Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1091 Mitglieder
zur Gruppe
CUCKOLD & WIFESHARING CH
1109 Mitglieder
zum Thema
Was spielt ihr auf dem Handy?69
Wer erinnert sich noch an Snake? Für mich war das der Start, um mich…
zum Thema
Gamer Spielwiese - Was spielt ihr aktuell?255
Servus Spieler Gemeinde! Ich habe das Gefühl, hier fehlt noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PC vs. Konsole vs. Smartphone

PC vs. Konsole vs. Smartphone
Meine Freundin spielt, seit ich sie kenne (3 Jahre) zwei Spiele am Handy. OK, dachte ich mir, schenke ihr doch ein Android-Tablet, hat sie bestimmt mehr Spaß beim Spielen.

Zu meinem Erstaunen liegt das Tablet mehr ungenutzt herum bzw. wird gelegentlich zur Anzeige von Rezepten beim Kochen benutzt *nixweiss*

Meine Frage in die Runde, was bevorzugt ihr beim Spielen/Zocken? Hat das Smartphone, PC und Konsole abgelöst, was mein Ihr?
****th Frau
106 Beiträge
Hey.
Kommt sehr stark auf das Spiel an...
CandyCrush und die ganzen 'ich hab mal eben 5 Minuten Zeit in der Straßenbahn' Spiele auf dem Handy.
Hayday mittlerweile auf dem Tablet, die Farm ist zu gross geworden.
Candy wirkt dagegen zu gross auf dem Tablet *augenzu* Du siehst, schwierig.

Alles andere, was mehr Zeit in Anspruch nimmt, bessere Grafik hat, oder eine andere Steuerung (Keyboard, Gamepad) braucht, auch gerne auf der Playsi, der Switch oder dem PC (wobei da nur noch die alten Spiele aus meiner 'Jugend').

Shit. Ich merke, ich spiele zu viel *augenzu*
*********Anmut Paar
50 Beiträge
Handy ist immer griffbereit, und die Steuerung am Display oft auch handlicher als auf einem Tablet. Daher kann ich es gut verstehen, dass das Tablet liegen bleibt.
Für richtige Spiele braucht es aber auch einfach einen richtigen Bildschirm, da geht nur Dsktop-PC oder (wenn es sein muss auch Laptop) oder Konsole, wobei ich nie ein großer Freund von Konsolen war, weil man mit den Dingern einfach auch nichts anderes machen kann als spielen.
Inzwischen haben wir aber noch eine switch, die man eben auch mal in die Hand nehmen kann und in den Urlaub und man hat die Kontroller direkt dran und und und...
*******_Oe Mann
20 Beiträge
JOY-Team 
Ich spiele quasi nichts mehr, wenn dann aber in der Regel an Konsole oder PC.....nagut PC hab ich keinen mehr....bleibt nur noch Konsole.
Am Smartphone spielen? Das macht mir keinen Spaß.
Zitat von ****th:
Hayday mittlerweile auf dem Tablet, die Farm ist zu gross geworden.

*top* genau für Hayday war das Tablet als Geschenk gedacht!
****th Frau
106 Beiträge
Ich kann es mittlerweile nicht mehr auf dem Handy spielen. Zu umständlich und zu klein.
Aber vielleicht sollte ich auch mal zum Augenarzt *lach*
*******_Oe Mann
20 Beiträge
JOY-Team 
Zum Thema "zu klein". Ich hatte auch vor kurzem mehrmals die Eingebung irgendwas stimme mit meinen Augen nicht. War beim Augenarzt.....100% Sehstärke auf beiden Augen (FYI: es geht auch über 100% *zwinker* )

Hab den Abstand zum Bildschirm geändert.....hatte mir wohl einfach vorgenommen zu weit entfernt von zu kleinen Dingen zu sitzen *xd*
****th Frau
106 Beiträge
Hm. Das erklärt einiges. *augenzu* *oh* aber das ist ein anderes Thema
********er58 Mann
1.130 Beiträge
“Daddelspiele” am Handy. Anderes am Mac. Aber nichts allzu aktionlastiges mehr. Wenn’s auf der Arbeit ganz langweilig wird: Nethack im Terminal *smile* wenn das noch einer kennt.
*******b_er Mann
164 Beiträge
Ich bin klassicher PC-Gamer und spiele am PC. Wegen Familienleben und dergleichen komme ich aber eigentlich überhaupt nicht mehr nennenswert zum zocken.
Für die kleine Zerstreuung neben dem gemeinsamen Fernsehabend oder auf dem Lokus muss dann das Smartphone herhalten, allerdings sind das dann nur so Zeitvertreib-Spiele und kein richtiges Gaming.
****SG Mann
166 Beiträge
Also das Tablet hat seinen Charme. Smartphone ist mir zu klein.

Aber - viele Spiele kann man nicht vernünftig mit Touch und auf 10 Zoll unterbringen.

Wenn ein Spiel auf dem Tablet verfügbar ist, entscheide ich mich manchmal für mein Tablet, manchmal für meinen PC. Wenn es nur für die Konsole verfügbar ist, dann für die Konsole. Ein Smartphone wäre mir allerdings viel zu klein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.