Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1061 Mitglieder
zum Thema
(Testaufruf) Japanisch schräge Sextoys von Omocha Dreams73
Wir wollen euch den Sexshop Omocha Dreams genauer vorstellen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schräge Kommandos, Fehlschläge und skurile Screenschot

********er58 Mann
1.049 Beiträge
Themenersteller 
Sowas schaut sich mein Sohn an...
aber in welcher Rubrik passt das?


********nder Paar
54.321 Beiträge
Gruppen-Mod 
@********er58
In skurriles.

*traenenlach*
Wusste schon immer, das ich eine coole Pin für meine Bankkarte gabe *gruebel*

Zumindest einen Bankautomat mit Windows XP bekomme ich damit zum Absturz *lolli*

Immer wenn ich eilig habe ..m
Systemabsturz Bankautomat
Vor-Internet Nostalgie. Heute vor 30 Jahren, schrieb ich mein erstes Terminal-Programm für MS-DOS *feuerwerk*


...
********er58 Mann
1.049 Beiträge
Themenersteller 
Lieber @*********oint bitte nimm meine Frage nicht wirklich ernst aber bei deim Nick konnte ich nicht widerstehen...

Welche Art Gleitkomma Datentyp genau bis du denn:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gleitkommazahl

Bis Du eine IEEE 754 float oder ein double order etwas ganz anderes? *g*
*******_man Mann
5.294 Beiträge
Wenn ich daran denke, dass mein Arbeitgeber eine ganz wichtige Anwendung nutzt, die vor Erfindung der Maus geschrieben wurde... Mit blinkendem Unterstrich im grünen Monitor... Das Aufgabengebiet wurde schon zig Mal erweitert, aber die Erst-Programmierer von damals sind längst in Rente oder tot.
****ggi Paar
614 Beiträge
@******ver

Kermit. Jep. War Klasse.
@********er58 das war das Erste, was mir in den Sinn gekommen ist bei der Überlegung nach einem Usernamen. Ich schätze also IEEE 754 Single 😂
********er58 Mann
1.049 Beiträge
Themenersteller 
Letztens in der Kantine ...
... und die Fernwartung mit Teamviewer.

Teamviewer hatte ich bei meiner alten Mutter aber auch installiiert und umbenannt
in "Sohn Hilft"
Multi Task Leiste - *hm*
*******_man Mann
5.294 Beiträge
Ist das dann Windows 66?
Frage mich, welcher Paketdienst bis 22 Uhr arbeitet *crazy*
Nachtschicht, frage nur für wem?
*******_man Mann
5.294 Beiträge
Der Amazon-eigene vermutlich.
********nder Paar
54.321 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, auch schon erlebt mit Amazon.
Allerdings nicht um 22 h *lol*
Ich meine es war um 20.30 h
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.323 Beiträge
Gestern hab ich meiner Frau einen neuen Lenovo installiert... Bisher hab ich um Windows 11 einen Bogen gemacht...

Jetzt weiß ich auch wieder warum...

Klick aufs Startmenu > Nix geht mehr...
********er58 Mann
1.049 Beiträge
Themenersteller 
@********mmer Problem gefunden? sonst könnten wir ein Support Case in
DU Nerd!!!: Öffentlich: Computer Probleme & Fragen II
aufmachen *g*
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.323 Beiträge
Format c: *g*

Nach zig Updates geht es jetzt... Ich dachte nur ich spinne.. .war wohl im Updatezyklus...
********er58 Mann
1.049 Beiträge
Themenersteller 
Comspot hat Tastaturen die "Kabellos via USB" angeschlossen werden?
https://www.comspot.de/zubehoer/tastatur/?p=1&o=2&n=24&f=4086

Und versucht nicht auf die Checkboxen [ ] zu klicken, ihr müsst auf den Text klicken (!) *schweig*
*******_man Mann
5.294 Beiträge
Hinter das letzte Haus in der Straße wurde ein Einfamilienhaus gebaut.

Internetanschluss, auch für den geplanten Online-Shop? Nicht möglich, der Verteilerkasten sei voll ausgelastet.

Am Ende ein Kostenvorschlag über mehr als 17.000 Euro!

https://www.bild.de/ratgeber/2023/ratgeber/verteilerkasten-voll-unser-internetanschluss-soll-17-000-euro-kosten-85764726.bild.html
********er58 Mann
1.049 Beiträge
Themenersteller 
Wäre ja auch zu Einfach bei jedem Erdbau Lehrrohre mitzuverlegen ...
Zitat von ********er58:
Wäre ja auch zu Einfach bei jedem Erdbau Lehrrohre mitzuverlegen ...

Im April wurden in meiner Wohnstraße die Gehwege aufgebuddelt, weil in Berlin die verblieben Gas-Laternen umgebaut werden. Kaum waren die Bürgersteige wieder in Ordnung, kam ein Bautrupp von Vodafone - Glasfaser - das gleiche Spiel von vorne.

Vodafone hat einen General-Vertrag mit meiner Bau-Genossenschaft abgeschlossen, 300 Wohnungen.

Tja, was soll ich sagen, kaum waren die fertig und alles wieder schick, kam die Telekom - Glasfaser.

Nach 14 Tagen war der Spuk dann vorbei und alles wieder schön. Jedoch nur ganz kurz, denn der Bezirk hat beschlossen, dass die Bordsteinkanten behindertengerecht abgesenkt werden, jetzt ist die Straße komplett gesperrt und einen Glasfaser Anschluss bekomme ich im Dezember/Januar *troet*
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.323 Beiträge
Lol... das Spiel gab es bei uns auch... Neue Gasleitung... dann Wasser... Dann Strom... Dann Kabel... dann Glasfaser... Man könnte sich ja abstimmen... aber nein geht nicht.


Was mich aber gerade echt interressiert... gab es in Berlin wirklich noch gasbetriebene Straßenlampen !?!?
********er58 Mann
1.049 Beiträge
Themenersteller 
In Bad Homburg gab es tatsächlich einige die wurden inzwischen abgeschaltet in Frankfurt
gibt es noch welche *aua* https://www.hessenschau.de/wirtschaft/frankfurt-wo-zwei-laternen-so-viel-gas-verbrauchen-wie-eine-vierkoepfige-familie,gaslaternen-100.html

Das war letztes Jahr…
Zitat von ********mmer:
Was mich aber gerade echt interressiert... gab es in Berlin wirklich noch gasbetriebene Straßenlampen !?!?

Wird wohl noch etwas dauern, bis alle Gaslaternen abgebaut sind...

Die Gasleitung wird getrennt, die Straßenlampen bleiben stehen und haben anstelle der Gas-Glühstrümpfe jetzt LED.
Gas-Straßenleuchten
Gas-Straßenleuchten
Gas-Straßenleuchten
********er58 Mann
1.049 Beiträge
Themenersteller 
Habe Solarmodul aus dem Baumarkt mit Wechselrichter der hier noch "rumlag" angeschlossen.
Einzige Ausgabe ist eine einzelne LED, (OK besser als WLAN mit Asia-Anbindung ...)

https://www.photovoltaik4all.de/aeconversion-inv315-50-eu-rf-modulwechselrichter

Aber zwei Farben hätten es dann schon sein können (Soll man echt min nem Smartphone aufnehmen…)
===
Im normalen Betriebsfall erzeugen die PV-Generatoren
eine Spannung, sobald genügend Tages- bzw. Sonnenlicht vorhanden ist. Wenn diese Spannung in einer bestimmten Höhe und entsprechender Zeitspanne am Wechselrichter anliegt, beginnt dieser mit der Einspeisung ins Netz. Der Wechselrichter ist mit einer LED-Anzeige ausgestattet, die in folgender Weise
über den Betriebszustand Aufschluss gibt.

Einspeisebetrieb:
Mit steigender Leistungsstärke, steigt die Blinkfrequenz der LED.
Die folgenden Blinkfrequenzen zeigen die Prozentsätze als Funktion der Leistung des Gerätes:
0% to 3% LED 0.5 Sek. „AN“ 2 Sek. „AUS“
3% to 30% LED 0.5 Sek. „AN“ 1 Sek. „AUS“
30% to 60% LED 0.5 Sek. „AN“ 0.5 Sek. „AUS“
60% to 85% LED 0.5 Sek. „AN“ 0.2 Sek. „AUS“
85% to 100% LED durchgehend „AN“

Nicht-Einspeisebetrieb:

Wenn der Wechselrichter im Nicht-Einspeisebetrieb befindet, zeigt die LED bestimmte Zustände an, welche nachfolgend beschrieben sind. Diese können im Falle einer Störung zur Fehlersuche verwendet werden. Jede Stufe beginnt mit der Angabe der folgenden Sequenz:
Sequenzbeginnt:5Sek.„AN“,2Sek.“AUS“

Leistungsstufen:
Synchronisierung läuft:
LED 1Sek. „AN“ 0.75Sek. „AUS“ 0.25Sek. 1 Takt
AC Spannung nicht im Toleranzbereich:
LED 1Sek. „AN“ 0.75Sek. „AUS“ 0.25Sek., 2 Takte
DC Spannung nicht im Toleranzbereich:
LED 1Sek. „AN“ 0.75Sek. „AUS“ 0.25Sek., 3 Takte
AC und DC Spannungen nicht im Toleranzbereich:
LED 1Sek. „AN“ 0.75Sek. „AUS“ 0.25Sek., 4 Takte
Interne Übertemperatur:
LED 1Sek. „AN“ 0.75Sek. „AUS“ 0.25Sek., 5 Takte

Sequenz endet: 2 Sek. “AUS“
===

Alles klar? *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.