Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1061 Mitglieder
zum Thema
(Testaufruf) Japanisch schräge Sextoys von Omocha Dreams73
Wir wollen euch den Sexshop Omocha Dreams genauer vorstellen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schräge Kommandos, Fehlschläge und skurile Screenschot

*****_00 Frau
1.128 Beiträge
Zitat von ******ght:
Ich nutz ja keine AI tools, aber die google suche bietet massig Lösungsansätze wenn man die Meldung sucht....

//edit, @*******_man war schneller 😉

Ja, ich weiß, Google bietet Einiges, aber ich hab einfach nicht die Vorkenntnisse um das auch zu verstehen. Und die Fragensteller haben alle Windows auf ihrem System.
Also es geht darum, dass ich mein Bios updaten muss?
*******_man Mann
5.291 Beiträge
Updaten oder anders einstellen... So verstehe ich das. Aber fachlich lasse ich den anderen den Vortritt. Nur, das ist das, was ich selbst da rauslese.
*****_00 Frau
1.128 Beiträge
Ich kann nicht am Bios rumwerkeln, das mach ich 100 pro kaputt. *schiefguck*
Soll ich auf die neue Linux Version upgraden, oder hat das nichts zu tun mit dem Downgrade - Hinweis?
******ght Mann
741 Beiträge
Also das man das Bios mit Einstellungen darin kaputt machen kann wäre mir neu. Damit wird nur eingestellt, was und wie an Hardware beim systemstart konfiguriert wird. Und wenn die neu gemachte Einstellung nichts bewirkt (oder was verschlechtert) kann man die beim reboot im Bios wieder deaktivieren. Wichtig ist nur, nicht zu viele Einstellungen auf einmal ändern und die die man geändert hat merken damit man sie wiederfindet falls man die Einstellung rückgängig machen will.
*****_00 Frau
1.128 Beiträge
Danke für deinen Rat!
Wird es denn was helfen, wenn ich auf die neue Linux Mint Version upgrade? Oder hat das damit nichts zu tun?
https://forums.lenovo.com/t5/ThinkPad-T400-T500-and-newer-T-series-Laptops/A7-FW-downgrade-request-mespilock-fail-upon-starting/m-p/5251175
Der Link zur Support - Seite ist nicht mehr da. *snief*
******ght Mann
741 Beiträge
Die Bios Einstellungen auf "default" zurückzusetzen macht dann Sinn, wenn vorher Einstellungen gemacht wurden, die das System "modifiziert" haben. Aber auch nach einem erfolgten BiosUpdate, um das System in Basisconfig starten zu können um es dann wieder zu optimieren.
Da Linux Maschinen oft anders Biosoptimiert sind als Windows, würd ich da gern noch die Meinung eines Linuxexperten abwarten, ob ein Reset auf "default" auch Sinn macht..
*******_man Mann
5.291 Beiträge
Genau deshalb halte ich die Klappe *schweig*
Bei Linux bin ich raus.
*****_00 Frau
1.128 Beiträge
Eben den PC hochgefahren, das Problem war weg. Ich hab gestern einen neuen Kernel bekommen, weiß der Teufel, wie das zusammenhängt.
Was allerdings immer noch ist: Mein Akku entläd sich über Nacht komplett. Ich hab den PC normalerweise immer am Stromnetz und entlade den nie.
Und nein, er ist nachts nicht im standby modus.
*******_man Mann
5.291 Beiträge
Möglicherweise ist durch die dauerhafte Netzverbindung der Akku gestorben. Wie lange läuft er denn im Akkubetrieb?
*****_00 Frau
1.128 Beiträge
jetzt ein halbes Jahr so 12 Stunden am Tag. *snief*
*******_man Mann
5.291 Beiträge
Ohne Netzkabel hält der im Betrieb 12 Stunden durch? Und ist aber über Nacht komplett leer?

Sicher, dass er nachts aus ist?
******ght Mann
741 Beiträge
Bei Notebooks im dauerstationären Netzteilbetrieb rate ich so oder so dazu den Akku rauszunehmen (solang er nicht fest verbaut ist)
********er58 Mann
1.049 Beiträge
Themenersteller 
# Finde den Fehler *g*
root@host:/root# apt-get fool-upgrade
Der Befehl `apt-get fool-upgrade` ist falsch. Der korrekte Befehl lautet `apt-get full-upgrade`.

`full-upgrade` (oder auch `dist-upgrade` bei älteren Versionen) wird verwendet, um alle installierten Pakete zu aktualisieren und gleichzeitig Abhängigkeiten so zu verwalten, dass möglicherweise vorhandene neue Versionen installiert und nicht mehr benötigte Pakete entfernt werden.

Hier ist der korrekte Befehl:

bash
apt-get full-upgrade


Wenn du dir unsicher bist, welche Befehle zur Verfügung stehen, kannst du immer `apt-get help` verwenden, um eine Liste der verfügbaren Optionen und deren Beschreibungen zu erhalten.

Antwort ist KI generiert - Pixel 8 Pro

Die nächste Abfrage kostet 21,99 € im Monat als Abo!
*******dtWe Mann
673 Beiträge
Zitat von ********er58:
# Finde den Fehler *g*
root@host:/root# apt-get fool-upgrade

Ich fände die Fehlermeldung interessant:

"Upgrade failed: latest fool already installed."

*lach*
********er58 Mann
1.049 Beiträge
Themenersteller 
Ein Rabbit der Kamakiri begeht?

https://www.heise.de/news/Root-Sicherheitsluecke-bedroht-KI-Gadget-Rabbit-R1-9803666.html

Mein Name ist Hase ich weis Bescheid!
****ggi Paar
614 Beiträge
Zitat von ********er58:
Ein Rabbit der Kamakiri begeht?

https://www.heise.de/news/Root-Sicherheitsluecke-bedroht-KI-Gadget-Rabbit-R1-9803666.html

Mein Name ist Hase ich weis Bescheid!

Immer die KI, die - Zitat - beliebige Fragen beantwortet.
Wer es glaubt...
Äh, was sind die Lottozahlen, von nächster Woche? 😉

Echt schräg.
******ght Mann
741 Beiträge
Im Vergleich KI fragen oder selber klassisch googeln bin ich zu einem eindeutigen Ergebnis gekommen, und das lautet nicht KI *traenenlach*
*****_00 Frau
1.128 Beiträge
KI sollte mir bei meinem Computerproblem helfen, und ich hab geschrieben "erklär es so, dass ich es verstehe" - aber sch*** KI schnallt es einfach nicht. Ich brauch das gaaaaanz kleinschrittig, aber das kann KI nicht.
******ght Mann
741 Beiträge
Genau ! Und deshalb les ich gern die klassischen Foren durch wo es Schritt für Schritt Lösungsmöglichkeiten anderer User gibt die schneller hilfreich sein können als den Support zu kontaktieren. Und die googletrefferquote bei guter Suchanfrage ist mitunter erstaunlich, aber deutlich Zeitaufwendiger sich da durchzuwühlen 😉
*****_00 Frau
1.128 Beiträge
Zitat von ******ght:
Genau ! Und deshalb les ich gern die klassischen Foren durch wo es Schritt für Schritt Lösungsmöglichkeiten anderer User gibt die schneller hilfreich sein können als den Support zu kontaktieren. Und die googletrefferquote bei guter Suchanfrage ist mitunter erstaunlich, aber deutlich Zeitaufwendiger sich da durchzuwühlen 😉

Für klassische Foren Lösungswege bin ich zu unbegabt, deshalb "Linux Welt" kaufen, Daten sichern und alles mit DVD wieder neu aufspielen.
********er58 Mann
1.049 Beiträge
Themenersteller 
tax cvzf 2024-07-18-....tgz 2.02.04/*/*sig
2024-07-19 06:33:17 CEST this compressed File will be taxed with 19% VAT
2024-07-19 06:33:18 CEST Send € 00.19 to IBAN DE 99 9999 9999 9999 9999 99
********er58 Mann
1.049 Beiträge
Themenersteller 
Der eben war ja eine fake aber der hier ist echt. Wann wurde das denn eingebaut?

sudo su
[sudo] password for xxxxx:
I'm very sorry, but I'm not allowed to argue unless you've paid.

*nixweiss*
******ght Mann
741 Beiträge
Samsung TV Bj2014 mit automatischen Abschaltsymptomen.

Der Besitzer sagte, ist seit ein paar Tagen richtig schlimm (wir haben mitunter 35 Grad tagsüber in HH. Verdacht auf Temperaturproblem.

Aber sowas hatte ich nicht erwartet *traenenlach*
(Naja, kleine Arbeit, große Auswirkung *g* )
Omfg
Würg
So muss das...
********er58 Mann
1.049 Beiträge
Themenersteller 
Nix für Leute mit Hausstauballergie
Hust, Hust
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.