Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1097 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

😂Jux, Witz- und Spassecke 😂

********er58 Mann
1.150 Beiträge
Darf ich das bitte als Profilbild haben?
********nder Paar
55.948 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*nein*
********er58 Mann
1.150 Beiträge
Was meint ihr zu dem Spruch:

"Eine KI unterscheidet kann sich genauso gut Irren wie ein Mensch,
nur schneller und öfter."

? *nachdenk*

Irgendwie ist das aber kein Witz, also gerne nach DU Nerd!!!: Schräge Kommandos, Fehlschläge und skurile Screenschot oder so verschieben
********er58 Mann
1.150 Beiträge
Zitat von ********er58:

Hier nochmal in Groß...
Senkenberg Werbung für eine haarige Raupe
*******dtWe Mann
668 Beiträge
Zitat von ********er58:
Was meint ihr zu dem Spruch:

"Eine KI unterscheidet kann sich genauso gut Irren wie ein Mensch,
nur schneller und öfter."

? *nachdenk*

Ich finde das Wort "Irren' verharmlosend. Irren ist menschlich, aber das ist eine KI nicht.

Und Halluzination einer KI fällt für mich eher in die Kategorie "absichtlich lügen, um das Nicht-Wissen zu verbergen". Klar, absichtlich macht die KI nichts, aber so empfinde ich das.

Der Spruch ist für mich verharmlosend.

Just my 2ct.
Bernhardt
********nder Paar
55.948 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ********er58:
Zitat von ********er58:

Hier nochmal in Groß...

@********er58

*nein*

*guckstduhier* JOY-Hilfe

Profilbild und CoverArt

>Profilbild

5. Zeile

und folgende Zeilen
****ggi Paar
624 Beiträge
Genau. Eine KI kann nicht irren.

Sie labert oder lallt.
Aus der Ferne hört sich das an wie Sprache, aber der Inhalt ist halt "irgendwas".
Es kann stimmen, oder eben auch nicht.

Vielleicht sollten die KI Freaks den Unterschied zwischen Information und Wissen verstehen 😉
*******ias Mann
118 Beiträge
Aber Gott, kann die coden. Hab jeztt schon einige komplexere Powershell-Scripts bauen lassen. Und das geht schon ziemlich gut wenn man prompten kann.
********er58 Mann
1.150 Beiträge
Wenn ich jetzt auf "Schlummerfunktion" klicke, ist das dann ein Mittagsschlaf? *zzz*
Outlook Reminder "Mittagspause"
********er58 Mann
1.150 Beiträge
CGPT gibt's schon seit 2021!
www.cgpt.de
**57 Mann
7.439 Beiträge
Wenn manche Politiker so, wie sie Politik machen, ein Unternehmen leiten würden:

"Ich hab' eine ganz tolle, neue Idee: Wir bauen die schnurlose Dusche!" - "Wie soll das gehen?" - "Dann kann niemand mehr sich im Schlauch verheddern, und man kann den Duschkopf auch mit in die Wohnung oder in den Garten nehmen, um die Blumen zu gießen." - "Aber wie geht das technisch?" - "Ganz einfach: Wenn der Duschkopf nicht benutzt wird, liegt er in einer Ladeschale und lädt sich mit heißem Wasser auf, das wir mit Solarenergie erzeugen." - Und wie soll er das Wasser speichern?" - "Ja, im Duschkopf halt, im Griff. Und wir bauen eine Mehrfachdüse ein, die umschaltbar ist." - "Und für wie lange soll das Wasser da reichen?" - "Für mindestens zwei Personen." - "Weißt du, was das wiegt?" - "Der Duschkopf darf nicht mehr als 600g wiegen - aufgeladen natürlich." - "Und wenn niemand duscht?" - "Dann muß der Duschkopf das heiße Wasser speichern, bis jemand duschen will." - "Aber die technische Realisierung?" - "Die muß halt dann gemacht werden. Notfalls mit einer Anschubfinanzierung. Klär' doch schon mal ab, ob es da Fördergelder gibt." - "Ich glaube nicht, daß das funktioniert." - "Jetzt sei nicht so pessimistisch, das wird ein tolles Projekt. Los, druck' schon mal die Prospekte! In Farbe!"
**57 Mann
7.439 Beiträge
"Du bist eifersüchtig wie immer !" - "Wer ist 'Immer' ?"
****ggi Paar
624 Beiträge
Eltern haften für ihre Kinder...
Typisch Deutsch....
*******_man Mann
5.430 Beiträge
Zitat von **57:
Wenn manche Politiker so, wie sie Politik machen, ein Unternehmen leiten würden:

"Ich hab' eine ganz tolle, neue Idee: Wir bauen die schnurlose Dusche!" - "Wie soll das gehen?" - "Dann kann niemand mehr sich im Schlauch verheddern, und man kann den Duschkopf auch mit in die Wohnung oder in den Garten nehmen, um die Blumen zu gießen." - "Aber wie geht das technisch?" - "Ganz einfach: Wenn der Duschkopf nicht benutzt wird, liegt er in einer Ladeschale und lädt sich mit heißem Wasser auf, das wir mit Solarenergie erzeugen." - Und wie soll er das Wasser speichern?" - "Ja, im Duschkopf halt, im Griff. Und wir bauen eine Mehrfachdüse ein, die umschaltbar ist." - "Und für wie lange soll das Wasser da reichen?" - "Für mindestens zwei Personen." - "Weißt du, was das wiegt?" - "Der Duschkopf darf nicht mehr als 600g wiegen - aufgeladen natürlich." - "Und wenn niemand duscht?" - "Dann muß der Duschkopf das heiße Wasser speichern, bis jemand duschen will." - "Aber die technische Realisierung?" - "Die muß halt dann gemacht werden. Notfalls mit einer Anschubfinanzierung. Klär' doch schon mal ab, ob es da Fördergelder gibt." - "Ich glaube nicht, daß das funktioniert." - "Jetzt sei nicht so pessimistisch, das wird ein tolles Projekt. Los, druck' schon mal die Prospekte! In Farbe!"

Erinnert an die frühen vollmundigen Versprechungen von Musk zum Thema "Autonomes Fahren" unter der Berücksichtigung, dass optische Kameras zu reichen haben, wie auch in der Neuzeit zur Definition seines "Full Self Driving".
**57 Mann
7.439 Beiträge
Ja, und so kam es ja auch zu dem Crash, wo ein Tesla unter einen Lkw-Trailer gefahren ist, weil er ihn für eine Schilderbrücke gehalten hat. Europäische Hersteller haben zusätzlich ein Radar, um sowas auszuschließen, aber vermutlich sind die einfach zu übervorsichtig bzw. nicht ausreichend gewinnorientiert…
Sorry, das war jetzt kein Witz, sondern technische Realität.
*******_man Mann
5.430 Beiträge
Am 11. Setember 1968 fuhr das erste führerlose Auto über die Teststrecke.
https://www.mercedes-fans.de/magazin/classic/meilenstein-des-autonomes-fahrens-vor-50-jahre-ein-mercedes-strichacht-debuetiert-als-fahrerloses-auto.13695

1992 gab es den ersten Wagen, der mit bis zu 96 km/h völlig autonom im Straßenverkehr fahren konnte.
https://www.welt.de/wissenschaft/article169604489/Das-erste-autonome-Auto-kostete-200-000-D-Mark.html

Und zwar ohne durch Online-Navigationsdienste geleitet werden zu müssen. Sogar auf nicht kartierten Feldwegen. Wirklich autonom.

Völlig unverständlich, warum dieser Weg nicht weiter verfolgt wird. Stattdessen verlassen wir uns auf Abhängigkeiten, die im Fall von Netzausfällen oder kurzfristig errichteten Änderungen großes Risikopotenzial in dem vermeintlichen Sicherheitsgefühl offenbaren.
******ght Mann
749 Beiträge
Egal ob KI, self driving oder Automatisierung usw. Alles was der Mensch an kruden Sachen erfindet dient nur dazu um ihm Verantwortung abzunehmen, ich seh das ganze sehr Kritisch, aber vielleicht bin ich einfach zu alt dafür, ich mach gern noch alles selber von Hand und Hirn....

Egal, weiter im Thema, war nur so n Einwurf, bitte nich drauf reagieren *traenenlach*
********er58 Mann
1.150 Beiträge
"Sag mal, wleche Rolle spielen wir eigentlich in diesem Prozess?"
"A baut die Hardware, B flasht das Image, C baut die Software, D testet das, E verkauft das an den Kuden"
"Und wo kommen wir ins Spiel?"
"Wie sind der Keyholder"
... Denkt im Sinne von Keuschhaltung ...
"Ah, so, ja ...."
*******_man Mann
5.430 Beiträge
Da fällt mir sofort der Torwächter und der Schlüsselmeister aus Ghostbusters ein.
********er58 Mann
1.150 Beiträge
Keyholder(in) ist bei den Kollegen schon eine wohldefinierte Rolle, hatte nur keine Zeit
eine sinnvollen Link zu finden Gibts auch Apps für https://chastisafe.net/ ...
********er58 Mann
1.150 Beiträge
Ich wollte ja nicht über spezielle Bundesländer lästern,
also kommt hier die "neutrale" Version:

Den Präsident eines Bundeslandes
seinen Bildungsmister und die Ernergieministerin zusammen:

"Leute wir müssen ein neues Kraftwerk an der Grenze zu
.... bauen."

"Äh, öh, ja und womit betreiben wir das?"

"Mit dem Bildungsgefälle!"
********er58 Mann
1.150 Beiträge
Gerade im Radio: Damit die ausländichen Bußfahrer im Schienersatzverkehr der DB weniger Spachrproble haben gibt es vorbereitete Ansagen:
"Lieber Schüler. Willkommen in eurem coolen Ersatzverkehr!. Bitte beachtet das in diesem Bus das Abschreiben von Hausaufgaben erlaubt ist !"
*******_man Mann
5.430 Beiträge
Blick auf den Kalender: Nein, heute ist nicht der 1. April...
********er58 Mann
1.150 Beiträge
*oops*

"As of the frozen zone this can only be done after the German soccer cups"
********er58 Mann
1.150 Beiträge
Wie nennt man das, Wenn bei einer Domina gerade was im Gange ist?

Whip in Progress
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.