Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1061 Mitglieder
zum Thema
(Testaufruf) Japanisch schräge Sextoys von Omocha Dreams73
Wir wollen euch den Sexshop Omocha Dreams genauer vorstellen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schräge Kommandos, Fehlschläge und skurile Screenschot

*******dtWe Mann
673 Beiträge
Yep, so alt und unsicher, dass ich mich nicht mehr dran erinnert habe, dass es ein + sein muss und kein * *autsch*

Naja, einfach weg damit!
****ggi Paar
614 Beiträge
So was kenn ich noch aus der Zeit der sun Workstations. Solaris...
Yellow pages...
*******dtWe Mann
673 Beiträge
Zitat von ****ggi:
So was kenn ich noch aus der Zeit der sun Workstations. Solaris...
Yellow pages...

Ja, vor vielen Jahren hatte ich Sun Solaris unter den Fingern. Danke für die Erinnerung.

Mal was zum Thema Fehlschlag aus dieser Zeit:

# cd /
# rm -rf tmp<tab>*

Sollte alle temp files löschen, aber .....

Es lag genau ein File tmp123 im Verzeichnis ..... *kopfklatsch*
****ggi Paar
614 Beiträge
Diese Logik a la Microsoft

Ich zitiere "We are sorry - we run into an issue"
Und den Button darunter: "try again"


Das ist wie mit dem Hammer sich mehrfach auf den Daumen zu hauen und hoffen, nochmal machts dann besser....
********er58 Mann
1.049 Beiträge
Themenersteller 
Ich lese natürlich "Have Fun".

aber DECT-ULE/HAN-FUN ist dann doch was anderes:
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/3435_Smart-Home-Gerat-eines-anderen-Herstellers-einsetzen/

Viel zu lernen ich noch habe. *les*
Bin nun seit Jahren im Home-Office und erst jetzt wurde mir so richtig bewusst was mir unterschwellig gefehlt hat *idee*

Kein Problem für mich, das gibt es zum Glück als Playlist bei Spotify, zumal CO2 Neutral?
Zwei Sunden Geräuschkulisse von nervigen Klimaanlagen.....
********er58 Mann
1.049 Beiträge
Themenersteller 
Nach langen Jahren treuer Dienste hat die LED Taschenlampe heute ihren Geist aufgegeben.
Die Firma hat aber schon etwas früher aufgehört https://de.wikipedia.org/wiki/Novell
Novell Werbegeschenk
********er58 Mann
1.049 Beiträge
Themenersteller 
Eine Warnung an all professionellen Schlangenbändiger die statt https://www.python.org/
lieber https://www.anaconda.com/ dressieren wollen:

> (b) You may not use Free Offerings for commercial purposes, including but not limited to external business use, third-party access, Content mirroring, or use in organizations over two hundred (200) employees (unless its use for an Educational Purpose) (each, a "Commercial Purpose"). Using the Free Offerings for a Commercial Purpose requires a Paid Plan with Anaconda.
****d_E Paar
22 Beiträge
Zitat von ********er58:

> (b) You may not use Free Offerings for commercial purposes, including but not limited to external business use, third-party access, Content mirroring, or use in organizations over two hundred (200) employees (unless its use for an Educational Purpose) (each, a "Commercial Purpose"). Using the Free Offerings for a Commercial Purpose requires a Paid Plan with Anaconda.

Ist das neu? Die Firma, in der ich arbeite, ist davon eh nicht betroffen, aber das hatte ich nicht gelesen (so weit ich mich erinnere) ^^
********er58 Mann
1.049 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****d_E:
Ist das neu? Die Firma, in der ich arbeite, ist davon eh nicht betroffen, aber das hatte ich nicht gelesen (so weit ich mich erinnere) ^^

Weis nicht, ich musste mir endlich mal eine saubere Python Umgebung installieren:

https://docs.brew.sh/Homebrew-and-Python

und bin jetzt bei Virtual Environments gelanded
python3 -m venv path/to/venv

ABER das hat die Firma schonmal bei Postman erwischt und ist eine *umpf* Masche:
• Man hat eine Tool, das for free ist und oft genutzt wird.
• Man registriert die Nutzer wegen … was auch immer
• Man wartet bis sich genügen Nutzer @*******any.com registriert haben
• Man ändert die Lizenbestimmungen und warten noch 3-6 Monate
• Man schickt eine Rechnung und wartet was passiert.
(+/- Man Kauft einen Firma / Entwickler der so was hat)

Alle mal Aufzeigen die die Lizenbestimmungen ihrer Tools gelesen haben … *dagegen*

(Ich bekenne mich schuldig, habe zwei E-Tank Apps installiert, eine ging so,
die zweite war dann echt grußelig. Was habe ich da alles zugestimmt *nixweiss* )
****d_E Paar
22 Beiträge
Zitat von ********er58:

python3 -m venv path/to/venv

Das benutze ich reichlich ^^

Ja, ich habe die Lizenz auch nicht gelesen *zwinker* deswegen kam ja die Frage, ob's neu ist XD
********er58 Mann
1.049 Beiträge
Themenersteller 
Ooops, die Sache hat ein Nachspiel:

DU Nerd!!!: ⚽Euer EURO 2024 Thread⚽

> vor Kurzem habt ihr im Rahmen eines Security Assessments die E-Mail mit dem Betreff
> "... EM-Fanshirt exklusiv für alle Mitarbeitende!" erhalten. Hier konntet ihr ein EM-Fanshirt
> im ...-Look für xx,99€ bestellen. Absender war ... Durch Klicken auf den Bestell-Button in der
> Mail wurdet ihr auf eine gefälschte Webseite geleitet.

*aetsch* Gut das ich nicht geklickt habe
********er58 Mann
1.049 Beiträge
Themenersteller 
Woran ist dieser PC wohl gestorben?
PC aus Messi-Wohnung (nach zweimal Grobreinigung)
*******ias Mann
112 Beiträge
Filzläuse ...
Oder der Vogel der in dem Fluß genistet hat ist in den Lüfter geflogen ...
********nder Paar
54.275 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********er58:
Woran ist dieser PC wohl gestorben?

@********er58

An Bienen 🐝🐝🐝🐝
Das ist doch wohl ein Bienennest.

*haumichwech*
********Cunt Mann
1.630 Beiträge
Zitat von ********er58:
Woran ist dieser PC wohl gestorben?

Da kann man sich ja direkt ne Kippe draus drehen aus dem schwarzen Krauser.🥴
******ght Mann
741 Beiträge
Da kann ich mithalten *traenenlach*

Kommt hier öfter rein, vorallem Notebooks
*******ias Mann
112 Beiträge
Ein Glück meine Server sind alle virtuell ...
********Cunt Mann
1.630 Beiträge
Zitat von ******ght:
Da kann ich mithalten *traenenlach*

Kommt hier öfter rein, vorallem Notebooks

Einblick in die Produktionsstätte von Pueblo 🥴
********er58 Mann
1.049 Beiträge
Themenersteller 
Den Bug Muss ich noch Reporten. Ein Wasabi Hotspot im Wasserstoffzug ...

Dürfen die mich trotzdem Blocken wenn ich mier hier einschlägigen Content anschaue *nachdenk* ? ist doch ein extra scharfer Hotspot?
wasabi.hotspot-local.unwired.at
Nutzungsbedingungen
Zitat von ******ght:
Kommt hier öfter rein, vorallem Notebooks

Kann man Mal sehen, wie Staub und Dreck belastet unser Wohnumfeld ist. Wenn das Innenleben der IT schon so aussieht, möchte ich nicht wissen wie unsere Lungen aussehen.

Auf der anderen Seite Frage ich mich, warum die sonst so findige IT-Branche, uns nicht die Notebooks und PC als Raumluft-Filter verkauft?
*******ias Mann
112 Beiträge
Die Dinger laufen meist Jahre ohne das die aufgemacht werden. Da sammelt sich das extrem an. Vor allem weil sie ja meist am Boden stehen oder woanders wo schon viel Staub liegt. Gibt Filzfilter, aber das kann ja dann den Intake beeinflussen was die Kühlleistung drosselt. Gibt auch Geräte mit nur passiver Kühlung, aber auch da wieder, Kühlleistung weniger, sprich weniger Leistung ...
******ght Mann
741 Beiträge
Deswegen empfehl ich ja meinen "Kunden" notebooks mindestens einmal im Jahr zur Inspektion herzubringen.

Und seit ich einen Saugrobo habe, der täglich seine Runde dreht (und meine Wohnung ist echt sauber) staune ich nicht schlecht was der jedesmal aufsammelt
********Cunt Mann
1.630 Beiträge
Zitat von ******ver:
Zitat von ******ght:
Kommt hier öfter rein, vorallem Notebooks

Kann man Mal sehen, wie Staub und Dreck belastet unser Wohnumfeld ist. Wenn das Innenleben der IT schon so aussieht, möchte ich nicht wissen wie unsere Lungen aussehen.

Auf der anderen Seite Frage ich mich, warum die sonst so findige IT-Branche, uns nicht die Notebooks und PC als Raumluft-Filter verkauft?

Das ist normal. Staub besteht zu großen Teilen aus... oh Wunder... Hautschuppen und Haaren.
*******_man Mann
5.293 Beiträge
Da mein Laptop seit 2011 täglich läuft (gibt es eigentlich einen automatischen Betriebsstundenzähler?), heißt das dann, dass es bei mir besonders sauber zugehen muss, weil er noch nicht den lüftungsverstopften Hitzetod gestorben ist? *blumenwiese*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.