Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1091 Mitglieder
zum Thema
Was spielt ihr auf dem Handy?69
Wer erinnert sich noch an Snake? Für mich war das der Start, um mich…
zum Thema
Was spielt das schon
Was spielt das schon, ob Tag, ob Nacht, ob Sternenlicht die Welt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was spielt denn so ein Nerd?

Was spielt denn so ein Nerd?
Frage mich gerade, was zurzeit an Spielen angesagt ist?

Klar, ich/wir z.B. sitzen beruflich den ganzen Tag am PC. Bleibt da noch die Lust & Zeit zum Daddeln?

Was spielt ihr gerade und mit welchen Zeitaufwand?
*********g1981 Mann
233 Beiträge
Hallo,

ich spiele viel so was wie Satisfactory oder aktuell Space Engineers, The Planet Crafter oder Subnatica.

Gruß
Steven
****b77 Mann
25 Beiträge
Als ITler sitze ich auch den ganzen Tag am Rechner, aber wenn ich ein Spiel finde, das mich fesselt, dann gehen da auch einige Stunden ins Land. Man muss aber dazu auch sagen, dass ich viel selbstbestimmte Freizeit habe. Es gibt aber auch Phasen, da spiele ich kaum.

Nun zu den Spielen. Ich mag komplexe Spiele. Anno 1800, die Dominion Reihe, Stellaris und bald werde ich mir Baldurs Gate gönnen. Als Genre würde ich Aufbauspiele, Rundenstrategie, Rollenspiele nennen. Survivalspiele a la Valheim können mich auch seeeehr lange beschäftigen. A propos Baldurs Gate. Das war eine tolle Fügung, dass Larian mit an Bord ist, sie haben mit Divinity Sin bewiesen, dass sie richtig tolle Spiele herstellen können.
********er58 Mann
1.130 Beiträge
Ich bin da +/- bei @****b77 allerdings spiele ich auf dem iPhone (wenn in der Bahn nix los ist usw.)
Ein Daddelspiel, Skat, eine Art Tetris und für ganz schlimme Fälle 4096.

Auf dem Mac spiele ich normalerweise nur Widelands, mit Sohn auch mal Wesnoth, Shellshock oder andere Steam Spiele. Viel Spass hat z.B. Nimbatus gemacht.
****ina Frau
153 Beiträge
Bei mir ist das unterschiedlich und phasenweise. Oft bestimmt die Auswahl der Titel die Phasen, zB wenn etwas sehr fesselt. Gerade storylastige Spiele.
Dazu gehören Adventures (die sind ja auch meistens schnell durch), Action Adventures, RPGs.
Spiele auch gerne Rätselspiele (vor allem mit Hintergrundgeschichte, wie Talos Principle, Turing Test, Spektrum Retreat, die hatten mich sehr gefesselt).
Aktuell sind es God of War Ragnarök und ein Pokemon Spiel.

Ich arbeite viel am PC, daher hab ich weniger Lust, am PC zu zocken, lieber bequem auf dem Sofa mit der PS4 und der Switch.

Zeitlich gesehen:
Unter der Woche können es an einigen Tagen 2 Stunden pro Tag sein, an Wochenenden mehr. Kommt drauf an, was ich mit meinem Mann sonst am TV gucke bzw Zeit mit ihm verbringen will. Wenn er mal ein PC Spiel gefunden hat das ihn flasht, komme ich ebenso zu mehr Spielzeit *zwinker*

Sonst verbringe ich meine Zeit ebenso gern mit analogen Spielen, den Brettspielen, sowohl mit Mitspielern als auch in Ruhe Solo.
*******b_er Mann
164 Beiträge
Spielen kommt bei mir wegen Familienleben einfach zu kurz, wie alles andere eigentlich auch.
Wenn ich noch was Zocke, dann eigentlich nur `casual`.
Aktuell gerade Diablo IV. Story (erledigt) und Nebenquests .... Seasons und Ladder und so einen Quatsch lass ich. Hab da eh keine Kapazitäten für.

Ansonsten bin ich gelegentlich auf dem Nostalgie-Trip und krame ungespielte Sachen raus, die sich hier stapeln oder schmeiß 'ne Patience an oder sowas.
Also eigentlich alles eher zur Zerstreuung zwischendurch denn intensives Gaming.
*********ranke Mann
141 Beiträge
Digital solo: Mechwarrior
Digital: 40K via TTS

Offline: 40K
gerne aber auch mal wieder Blood Bowl, MtG Drift, Battletech,...
Viel häufiger aber wonach dem Sohnemann ist
*******_man Mann
5.408 Beiträge
Online Poker bei Poker Stars auf dem PC
Civilization III (ja 3! Mit Absicht keine höhere Version) auf dem PC

Hashi auf dem Smartphone
Nonogramme auf dem Smartphone
********Cunt Mann
1.640 Beiträge
Zitat von *******_man:
Online Poker bei Poker Stars auf dem PC
Civilization III (ja 3! Mit Absicht keine höhere Version) auf dem PC

Hashi auf dem Smartphone
Nonogramme auf dem Smartphone
II ist meiner Meinung nach ein klein wenig besser. Aber vielleicht liegt's auch daran, dass es mein erster Teil war. Stunden über Stunden sind an dieses Spiel gegangen.

Ansonsten wird kaum noch gezockt. Wenig Zeit. Ala Potterhead ist aber Hogwarts Legacy zwischendrin definitiv Pflicht.
*******asel Mann
2 Beiträge
Hallöle,
ich bin bei Spielen in vielen Genres unterwegs. Habe gerade zum zigsten mal Borderlands 3 angefangen (diesmal mit Redux Mod, was das ganze mal wieder interessant macht) und bin ansonsten sehr gern in RPGs, Shooter, Point & Click Adventures, und vielem mehr unterwegs.
Diablo IV hab ich mehr oder minder aufgegeben, habe den dritten mehrere 1000 Std gespielt, aber bin hier noch nicht mal mit einem Char auf höchstem level. Schade drum, ist irgendwie nicht so bisher.
Außerdem großer Fan von Soulsborne Spielen.
Achja, und Rocksmith 2014 ist auch täglich, sofern möglich, dabei. Bass.
*******ture Mann
7 Beiträge
Bei mir ist es Hearthstone, eine Art Kartenspiel am Computer und ja, ich bin einer der wenigen, die auch noch world of Warcraft spielen.
Ansonsten sind es Blockbusterspiele auf der PS5, zuletzt das neue Spiderman.
******999 Mann
70 Beiträge
Titanfall2
****on Mann
16.233 Beiträge
Pentiment
******ght Mann
749 Beiträge
Bei mir ist das mit dem Gamen so ne Sache, es gibt Wochen und Monate da zock ich excessiv (Racer, Shooter) und dann gibts auch Perioden wo ich sozusagen garnix spiel ausser Casual wie CandyCrush oder son Zeug.

Die extrem Zockerzeiten (auch im Clan) sind aber lange vorbei, man wird eben älter und die interessen ändern sich, ich hab 30 jahre zwischenmenschliche erfahrungen verpennt *traenenlach*
Sie spielt Hay Day am Handy und ich Total Battle am Handy, schon bevor wir uns kennengelernt haben. Das Ganze mal intensiver oder eben mit dem minimalen Aufwand um im Spiel zu bleiben bzw. nach einer längeren Spiel-Pause nicht wieder von vorne anfangen zu müssen.

Eine Spiele-Konsole besitzen wir nicht und unsere Computer zu Hause bringen nicht die Grafik-Leistung, um irgendwas an neuen PC-Spielen auszuprobieren *g*
*******lena Frau
4 Beiträge
Zitat von ****on:
Pentiment
Oh Gott, das war so gut. Traumhafte Bilder und sehr lehrreich *g*

Ich kann jedem nur die Like a Dragon Reihe(früher Yakuza) ans Herz legen, habe die ersten zwei Teile damals auf der PS2 gespielt und 2023 die gesamte Reihe Nachgeholt.

Wirklich traumhafte Mischung aus gZsZ (die Story ist quasi eine Telenovella auf Steroiden), albernen Ablenkungen (ihr könnt mega viele Sega Klassiker einfach innerhalb des Spiels spielen), toller Grind und der Hauptheld der Reihe wird glaubhaft alt (Am Anfang der Reihe ca 20 bis ca. 50 Jahre).

Wer mal was völlig anderes will, soll gerne rein Schauen
******ght Mann
749 Beiträge
Aktuell stelle ich fest, dass ich weniger zocke und mehr auf joyclub unterwegs bin *traenenlach*
*******3008 Mann
5 Beiträge
Retropie, vor allem die alten Sonics in allen Varianten für mal zwischendurch, sonst Xbox Forza in fast allen releases, unterwegs eigentlich nur 2048.
******ker Mann
19 Beiträge
Ich hänge derzeit 100% bei Helldivers 2 fest *g*
*****rMS Mann
866 Beiträge
Ich spiele fast nur...... Sudoku.
*******ture Mann
7 Beiträge
Hearthstone *g*
*******eams Frau
189 Beiträge
Rimworld hat vor kurzem ein neues großes DLC bekommen - entsprechend läuft das Spiel jetzt wieder häufiger auf meinem PC x)
********emer Mann
138 Beiträge
Bei mir stehen aktuell Satisfactory und No Man's Sky hoch im Kurs. Ersteres will ich endlich mal durchspielen und mich neben Effizienz auch am Schönbau versuchen, da das bisher nie so wirklich geklappt hat. Und zweiteres ist durchgespielt und da versuche ich gerade eine hübsche Basis zu bauen und alles zu maximieren. Aber ich überlege auch mir alle Achievements zu holen und einen Permadeath-Run zu starten. Und was immer mal zwischendurch geht, ist Beat Saber.
******999 Mann
70 Beiträge
Enshrouded hatte ein riesen Update. Neues Biom. Mehr Lebendigkeit in der Base usw.
********Cunt Mann
1.640 Beiträge
Strange Horticulture
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.