trinken Manager am sinnvollsten? Leitungswasser ...

(Disclaimer: gerade auf der Suche nach was anderem gefunden, ist nicht von mir)
*******elle Frau
2.226 Beiträge
@********er58 *danke* für die Warnung hab Tränengelacht. *lol* mußte echt ein Taschentuch nehmen und das vor dem Schlafen gehen. *g*
********er58 Mann
1.080 Beiträge
Hatten heute einen MGV zur Besuch, und fand das hier, Grooß noch Kölle.

********er58 Mann
1.080 Beiträge
Kann sein der ist Uralt *nachdenk* egal.

Wie heißen die Steigerungen vom Imposant?
*******_man Mann
5.330 Beiträge
Ohne Google zu bemühen

Impokies
Impogeröll
??

Oder wird auch der Po zu Hintern und Arsch gesteigert?
********er58 Mann
1.080 Beiträge
@*******_man auf der richtigen Spur:

ImHinternSteine
ImArschGeröll
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.