„„Ja, die 2FA Sachen und Handy als Referenz sind natürlich kritisch.
Ich sitze seit heute früh daran, diese zentrale Rolle meines Handys bei der 2FA wieder aufzulösen. Heute kam das neue Handy, welches ich mit einer vorhandenen Multi-Sim, mit der gleiche Rufnummer in Betrieb nehmen könnte. Die beiden neuen SIM-Karten werden wohl erst morgen eintreffen.
Das hatte ich mir einfacher vorgestellt und es fehlen mir dadurch der Zugriff, am Notebook, für benötigte Anwendungen. Onlinebanking, Online Buchhaltung.
@******ker
Vielen Dank für den Tipp , das werde ich mir Mal genauer ansehen - YubiKey
@********mmer
Manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht, danke, SMS läuft jetzt auf der vorhanden Multi-Sim.
Oh das tut mir leid für euch .
Naja falls man euch noch irgendwie helfen kann, oder so , oder ihr in Zukunft Hilfe braucht , ich helfe gerne . Einfach melden dann, dann stehe ich zu Diensten hätte ich fast gesagt 😂.
Wie komisch das klingt . Auf ein Sexportal sich anzubieten , um jemanden bei seinen Problemen zu helfen, ich glaube das könnte man keinen erzählen, weil das bestimmt leicht falsch verstanden werden könnte.
Aber empfehlenswert ist es Einmalcodes zu erstellen, falls ihr das noch nicht getan habt .
Ansonsten euch noch einen schönen Tag .
Viele liebe Grüße
Luna
„„Abhängig vom Handy?
Ich habe gestern beim Aussteigen, nach einer Kanufahrt, mein Handy in einen Seitenarm der Spree versengt.
Jetzt der 1. Tag ohne Handy und das Ersatz-Handy kommt erst im Laufe
des kommenden Dienstags.
Tja, jetzt kein Login mehr für Online-Banking, da der Zugang über das Handy autorisiert wird, das Gleiche für PayPal. Kein Ticket für den Regional-Verkehr - Fahrkarte per Handy. Kein WhatsApp, Google-Maps, E-Mail, Audible, Spotify und keinen Zugriff auf die Smartwatch.
Meine Frage in die Runde, sind wir bereits in unseren Alltag vom Handy abhängig oder bin ich lediglich zu nerdig, was mein Handy betrifft?
Könntet ihr auf euer Smartphone verzichten?
Jaww ich habe sogar 2 Smartphones, aber davon muss ich jetzt echt mal loskommen.
Das kann nicht soweiter gehen.
Ich fühl mich voll wien Zombine, hier.
Klar ich muss mit den Computer arbeiten, aber gerade das macht mich so abhängig vom blöden Smartphone.
Aber nicht so schlimm, ich habe schon mehr als einmal eine Sucht bekämpft.
Daher...heisst es jetzt Willenstärke zeigen..xD
Memo an mich selbst , klappt voll gut vom Smartphone 📱 wegzukommen, damit meine ich garnicht , Manno, ich sehe es schon kommen, eines Tages werde Ich nicht nur nymphoman sein, nein viel schlimmer , ich werde als Schinkenklopfer für alle enden.
Ach alles gut, ich griege das schon hin . Luna sei stark, komm schon du hast einen Willen. Du schaffst das . Ich bin stark . Ok ich gebs auf , ich bin verfallen . Tja , egal, dann akzeptiere ich das einfach mal, kann man eh nicht ändern , dann ist das jetzt mein neues ich , für alle immer hier da zu sein.