Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1091 Mitglieder
zum Thema
Zeigt euch in der Umkleidekabine von Modegeschäften.95
Zeigt gerne mal Selfie Bilder von euch aus der Umkleide sehen.
zum Thema
Zeigt Euch im Schnee!82
Servus und Grias Eich! Winterzeit! Zeigt uns doch wie Ihr im Winter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeigt her eure Desktops

******ght Mann
749 Beiträge
Themenersteller 
Zeigt her eure Desktops
Dann mach ich mal den Anfang, und hoffe auf rege Beteiligung.
OK, ein Blick auf meinen Schreibtisch. Im Grunde bin ich aber ein echtes Couch-Potato! Sitze also so ganz gemütlich auf meiner Couch, dort sind die meisten meiner Programme entstanden. Ich habe meine Firma 2016 virtualisiert, Server stehen bei Strato und arbeite zu 90 % im Homeoffe, da macht man es sich eben auf der Couch gemütlich *tipp*

Im Grunde kann ich aber von jeden beliebigen Ort auf der Welt arbeiten, Hauptsache dort gibt es Internet.

Mrs. Softcover hat ihr eigenes Home-Office, nicht so chaotisch wie meins, zumal sie ein sehr schönes Büro in der Stadt hat und eigentlich ein Fan von PC bzw. IT freien wohnen ist.
Schreibtisch
Couch-Potato
******ght Mann
749 Beiträge
Themenersteller 
Auf der Couch nutz ich Tablet und Handy, am Desk zock ich nur oder repariere Hardware. Deine Ecke hat aber echt Charme *zwinker*
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.343 Beiträge
@******ver Was steht denn links unter deinem Schreibtisch auf der transparenten Plastikbox?
******ght Mann
749 Beiträge
Themenersteller 
Könnte ein 3bay NAS sein
Zitat von ********mmer:
Was steht denn links unter deinem Schreibtisch auf der transparenten Plastikbox?

Das sind LTO-Bandlaufwerke, in der Generation 4, 5 und 6. Ich schreibe dafür gerade Software bzw. passe bestehende Software an. In der Film und Musikbranche wird z.B. relativ häufig LTFS eingesetzt (The Linear Tape File System) welche Windows ab LTO-6 eine Festplatte vorgaukelt, zum Transport und Archivierung von Bildmaterial. Der Vorteil, es spielt keine Rolle ob das Band später von Windows/Linux oder macOs gelesen werden muss, denn bis auf die Treiber wird keine spezielle Software benötigt.

LTFS an sich ist jedoch nur eine Nebengeschichte für mich, es geht aktuell darum LTFS-Bänder ohne die installierten LTFS-Treiber unter Windows auszulesen, das Ganze mit einer vom einen Dau benutzbaren GUI.

Für die kleinen LTO-Laufwerke schreibe ich gerade eine Windows GUI für WORM-Bänder (Write-once-read-many), also das der Anwender Zugriff auf die archivierten Daten hat - ohne das der Anwender ein IT-Studium absolvieren muss *g*
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.343 Beiträge
Cool, da komm ich demnächst mal auf die zu! Ich schau mich gerade nach Möglichkeiten um für meine eine Zahnarztpraxis Rüntgenbilder 39 Jahre lang zu archivieren... Bislang bin ich bei der Verbatim M-DIsk...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.