Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1026 Mitglieder
zum Thema
Bilder auf dem Handy101
Ich habe ein für mich sehr grosses problem. seit ca 4 monaten habe…
zum Thema
Handy Fotografie32
Auch wenn es für viele Fotografen ein NO Go ist bin ich gespannt was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Handys…

Eure Handys…
Was für ein Handy habt ihr und warum?

Ich habe das Samsung Galaxy S III und bin sehr glücklich mit meinem Süßen Monster
Davor hatte ich das none Smart Phone Motorola w220 (2007 erworben war aber nun kaputt) bin also von 0 auf 100 bei Smartphones eingestiegen…


Ich habe mich gegen ein i-Phone entschieden weil ich ein iPad habe und mich immer wieder über zu viele Einschränkungen geärgert habe und Dinge die so nicht funktioniert haben das Samsung passt besser in meine Hard- und Software Welt und bis jetzt hatte ich noch keinen Punkt wo das Handy etwas nicht so gemacht hat wie ich es wollte oder haben wollte…
*top*
frisch geboren.... ;-)
**********ire21 Frau
2.155 Beiträge
@TendernessXXL
Wie ist bei Dir die Akkulaufzeit?
Akkulaufzeit
Ehrlich gesagt da war ich von meine alten Handy natürlich verwöhnt das konnte ich 2 Wochen (und länger) in der Handtasche rumschleppen und erst dann fiepte es ggf. mal… ich habe mich noch nicht so getraut, das jetzt mal auszuprobieren (ich bind a so ein "Mädchen") und stecke es jede Nacht an das Ladekabel… aber meistens zeigt es da noch so 70% an…

wie ist deine Erfahrung?
**********ire21 Frau
2.155 Beiträge
Ich habe noch ein klassisches non-Smartphone, daher kann ich nicht mitreden und daher frage ich interessiert. Bislang konnte mich noch kein Features richtig überzeugen. Und ich überlebe es gut, nicht ständig "on" zu sein.

Aber das ist jetzt ein bisschen off-topic.
*******b_er Mann
164 Beiträge
HTC Desire HD
Ich habe mir vor Jahren ein HTC Desire HD gegönnt, nachdem ich lange mit dem Gedanken gespielt habe und endlich ein zu mir passendes Mehrzweckfernsprechgerät gefunden habe.

Zugegebenermaßen hatte ich mich lange den tragbaren Fernsprechgeräten verweigert und erst 2003 mit einem Nokia 3310 angefangen, welches dann bald durch ein Samsung S65 abgelöst wurde.

Den Ausschlag für ein Mehrzweckfunktionsgerät hat dann letztlich der Wunsch nach einer leichten Möglichkeit auch unterwegs z.B. öffentliche Verkehrsmittel, Restaurants, Kinofilme oder ähnliches nachschauen zu können gegeben.

Heute möchte ich mein tragbares Internet nicht mehr missen, obwohl ich auch ohne klar komme :-). Es ist dennoch einfach praktisch mit ein paar Tippsern und Wischern die Information abzufragen, die man gerade möchte.

Mit einem Android-Gerät habe ich mich bewusst gegen Apple entschieden und bin im Wesentlichen auch damit zufrieden.

Die Akkulaufzeit ist stark von der Nutzung abhängig. Reine Bereitschaft des Geräts lässt es gerne zwei bis drei Tage leben, wenn ich es jedoch häufig verwende, kann es auch gut nach einem dreiviertel Tag leer sein. Daher ist die Laufzeit natürlich auch einer der größten, berechtigten Kritikpunkte.
*********d_be Paar
69 Beiträge
Unsere Sie hat ein billig Nokia zum notfalls erreichbar sein, Er leistet sich den Luxus gar kein solches Ding zu besitzen...
Ein Nokia N9. Aus Gründen, wie es bei Twitter immer so schön heißt.
****nas Mann
527 Beiträge
iPhone, seit der 1. Generation (dann das 3 und 3G übersprungen, jetzt ein 4er, 4S und 5 werde ich wieder überspringen).

Wie ich damals bei der Anschaffung gesagt habe: Das ist der PDA, den ich immer wollte. Ach ja, und man kann damit auch telefonieren. *zwinker*
Cookie
LG KP 500 .. ich hab seit 2 Jahren das Ding und da muss ich sagen die 100€ haben sich gelohnt.

Die meisten Spiele gehen, vernünftige Kamera und alles andere macht am PC einfach mehr Spass..

Ich hab nix gegen Handyfreaks, aber dafür einen Lieblingsspruch zum Thema... ^^

"Woran erkennt man das jemand das Neuste Iphone hat?
-Er sagt es Dir."
Samsung Ativ S
Servus,

ich kann mich seit gut einer Woche mit dem neuen Samsung Ativ S erfreuen. Mit dem neuen WindowsPhone 8 Betriebssystem ein echter Segen.

Bis jetzt ist nur der Vibraalarm etwas schwach, so das man es ab und an nicht spürt, aber sonst sehr zu empfehlen.

VG Mirco
********aley Mann
3 Beiträge
Siemens A70 steht da drauf

=> Grund, ich trage so was wie ein Handy nur für den Notfall
zeitweis mit mir herum.

Gruß Elijah
Ich hatte bis vor einem Jahr einen HTC Touch mit Windows Mobile 6. Irgendwann fühlte ich mich dann doch zu stark in meinen Möglichkeiten eingeschränkt. Viele Anwendungen liefen schon aufgrund der geringen Leistung nicht richtig. Als ich dann in einen entsprechenden Laden bin, um mir ein neues Gerät zu holen, hat selbst der Verkäufer große Augen bekommen. Originalton: "Oh, das ist ja noch ein HTC Touch. Das waren einmal richtig moderne Geräte! Darf ich es mal anfassen?"

Nach langem Überlegen habe ich mich schließlich für ein iPhone 4 entschieden. Habe derzeit nicht vor, es durch ein neueres Modell oder ein anderes Gerät zu ersetzen.
**nn Frau
246 Beiträge
Ich habe seit einem Jahr ein Galaxy SII und bin damit auch sehr zufrieden.

Davor hatte ich noch ein ganz klassisches Handy. Das hat auch sehr gut durchgehalten. Ich hatte das glaube ich 4 oder 5 Jahre bevor es kaputt gegangen ist. Ich bin eigentlich nicht der Typ, der viel Telefoniert oder tausende SMS am Tag verschickt, daher hatte ich das eigentlich auch immer nur für Notfälle dabei.

Als ich Angefangen habe in der IT zu arbeiten, dachte ich mir, dass es dann mal Zeit wird für was neues. Ich hatte mir auch in den Kopf gesetzt vielleicht auch mal ein paar Apps zu entwickeln. Bisher bin ich aber noch nicht dazu gekommen mich damit mal zu beschäftigen. ^_^

Mein SII benutze ich auch eher weniger zum Telefonieren. In erster Linie ist das mein Mobiles Büro, wenn man es so sagen möchte. ^_^
iPhone 4S
Ich habe seit ca 4 Monaten jetzt das iPhone 4S! Davor hatte ich das Xperia X10, welches ich jetzt als Firmenhandy benutze!
Bin mit beiden sehr zufrieden!
Das iPhone hat noch keinen jailbreak, dafür läuft am X10 der Cyanogen Mod 7 drauf!
Nokia Lumia 800
Ich hatte vorher ein HTC 7 Mozart und wollte bei WinPhone bleiben. Dass 800 in weiß ist einfach das schickste Gerät auf dem Markt aktuell.

Ein Ativ S noch vor dem Release?! OK *baeh*
@mquadrat
Ein Ativ S noch vor dem Release?! OK *baeh*

Bin einer von wenigen die bei Microsoft arbeiten und schon so ein Handy bekommen haben. Auf Roadshows muss man ja was zeigen, sonst kommt ja niemand *zwinker*
Ja, da ist wohl was dran *g* Ich geh da eigentlich immer wegen dem Essen hin.
******t88 Mann
35 Beiträge
Samsung Galaxy S2
Bin auch sehr zufrieden damit. Hab die Samsung Firmware allerdings durch eine AOKP-Firmware ersetzt. Der Leistungszuwachs ist echt enorm, gewesen. Auch der Akkuverbrauch hat sich stark reduziert. Muss aber dennoch jeden Tag laden.
*******nni Paar
520 Beiträge
Ich bin mit meinem Nokia 701 sehr zufrieden. Bei einem iPhone würde ich mir wohl was kastriert vorkommen und die meisten ordentlichen Android-Geräte sind mir irgendwie zu groß. Bei Fähigkeiten und Handlichkeit ist das Nokia ganz weit vorne. Wünschte nur, dass die Features bei allen Smartphones dabei wären...
*********uegt Frau
35 Beiträge
Sony Ericsson Xperia Pro
...weil ich auf ausziehbare Tastaturen stehe und dieses Handy meinem gewünschten Preis-/Leistungsverhältnis entsprach.

Will's nicht mehr missen!

PS: Hab die Version im schicken Dunkelrot-Metallic. *g*
****im Mann
50 Beiträge
diverse...
Hatte bis Anfang letzten Jahres ein Vodafone VPA compact zum Schluss mit Windows mobile 6.5 (hat bestimmt 4 oder 5 Jahre durchgehalten).
Hatte mir dann ein ZTE-Blade (bzw. San Francisco) aus der Schweiz "importiert" und hatte bereits am ersten Abend ein neues Android-OS drauf (Swedish-Spring) - inzwischen ist das vierte oder fünfte System drauf - bin halt manchmal sehr verspielt *zwinker*
Seit einem Monat schleppe ich jetzt noch ein iPhone 5 mit mir rum (beruflich).

Ich kann jetzt nicht sagen welche Welt mir am besten gefällt - jede hat ihre guten und ihre schlechten Seiten.

Aber eines haben alle gemeinsam - der Akku hält nie solange wie man ihn benötigt *zwinker*
****na Frau
590 Beiträge
Ein Blackberry Torch für die Arbeit, weil ich Blackberrys immer noch liebe um emails schnell zu beantworten.

Ein Samsung Note 2, weil es das tollste der Handy der Welt ist *g*
(Bin in dem Alter, wo man froh ist, wenn das Display größer ist und zudem nutze ich seitdem mein Tablet nicht mehr.)

Ein S3 als Ersatzhandy, wenn irgendeins ausfällt, weil ich die Samsung Galaxy Reihe aktuell die besten Handys finde.
Habe seit 2 Jahren das IPhone 4 32 GB unlock und Simlock frei. Natürlch auch ein Jailbreak 5.1 und es rennt wie gehabt. Da es für IOS6 noch kein jailbreak gibt ausser untherered Jailbreak gibt warte ich noch. Eine überlegung ist das Samsung Galaxy SIII zu nehmen, da bin ich noch am überlegen ob sich ds lohnt. Muss mir mal die Froen durchlesen.
Mal davon abgesehen, dass ich Android generell etwas Benutzerunfreundlich finde und Samsung da nochmal etwas Unübersichtlichkeit obendrauf packt ist das S3 ein sehr nettes Gerät.
****na Frau
590 Beiträge
@moskito67
Welche Dinge sind dir an einem Handy wichtig? Dann könnte ich versuchen dich vom S3 zu überzeugen *g*

Mich hat die Makrofunktion total umgehauen an dem Handy. Ich kann nämlich überhaupt nicht fotografieren und habe dafür schlichtweg kein Auge, finde aber das angehängte Foto sensationell für ein Handyfoto.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.