@*******mcat: Ich mag Deinen Sarkasmus
Weiterführend gibt es auch ein Buch, welches sich lt. Titel "Gute und schlechte Atombomben" zumindest in diesen Kategorien auseinandersetzt. Ich wäre dann doch eher für die Guten
Desweiteren wird auch bei diesen in der Angriffsweite unterschieden. Z. B. ist die geringste Entfernungseinheit ab 0 Meter. Dazu kann ich nur sagen, daß mir ad hoc keine Nation einfällt, welche diese einsetzen würde.
Aber warum alle so verbittert? Laßt uns doch mit einem strahlenden Lächeln in die Zukunft sehen.
Andererseits sehe ich natürlich auch Gefahren. Schließlich ist die Hydroxylsäure einer der Hauptbestandteile von schwerem Wasser und sauren Regen. Alleine beim Einatmen geringer Dosen kann diese Brønsted-Base zum Tode führen. Zudem läßt es sich auch nicht einfach abwaschen.
Aber aller Warnungen zum Trotz hat bisher nichts dauerhaft geholfen. Sogar Unterschriften-Aufrufe, Zeitungsartikel, wissenschaftliche Umfragen und Hinweise von Politikern hielten sich nur kurze Zeit.
Abschließend hoffe ich doch, daß wir alle gesund bleiben, es nicht jemand kalkar äh kalt erwischt, das Fieber hochschießt und er zum "schnellen Brüter" wird.