Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1091 Mitglieder
zum Thema
Virtuelle Spielbeziehung-nur ein Wunsch von männlichen Subs?24
Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Herrin, da ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Virtuelle Soundkarte

Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.349 Beiträge
Themenersteller 
Virtuelle Soundkarte
Hallo zusammen,

ich suche eine Alternative um den PC Sound über mein Yamaha MusicCast zu streamen.

Ich hab das früher über AirParrot via AirPlay gemacht. Aber irgendwie funktioniert das nicht mehr richtig.

Ich hab auch schon nach alternativen gesucht aber irgendwie bin ich nicht fündig geworden.

Bei meinen Macs geht es ganz einfach, aber beim PC hat das irgendwie und wenn es mal funktioniert, ist das Timelag so groß, dass youtube z.B. keinen Spaß macht.

Wie macht Ihr das?
***ix Mann
3 Beiträge
JOY-Team 
huhu *wink*

Ich persönlich hab keine Boxen mehr am PC.
Hatte damals auch über einen Bluetooth Adapter meine Anlage gesteuert.
Hatte auch deswegen ca. 0,2sec verzögerten Sound.
Irgendwann so selten verwendet, dass ich die im Keller gelegt hab => Weniger Kabeln *ggg*

ich hab mal kurz geschaut was für Verbindungsmöglichkeiten dein Gerät hat.
Kann es vielleicht sein, dass du am PC eine andere Verbindungsart benutzt (Bluetooth / (W)LAN)?

Bei Bluetooth gibt es auch noch unterschiedliche Versionen / Ghz.
Vielleicht ist der PC nicht mit einer neueren Version ausgestattet.
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.349 Beiträge
Themenersteller 
Bluetooth ist unpassend, da ich den Ton über mehrere Stockwerke verteilen will *g*

Das Yamaha MusicCast System ist super... nimmt eigentlich egal in welcher Form Ton an... Ich brauch nur einen festen Adapter auf dem PC um den Ton z.B. per MiraCast oder Airplay weiterzuleiten.

Beim Mac kann ich einfach und auch mehrfach die Lautsprecher auswählen... Siehe ScreenShot
****R0S Mann
69 Beiträge
Ich mache das zwischen laptop und PC, via pulseaudio/linux, läuft gut ist aber nur was für experimentierte freudige.
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.349 Beiträge
Themenersteller 
Läuft aber nicht unter Windoof oder?
****R0S Mann
69 Beiträge
Nein leider nicht
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Ich habe zwar einen Denon-AVR, aber der kann den Lag kompensieren. Gibt’s in den Einstellungen, da lässt sich ein Audio-Delay einrichten.
Allerdings: Alle Geräte die Video streamen sind entweder per Kabel oder AirPlay2 angebunden. Da habe ich keine Lags.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.