Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1095 Mitglieder
zum Thema
(Testaufruf) Japanisch schräge Sextoys von Omocha Dreams73
Wir wollen euch den Sexshop Omocha Dreams genauer vorstellen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schräge Kommandos, Fehlschläge und skurile Screenschot

********er58 Mann
1.131 Beiträge
Themenersteller 
Schräge Kommandos, Fehlschläge und skurile Screenschot
Wer hat das nicht schon gesehn? Die Kasse in der Eisdiele will ihr Update haben, der Fahkartenautomat hängt im Blueescreen mit discck (oder so). Ich vertipper mich shcnell auf der Kommandozeile. Und der andere IT-Blösd/Wahnsinn.

Also die Themen die für die Jux und Spass Ecke schon zu IT-lastig sind.
********er58 Mann
1.131 Beiträge
Themenersteller 
AI support für die Shell?
Stell euch mal vor die Firma M$ entwicklet die neue aish (AI-based Shell). Mal sehen was da so passieren könnte:

git staus -> Für Stauinformationen schauen sie bei https://www.hr-inforadio.de/verkehr/index.html
fit status -> Mit 100kg bei 1,85 Körpergrößer ist ihr Fittnestatus nicht so besonders ...

souce env/prod.sh -> für Proteinreiche Saucen versuchen sie doch mal https://www.chefkoch.de/proteinreich/sauce/Rezepte.html

kubernetes logs -> Sie sind in Griechenland und benötigen holz für einen Steuermann?

helm lust influx -> Sie haben Lust auf einen Einlauf, und wollen dazu einen Helm tragen?
Schauen sie doch mal was sich die Leute bei MensHealth dazu haben https://www.menshealth.de/sex/sex-praktiken-der-roemer/

git cull -> Sie können das Repository einfach löschen, z.B. mit rm -Rf /

nit pull -> Oops your computer seem to be infected starting immediate desinfection

Disclaimer aish hat auch ganz andere Bedeutungen, diese sind mir Bewusst habe aber nicht mit diesem Thema zu tun.
Habe gerade keinen Plan und frage mich, warum die Leute nicht auf IP-Telefone umsteigen und ich mit diesen analogen Kabelwirrwarr überhaupt noch beschäftigen muss *clown*
*******_man Mann
5.408 Beiträge
Am Wochenende muss ich mich damit verlustieren. Habe ich auch Null Bock drauf.
********er58 Mann
1.131 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_man:
Am Wochenende muss ich mich damit verlustieren.

Ugh *crazy* Hardware. Leistungsendstufe? Netzteil? Treiber für eine Höllenmaschine?
*******_man Mann
5.408 Beiträge
Leistungsmodul (so heißt das wohl) für ein (halbes) Induktionskochfeld.
********er58 Mann
1.131 Beiträge
Themenersteller 
Große Solarbank im Schatten mit USB-A Buchse
Wo wir bei Hardware sind: Die Stadtwerke haben eine Solarbank an einer Stelle der Fußgängerzone aufgestell auf der es von ~11-13 Uhr auch volle Sonne gibt. Die Leute setzen sich auch gerne auf die Solarzellen drauf (!). Aber wer bitte lässt sein Handy mitten in der Fußgängezone liegen, auch wenn er/sie es kostenlos laden kann? Im dritten Anlauf habe ich dann mal versucht eine Powerbank azuschließen. Aber irgendwie sollten USB Anschlüsse doch anders aussehen?

*sonne* *experimentier* ???
Hmm *gruebel*

Bin mir nicht sicher, ob meinen Kunden die Reparatur gefällt?

Quantum LTO-6 Bandlaufwerk mit defektem Netzteil. Weiß nicht, ob er sich an der Büroklammer stören wird?
********er58 Mann
1.131 Beiträge
Themenersteller 
@******ver bitte sofot im nächsten Repaircafe melden *meld*
Leute wie Du werden da gebraucht *meinheld*
********er58 Mann
1.131 Beiträge
Themenersteller 
Auch die Dartscheibe braucht eines
Tja andere Leute kochen auch nur mit Win^h^asser.

(Wer das ^h nicht versteht: bitte drückt mal ctrl-h in einem Editor eurer wahl)
Gestern Abend im Pub ....
Strukturierte Verkabelung - können sie mal kurz schauen *nixweiss*

.
Hinter den Kulissen...
********er58 Mann
1.131 Beiträge
Themenersteller 
Frage aus dem https://de.wikipedia.org/wiki/ITIL Catalog, handelt es sich hier um:

( ) Einen Patch
( ) einen Hotfix
( ) einen Incident
( ) ein Emergency Deployment
( ) etwas ganz anders nämlich _______________

Mehrere Antworten sind möglicherweise möglich *g*
Neulich am Bahnhof
Eigentlich ist es wie beim Schuhe kaufen mit meiner Freundin:

Die Dauer dieses Vorgangs kann zwischen einigen Minuten und einigen Stunden liegen.

.
Falls mich jemand fragen sollte, was ich Sonnabendvormittag so treibe - Windows 10 virtualisieren :-)
*******_man Mann
5.408 Beiträge
Ich bin am hiesigen Sonnabendvormittag mit dem rollenden Computer beim Road Worthiness Test. *zwinker*
********er58 Mann
1.131 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_man:
Ich bin am hiesigen Sonnabendvormittag mit dem rollenden Computer ..... *zwinker*
Road Worthiness Test:
• Dein neuer Tesla fährt das erste mal Auf der Autobahn?
• Du hat dir ein WoMo mit IT-Austattung gebaut und bist damit beim Kunden?

*nein* ich bin überhaupt nicht Neugierig *spanner*
*******_man Mann
5.408 Beiträge
Viel banaler. Ich war mit meinem BMW turnusmäßig beim TÜV.

"Road Worthiness Test:" war auf einem früheren Prüfbericht die Übersetzung für die "Hauptuntersuchung gem. [...]."

(Ich habe kein anwalttaugliches Handy. Die Tastatur kennt kein Paragraphenzeichen...)
********er58 Mann
1.131 Beiträge
Themenersteller 
Mehr von der aish ...

<insert any command here> --dire-run
# here are the hints from your AI shell
# * If you you really mean to make this a kind of terrible run do something more evil
# * if you do not like --dry-run try fetching some drink for a compensation
# as I am am not allowed to suggest alcoholic beverages try tea or sparkling water.

*prost* *bier* *wein* *sekt*
********er58 Mann
1.131 Beiträge
Themenersteller 
Hey! sogar die Automatische Übersetzung taugt was *traenenlach*
Mobil sah früher so aus - Reiseschreibmaschine. Jetzt weiß ich, woher das Wort Arbeit in Textverarbeitung kommt. Immerhin schon mit QWERTZ Tastatur *zwinker*

Ich werde mich mal auf die Suche machen, ob ich noch ein Farbband für das gute Stück bekomme.
Back to the roots
********er58 Mann
1.131 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ver:
Mobil sah früher so aus - Reiseschreibmaschine. Jetzt weiß ich, woher das Wort Arbeit in Textverarbeitung kommt.

Und wenn Du dich vertippts das ist dann der Fehl-(An)-Schlag. *spank* passt!
********er58 Mann
1.131 Beiträge
Themenersteller 
Hab extra den Screenshot dazu gemacht
alle mal melden *meld* die das dann auch gelesen haben.
Hat das irgendjemandem geholfen?

Das hat tatsächlich eine - platonische - Beziehung gekostet. Dafür konnte ich sie in der neuesten "Passwort zurücksetzen" Frage verewigen.

"Auf welche Beziehung könnten sie am ehesten verzichten".
Datenschmutz Richtlinie...
*******_man Mann
5.408 Beiträge
@******ver

Ist doch prima.

Braucht keinen Strom, ist also krisensicher, nicht mal der Akku wird leer.
Braucht kein Internet, geht auch im Busch von Papua-Neu-Guinea.
Das Schriftstück kann man ohne große Mühe nach 100 Jahren noch lesen, ohne dass einzelne Buchstaben verschwunden sein könnten.

Will keine Updates,
hat kein Abo-Modell,
keine 1000 Seiten Lizenzbestimmungen,
es liest niemand mit
keiner sagt, es gibt jetzt neue Software (Papier) weshalb du dein Gerät nicht mehr benutzen kannst
und das Farbband war einheitlich für fast alle Hersteller

Außerdem spielte eine Schreibmaschine eine wichtige Rolle im Film "Secretary".
********nder Paar
55.853 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe auch vorgesorgt *traenenlach*

Das obere Schreibgerät ist für die Zeit von Montags bis Freitag
und die untere Maschine für das Weekend.

Die steht schon in den Startlöchern.
Kommt gut ins Weekend.
*wink*

*fuchs*
*******_man Mann
5.408 Beiträge
Ein gutes altes Wählscheibentelefon (oder sogar Tastentelefon), aber halt mit Schnur (!), an einem herkömmlichen Telefonanschluss müsste heute auch noch bei Stromausfall gehen.
********er58 Mann
1.131 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_man:
Ein gutes altes Wählscheibentelefon (oder sogar Tastentelefon), aber halt mit Schnur (!), an einem herkömmlichen Telefonanschluss müsste heute auch noch bei Stromausfall gehen.

Sorry nur wenn Du die Harz IV Variante hast und dein Provider ne USV hat. Sonst (VOIP sei Dank) braucht Du ne USV für deinen Router (hängt bei mir an der 12V Solaranlage 😜)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.