Sichtbarkeit trotz Introvertiertheit?
Hallo ihr Lieben(den)!Ich glaube es ist nicht so unüblich, zumindest sind mir schon einige Menschen die man als Nerds bezeichnen würde begegnet, dass Nerds eher introvertiert sind. Das ist natürlich äußert unpraktisch, wenn man andere Menschen kennenlernen mag. Nun ja, ich hab es geschafft 43 zu werden, meine Frau kennenzulernen und viele Eigenschaften meines introvertierten Ichs habe ich seit meiner Jugend abgelegt ohne dass ich mich selbst "verraten" habe, aber das Kennenlernen von Frauen ist immer noch so ein komplexes bis kompliziertes Thema für mich.
Dazu kommt auch noch, dass ich gute tiefgründige Unterhaltungen wertschätze, dem Machtgefälle zwischen Mann und Frau nicht so viel abgewinnen kann und rein sexuelles auf mich keinen Reiz ausübt (würde mich aber nicht als Polyamor bezeichnen). Ich brauche auch etwas, bis ich mit jemanden warm werde, aber ich glaube Frauen erwarten oft dass es beim ersten Mal direkt "knistert", was denke ich oft ein Problem ist bei mir. Es gibt ja wenige Frauen, die explizit auf den Typ "Nerd" bei Männern stehen, aber die trifft man leider so selten
Geht bzw. ging es von euch jemanden so ähnlich? Auswege und Strategien gefunden? Würde mich interessieren, ob jemand konkret etwas interessantes von sich dazu erzählen kann.
Plumpe "Ratschläge" wie "dann geh doch unter Menschen" habe ich schon genug gehört und so etwas kommt nur von Menschen, die begrenzt Empathie und Verständnis für andere haben.
LG