Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1084 Mitglieder
zum Thema
Würdest Du Dich an einem Computer-Partner-Spiel beteiligen?31
In meiner Jugend gab es noch kein Internet, trotzdem habe ich und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Witze, Sprüche FÜR oder über Nerds/Computer

Das Bill-Gotchi
Das Bill-Gotchi

Ausschlüpfen
Nach der Installation von Windows (Version egal) dauert es nur ein paar Minuten, und der kleine digitale Quälgeist pellt sich aus seiner Shell. Keiner weiss genau, wie er aussieht. Aber er ist frech, hinterlistig und schwer erziehbar. Immer zu Streichen aufgelegt, hält das putzige Kerlchen den Mauszeiger fest, verwüstet den Schreibtisch seines Herrn oder schaltet heimlich die Grafikauflösung um. Selten schaut der Bildschirm so aus, wie man ihn verlassen hat, womit auch dem stursten Technik-Gläubigen klar sein müsste: da drin lebt was!

Füttern
Kriegt Billigotchi nicht regelmäßig Happa-Happa, wird er sauer. Wer Hinweise über den Zustand seines Haustieres sucht, findet sie unter Einstellungen/Systemsteuerung/System/ Leistungsmerkmale - trotzdem sagen sie nichts aus. Gotchi täuscht gern mit der Auskunft "optimal konfiguriert" - und benimmt sich dennoch daneben. Er kommuniziert mit spassigen Botschaften vom Kaliber "reagiert nicht" oder "die Anwendung ist überlastet". Gotchilein setzt drollige Buttons, auf denen etwa "Task beenden" steht - die aber trotzdem nicht funktionieren.

A-a
Besonders ulkig ist es, wenn der Kleine seine Platte vollkackt. Alle Nase lang lässt er riesige Stinkerhäufchen fallen, die mit einer unanständigen Wellenlinie beginnen und gern auf ".tmp" enden. Doch nicht immer sind die Abfälle so klar zu erkennen. Seine Ordner scheisst er schnell mit 50, 60 Megabyte DLL-Böllern zu. Aber Obacht beim Aufputzen: Billgotchi wird todkrank, wenn man eine seiner Lieblingsausscheidungen entsorgt!

Disziplin
Ein Haustier muss von Zeit zu Zeit geimpft werden. Bei Billgotchi heissen solche Strafen "Treiber". Die Freunde des kleinen Fieslings beschenken einen mit Unmengen dieser ausgefuchsten Dinger, aber sie sind so gebaut, dass sie vor allem Herrchen aua machen. Im Billgotchi-Kauderwelsch heisst das "veraltet" oder "schlampig programmiert".

Spielen
Um ein Tierchen muss man sich kümmern. In unvorhersehbaren Abständen macht Billgotchi auf sich aufmerksam und schickt Herrchen zum Gassigehen: Update kaufen! Und dann muss Herrchen stunden-, ja oft tagelang mit Billgotchi spielen. Und zwar nicht einfach bloss ein bisschen Knöpfe drücken, nein, das Repertoire ist enorm: Bücher kaufen (und lesen!), Hotlines anrufen (und dabei teure Musik hören!) oder gar (ehemalige) Freunde zu sich einladen - zum Mitspielen.

Licht ausmachen
Irgendwann muss auch Billgotchi schlafen gehen. Früher knipste man einfach mit dem dicken Schalter das Licht aus, aber seit Gotchi so hoch entwickelt ist, besteht er auf einen komplizierten Zu-Bett-Geh-Ritus. Aus unerfindlichen Gründen sagt er dazu "Herunterfahren" (in die Hölle?). Selten geht er gleich schlafen, sondern fragt noch dummes Zeug (möchten Sie die Änderungen in AA#kwrxLT34-.bl% speichern?). Bockig wird unser Liebling, wenn er alten Kram aus der SpielzeugD0Se bekommen hat. Dann nuschelt er todmüde zuerst Anwendung beenden, ohne Herrchen das dazugehörige Geheimnis (Strg-Alt-Q oder so) zu verraten. Ein echtes Miststück wird Biligotchi, wenn man vor seinem Abendgebet etwa den Scanner ausschaltet. - Dann geht er nur mit roher Gewalt in die Heia, und keiner weiss, was für ein Monster er am nächsten Morgen ist!

Das Ende
Kann Billgotchi sterben? Die grausige Antwort: Nein! Irgendwie krabbelt er jedesmal wieder aus der Grube. Wie oft schon gab es Hoffnung, dass das alte Biest für immer über den Jordan ist, aber jedesmal brachte der Hersteller ein neues, noch bunteres, noch tolleres Billgotchi heraus, und die Seuche hielt an. Ja, sie erfasst sogar beständig mehr Menschen. Abermillionen von Billgotchi-Herrchen haben die Kellerregale voll mit den alten Schachteln der teuren alten Versionen. Aber irgendwie ist er uns allen ja auch ganz arg ans Herz gewachsen, oder?
Top 10 - Gründe für das vorzeitige Ende von PC-Benutzern
1.) Sie versuchen mit Windows zu arbeiten. Das ist so deprimierend und der User stürzt sich irgendwann aus dem Fenster.
2.) Windows macht einen Fehler und funktioniert! Der total verschreckte PC-Benutzer denkt an den Weltuntergang und erschießt sich.
3.) User wartet auf Windows und stirbt an Altersschwäche.
4.) User versucht, Windows von Disk zu starten und vom vielen Diskettenwechsel fällt ihm der Arm ab und er verblutet.
5.) User fährt zu Vobis und stellt sich brav hinten ans Ende der Schlange. Leider ist das Ende der Schlange auf einer vielbefahrenen Hauptstraße und der User wird von einem 80t-LKW plattgefahren, wo dick "Motorola" auf der einen und "Intel Outside" auf der anderen Seite steht.
6.) User startet ein Spiel und es läuft auf Anhieb ohne vorherige Konfiguration, ohne ruckeln, mit 1 MB Speicher! Das hält der erfahrenste PC-Benutzer nicht aus: HERZINFARKT!
7.) User sieht einen Amiga 4000 mit Grafikkarte in Aktion und wird dadurch bekehrt. Er wirft seinen PC aus dem Fenster, verbrennt feierlich die Windowsdisketten und kauft sich noch heute einen Amiga 4000 mit ALLEM.
8.) Er hat ein Spiel falsch konfiguriert und der Sound wird über den Speaker ausgegeben. Da er einen Colani-Rechner hat und leider kein spitzer Gegenstand in der Umgebung liegt, das Programm den Reset gesperrt hat und der User den Rechner nicht ausschalten kann, weil in seiner Ramdisk/Cache noch Daten liegen könnten, wird der User wahnsinnig und läuft solange mit dem Kopf gegen den PC, bis der explodiert oder die Männer mit den weißen Kitteln kommen.
9.) User fährt sein Windows auf einem zu kleinem Rechner, mit der Folge, daß Windows tierisch auf der Platte ackert und diese dadurch so heiß wird, daß es zu einem China-Syndrom kommt. Es findet aufgrund der hohen Temperaturen eine Kernschmelze statt und die Platte frißt sich durch die Erde auf die andere Seite derselben.
10.) User klickt nichtsahnend ein Menü an und dekodiert so versehentlich die Windows- Highscore. Windows wurde von Microsoft am Anfang als Spiel gedacht. Nur die PC- Benutzer haben das Spiel für eine Benutzeroberfläche gehalten und Microsoft konnte keinen Rückzieher mehr machen. User stirbt, an Weltbildveränderung: Windows=Spiel???
Ein Arzt, ein Anwalt und ein Programmierer diskutieren, was besser sei: eine Ehefrau oder eine Freundin.

Sagt der Anwalt:
"Eine Freundin ist besser. Trennt man sich von einer Ehefrau, hat man jede Menge Stress."

Darauf der Arzt:
"Eine Ehefrau ist besser. Sie gibt einem das Gefühl der Sicherheit und das senkt den Stresspegel."

Sagt der Programmierer:
"Man braucht beides. Wenn die Ehefrau denkt, du bist bei der Freundin und die Freundin denkt, du bist bei der Ehefrau - kannst du in Ruhe programmieren." *tipp*
*******X_86 Mann
183 Beiträge
Manchmal komm ich mir vor wie in einem Asterix-Comic.
Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix.
Und das schlimmste ist: Ich gehör auch bald dazu, als Erklärnix weil das Bringtnix!
"Bei mir läuft Enix, und das ist Zunix-kompatibel!"
*******X_86 Mann
183 Beiträge
Wenn du merkst, dass dUNIX kannst, bleibt dir immer noch OS-X.
*******_by Mann
6 Beiträge
... scheinbar haben wir wieder ein OSI Layer 8 Problem, wer nimmt das Ticket? *lol*
*******nni Paar
520 Beiträge
Layer 8
Das ist kein Witz, das ist die bittere Wahrheit *zwinker*
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Die Mutter sagt zu Leo: Wenn Du eine 1 oder eine 2 mit nach Hause bringst, darfst Du Dir etwas wünschen.
Schon am nächsten Montag brachte Leo eine 2 mit nach Hause und sagte zu seiner Mutter: Ich wünsche mir einen neuen Computer.
Die Mutter entgegnet: Nein!, das ist viel zu teuer!
Leo: Dann wünsche ich mir, dass ich ein Tag Papa sein darf!
Damit war die Mutter dann einverstanden!
Er ging ins Schlafzimmer, band sich eine Krawatte um.schmiss das Jackett über die Schulter und sagte zu seiner Mutter: Komm Schatz, fahren wir in die Stadt und besorgen für den Jungen einen neuen Computer! *zwinker*
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Ein System-Administrator erhält von einer Firma die Beschwerde,dass ihr Netzwerk öfter zusammenbricht.Und zwar immer Freitag zwischen 13:40 und 14 Uhr.
Jede Woche das gleiche,man kann die Uhr danach stellen.Der Adim macht sich auf die Socken,checkt alle Rechner und den Server.Das Netz ist tip top eingerichtet,alles läuft.
Er kann nichts erkennen.Also beschließt er,sich Freitags in den Serverraum zu begeben,vor den Server zu setzen und auf 13:40 Uhr zu warten.
Punkt 13:40 Uhr geht die Tür auf,herein kommt die Putzfrau,zieht den Stecker für den Server heraus,steckt ihren Staubsauger ein und saugt den Teppich. *zwinker*
**********ouple Paar
213 Beiträge
Auf dem Weg zur Arbeit springt einem Programmierer ein Frosch entgegen. "Ich bin eine verzauberte Prinzessin, küss mich."
Der Frosch wird in die Jackentasche gesteckt. In der Mittagspause quakt es wieder. "Bitte, bitte, küss mich, ich bin eine verzauberte Prinzessin."
Keine Reaktion. Als er abends in der Kneipe den Frosch vorführt, wird der Programmierer gefragt, warum er den bettelnden Frosch nicht erhört.
Antwort: "Für eine Freundin habe ich keine Zeit, aber einen sprechenden Frosch finde ich cool..."
*******_by Mann
6 Beiträge
so läuft das mit dem cyberstorch
Fragt ein kleiner Bub seinen Vater: “Papa, wie bin ich eigentlich auf die Welt gekommen?”
Darauf der Vater: “Na gut, mein Sohn, irgendwann müssen wir dieses Gespräch wohl führen. Also, pass auf:

Der Papa hat die Mama in einem “Chatroom” kennen gelernt. Später haben der Papa und die Mama sich in einem “Cyber Cafe” getroffen und auf der Toilette hat die Mama ein paar “Downloads” von Papas “Joy Stick” machen wollen. Als der Papa dann fertig für das “uploaden” war, merkten wir plötzlich, das wir keine “Firewall” installiert hatten. Leider war es schon zu spät, um “Cancel” oder “Escape” zu drücken und die Meldung: “Wollen Sie wirklich uploaden?” hatten wir in den “Optionen” unter “Einstellungen” schon am Anfang gelöscht. Mamas Virenscanner war schon länger nicht “upgedated” worden und kannte sich mit Papas “Blaster-Worm” nicht so recht aus. So drückten wir die “Enter”-Taste und Mama bekam die Meldung:
“Geschätzte Downloadzeit 9 Monate!”
*******_by Mann
6 Beiträge
Jaja, der Kaffeetassen Halter
User ruft in der EDV an:

U: Der Kaffeetassen Halter ist abgebrochen!!!
A: Der was bitte ?
U: Der Tassenhalter, bis jetzt funktionierte er tadellos, nur ist er für große Tassen zu schwach....
A: Ähh - was steht auf diesem Tassenhalter?
U: Mitsumi 8x...

*haumichwech*
**nn Frau
246 Beiträge
Beim Sex stoppte er plötzlich und bewegte sich nicht mehr.
"Schatzi, was ist den los?"
"Das habe ich im Internet gesehen, nennt sich 'Buffering'."
Story aus meinem Alltag...
Das Fachpersonal kennt das Problem: In nahezu jeder Firma, angefangen bei der kleinsten Schreinerei bis hin zum weltweit agierenden Mischkonzern ist das Standard WEBO-Dreigestirn (Word, Excel, Powerpoint, Outlook) auf den Arbeitsplatzrechnern installiert.

Powerpoint wird zwar von den meisten nur dafür verwendet um die lustige Präsentation des Bürokollegen anzuschauen, aber das spielt hier keine Rolle. Auch Word, von dem die meisten Anwender gerade einmal 5 - 10% aller Funktionen kennen und regelmässig nutzen (hier nehme ich mich auch nicht aus) und Outlook eigentlich nur zur Terminplanung und E-Mail-Verkehr verwendet wird soll hier nichts zur Sache tun.

Hier geht es einzig und allein um Excel. In jeder Abteilung oder zumindest in jeder Firma gibt es einen "Excel-Spezi", der noch zu Zeiten von Windows-95 damit anfing, sich näher mit diesem Meilenstein Softwareingenieurskunst zu beschäftigen. Raus kommen über die Jahre dann ganz tolle Konstrukte, die irgendwann ein Eigenleben entwickeln.

Die entsprechende Arbeitsmappe wird unter Kollegen getauscht, kopiert, verändert und so weiter, ist aber in der ganzen Firma nur unter seinem Codenamen (z.B. "Buchungs-Tool") bekannt - völlig egal, von welchem Derivat des Machwerks gerade die Rede ist. Dann fängt es an, dass plötzlich zentrale Geschäftsprozesse nur noch mit genau diesem "Tool" abgewickelt werden können; das passiert ungefähr zur gleichen Zeit, als der "Excel-Spezi" damit begonnen hat mit VBA MS-SQL und/oder MySQL-Server anzubinden.

Eines schönen Tages - der Excel-Spezi ist nicht im Hause, weil vier Wochen in Urlaub - wurde aus irgendeinem Grund eine Ausnahme im VBA-Code ausgelöst, die natürlich nicht behandelt wurde ("Sollte ich hier vielleicht die Variable validieren? Ach, das kann nie vorkommen!") und damit einen, nunja, nicht vorgesehenen Wert schreibt. Dies führt dann natürlich unweigerlich dazu, dass das "Tool" im ganzen Unternehmen nicht mehr funktioniert und die Firma von jetzt auf gleich handlungsfähig ist.

Kann nicht passieren? Doch, kann. Hatte ich vor einigen Monaten erlebt. Der Spruch meines Kollegen, nachdem wir (die heldenhafte IT) den Fehler gefunden und behoben hatten war trotzdem bemerkenswert und ist hängen geblieben:

"Excel ist wirklich ein tolles Betriebssystem, leider gibt es dafür keine gescheite Tabellenkalkulation"
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Bill Gates,Andre Grove von Intel,und Jerry Sanders von AMD sitzen in einer Konferenz.
Plötzlich entschuldigt sich Bill Gates und fängt an,mit seiner Armbanduhr zu reden.
Grove und Sanders schauen sich verblüfft an.Das ist die Telefonfunktion von Microsoft,
kommt mit der nächsten Windows-Version,erläutert Gates.
Fünf Minuten später,unterbricht Andy Grove die Konferenz.Sorry!,ein Anruf,um halblaut vor sich hin zu murmeln.Er erklärt: Das ist die letzte Intel-Innovation.Ein Satelliten Telefon im Backenzahn.
Kaum hat er ausgesprochen,kommt ein lautstarker Furz von Jerry Sanders:
Schnell Papier! Ich erhalte gerade ein Fax!
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Sitzt ein junges Elternpaar beim Standesbeamten und will ihr Neugeborenes registrieren lassen.Meint der Standesbeamte: Sie mögen sich ja übers Internet kennengelernt haben,
aber der Name Gertru.de kann ich nicht akzeptieren.
"Kein Weltraum links auf Gerät."


Manchmal ist Englisch komisch...
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Anruf beim PC-Pannen-Dienst:
Hallo!,hier bei PC Helferlein,wie kann ich ihnen helfen?

Hallo.ich habe gerade meinen Computer angeschaltet,allerdings erscheint kein Bild.

Leuchtet am Bildschirm ein kleines Lämpchen?.....Nein!

Ok!,bitte überprüfen Sie,ob ein Kabel vom Bildschirm zum PC führt!

Moment bitte-kurze Stille-Ja,da ist ein Kabel.

Nun gut,dann überprüfen Sie mal,ob ein Kabel vom Bildschirm zu einer Steckdose führt.

Ok!,kleinen Moment-kurze Stille-leider kann ich das nicht genau erkennen,es ist so dunkel hier!

Schalten Sie doch das Licht an!

Geht leider nicht,wir haben einen Stromausfall! *zwinker*
****weh Paar
114 Beiträge
Ungewöhnlicher Name
Schule:
"Hi, wir haben Computerprobleme"

Dad:
"Was habe ich damit zu tun?"

Schule:
"Haben Sie Ihren Sohn wirklich Robert '); DROP TABLE Schueler;-- genannt???"

Dad:
"Ja, wir nennen Ihn Little-Tables-Bobby"

Schule:
"Naja...wir haben seinetwegen alle Schüleraufzeichnungen verloren, ich hoffe, Sie hatten Ihren Spaß"

Dad:
"Und ich hoffe, dass Sie in Zukunft Ihre Eingaben sicherer abfragen"

(Frei aus dem englischen man darf gern nach "Little Bobby Tables" googlen)

Florian
*****_ka Paar
51 Beiträge
Die aktuelle Ausgabe des Spiels „GREPOLIS“
Jetzt auch mit dem Modul „OXI
MS Zertifikat
999 Jahre + 99 Tage *ggg*
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
WhatsApp-Gespräch
Hallo Schatz,was machst Du gerade?
Ich liege im Bett und versuche einzuschlafen,und Du?
Ich bin in der selben Bar,stehe hinter Dir,und sehe mir an,wie Du nicht
einschlafen kannst.
****na Frau
34 Beiträge
TCP / UDP
Soll ich euch einen TCP Witz erzählen?
... ja...
ok ich erzähle euch einen TCP Witz *baeh*

I could tell you an UDP joke, but you might not get it. *g*
****na Frau
34 Beiträge
Einer meiner Lieblingswitze
Ein Programmierer und seine Frau:
Sie: “Schatz, wir haben kein Brot mehr, könntest du bitte zum Supermarkt gehen und 1 holen? Und wenn sie Eier haben, bring 6 Stück mit.”
Er: “Klar Schatz, mach ich!”
Nach kurzer Zeit kommt er wieder zurück und hat 6 Brote dabei.
Sie: “Warum nur hast du 6 Brote gekauft?!?”
Er: “Sie hatten Eier.”

*smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.