Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1079 Mitglieder
zum Thema
Würdest Du Dich an einem Computer-Partner-Spiel beteiligen?31
In meiner Jugend gab es noch kein Internet, trotzdem habe ich und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Witze, Sprüche FÜR oder über Nerds/Computer

Neulich im BDSM-IT-Dungeon...
...
****Muc Mann
289 Beiträge
Wie war das jetzt mit dem Merksatz?

Heute Nacht stelle ich meine Uhren vor die Tür?
*gruebel*
*******te78 Mann
442 Beiträge
Zitat von ****Muc:
Wie war das jetzt mit dem Merksatz?

Heute Nacht stelle ich meine Uhren vor die Tür?
*gruebel*

Mir ist nicht klar, ob das eine ernst gemeinte Frage ist. Wenn ja:

Im Frühjahr werden (außer im Jahr 2020 wegen Corona) die Stühle und Tische der Cafés VOR das Geschäft gestellt und im Herbst wieder ZURÜCK ins Lager.

Das ganze Problem, wohin man die Uhr nun stellt, wird es aber nicht mehr lange geben *zwinker*
*******_man Mann
5.340 Beiträge
Aktuell hat wohl kein Cafe oder Restaurant seine Tische und Stühle vor die Ladentür gestellt. Fällt die Sommerzeit nun deshalb aus?

Andere Freizeitaktivitäten können auch nicht zur Ausnutzung der abendlichen Helligkeit genutzt werden. Insbesondere dort, wo eine härtere Regelung besteht.
******911 Mann
9.163 Beiträge
"Zeit ist eine Illusion und die Mittagszeit erst recht."

Aus Per Anhalter ins All.
Wer mit Nerds spielt..
...sollte auf so manche Überraschung gefasst sein...
**********osity Mann
12.801 Beiträge
I just love XKCD. https://xkcd.com/2287/

"We are not trapped in here with the coronavirus. The coronavirus is trapped in here with us".
Dear diary...
...
*******te78 Mann
442 Beiträge
Heute bei einem Serviceeinsatz bei einem KUNDEN entdeckt:

Hier gibt es kabelgebundenes WLAN mit Mopsgeschwindigkeit 😂😂
***ha Frau
64 Beiträge
Die einzige legitime Variante die ich mir dazu vorstellen kann ist ein Port an dem MAC Adressen registriert werden müssen um das WLAN nutzen zu können.....aber ich fürchte das ist es nicht oder? *rotfl*
*******te78 Mann
442 Beiträge
Ehrlich gesagt....
Ich habe keine Ahnung, was und wozu das sein soll 😂😂😂
Es gehörte nicht zu meinem Auftrag. Ich fand es einfach nur extrem witzig.....
****Muc Mann
289 Beiträge
Google Währungsrechner
Gerade gefunden. Bin noch immer verwirrt.
*hae*

Aber gut, daß weltweites Wissen so einfach greifbar ist. Also - falls jemand Probleme haben sollte die Währung Euro in € umzurechnen oder mit der mathematischen Formel 1 * 100 nicht klarkommt:

Einfach Google fragen!

Wer nun selber den schweren Pfad der höheren Mathematik beschreiten möchte, darf sich an den folgenden Aufgaben gerne selber versuchen.
*gruebel*
-
Teil 1 zum warm werden
-
-
-
Teil 2 - jetzt wird es schon schwieriger.

Hier rechnen wir dann in Brüchen wie 1,72 und in der folgenden Aufbaustufe auch noch 3-stellig vor dem Komma!

Gut, daß es Mathenachhilfe gibt.
Die wichtige Frage ist doch:
Wie viel ist das in Kronkorken? *ggg*
**********osity Mann
12.801 Beiträge
No banana ware
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Ich war dabei....
*******_man Mann
5.340 Beiträge
Was musste dagegen erst das Y0K-Problem gewesen sein. Wo man in Nullkommanix die komplette bisherige Zeitrechnung auf den Kopf stellte, alle bisherigen archivierten Zeitpunkte neu taggen musste... Und das nur, weil ein bestimmter Mensch plötzlich und unerwartet geboren wurde. Außerdem dauerte das ja ewig, bis sich das rumgesprochen hatte, was erheblich Inkonsistenzen mit sich brachte. Absoluter IT-Super-GAU.

Blöd nur, dass die Erfahrungen von damals weder bei Y1K noch bei Y2K noch vorhanden waren, so dass man als Betroffener immer wieder bei Null anfangen musste.

Aber wir finden es immer wieder, dass Kenntnisse verloren gehen. Die Römer hatten Äquadukte, Toiletten mit Wasserkühlung und Fußbodenheizung, in den Schlössern des Mitteltalters hat man gefroren und in den Städten brachen in dieser Zeit Seuchen wegen mangelhafter Hygiene aus.
*****r01 Paar
66 Beiträge
Tja, und dann gibt es gar kein "Jahr 0" *g*

Nach 1 BC kommt 1 AD. Zumindest in der dafür relevanten christlichen Zeitrechnung.
*******te78 Mann
442 Beiträge
Zitat von *****r01:
Tja, und dann gibt es gar kein "Jahr 0" *g*

Nach 1 BC kommt 1 AD. Zumindest in der dafür relevanten christlichen Zeitrechnung.

Das liegt daran, dass immer in VOLLENDETEN Jahren gerechnet wird. Du bist ja auch nie 0 Jahre alt gewesen und, wenn du 18 Jahre wirst, hast du 18 Jahre deines Lebens vollendet.

Ein Jahr 0 kann es in dieser Betrachtungsweise nicht geben.....
0 könnte allerhöchstens der genaue Zeitpunkt deiner Geburt sein.

*zwinker* *hutab*
Oliver
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Bootcamp
Zitat von **********osity:
Bootcamp
Joah, so fühle ich mich durchaus manchmal bei den Code-Reviews *lol*
****Muc Mann
289 Beiträge
Wird wohl nur Zufall sein!?
Neulich in der U-Bahn.

Irgendwie kam mir da etwas auf dem Plakat in Verbindung mit einem Virus bekannt vor ...

*gruebel*

**********reams Frau
507 Beiträge
Ohhhhhh, dat is mal ne schicke Verschwörungstheorie....
*******_man Mann
5.340 Beiträge
Noch ein bisschen und wir sind bei dem Malteserkreuz...
Zitat von ****Muc:
Wird wohl nur Zufall sein!?
Neulich in der U-Bahn.

Irgendwie kam mir da etwas auf dem Plakat in Verbindung mit einem Virus bekannt vor ...

*gruebel*

Ehrlich gesagt hatte ich neulich die gleiche Idee, da mir irgend ein Infoflyer zu Corona in die Hände geflattert ist, der auch dieses Sonnenschirmdesign als Grafik hatte *zwinker*
*********aler Mann
281 Beiträge
Anfang des Jahres - gab es das Bild irgendwo - mit dem Umbrella Logo auf der Firmenplakete des Virus Labors in Wuhan...

also - Alle die Aluhüte auf... zack zack
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.