Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1030 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Öffentlich: Computer Probleme & Fragen

Wie Nocterus ja schon schrieb:

A third party driver was identified as the probable root cause of this system error. It is suggested you look for an update for the following driver: vsdatant.sys (ZoneAlarm Firewalling Driver, Check Point Software Technologies LTD).
Google query: Check Point Software Technologies LTD UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP

Hast du Zonealarm oder etwas anderes con Checkpoint installiert ?
Eventuell ein VPN Tool oder sowas ?
********onka Mann
263 Beiträge
Hab Zonealarm installiert & das seit 5-6 Jahren, komisch das es das sein soll.
Ich Probiere es einfach & zuvor schau ich mich nach alternativen um.

Vorerst lass ich nochmal den PC laufen (Nacht), hab 2 Treiber für Lan & USB getauscht sowie ein BIOSupdate durchgeführt.

VPN oder Checkpoint wird nicht genutzt.
********onka Mann
263 Beiträge
Zonealarm wurde deaktiviert & der PC vom Netz über die Nachtgenommen, das resultat war das es keinen absturz in der Zeit vorkamm.

Zonealarm wurde gestartet um eine neue firewall zu laden und prompt, Blueescreen.
Zonealarm wurde danach deinstalliert, dafür läuft Comodo nun seit 2h ohne Probleme.

Bin gespannt.
*****rus Mann
105 Beiträge
ZoneAlarm ist seit Jahren als Bluescreenschleuder verschrien; wundert mich dass die noch jemand einsetzt *ggg*

Ok aber ja ich denke ZoneAlarm wird das Problem gewesen sein.
Du solltest Kasper dir kaufen. Das historische in meinen Augen eine gute und sichere Firewall. Habe die seit Jahren .
Berlin
Du solltest Kasper dir kaufen. Die ist in meinen Augen eine gute und sichere Firewall. Habe die seit Jahren .
zonealarm ...
wegen der bekannten bluescreens habe ich vor jahren schon zonealarm vom weiteren gebrauch bei mir ausgeschlossen *zwinker*

heutzutage reicht ein gutes antivirentool aus, da in diesem bereits die meiste "notwendige" schutzsoftware enthalten ist, auf die otto normal user vertrauen kann

eine empfehlung bzgl. einer firma kann man geben, aber selbst da hat jeder seine eigenen erfahrungen gemacht

mal als beispiel:

bullgard internet security, 1 jahr, 3 user = 60 euro / 3 jahre = 120 euro
bitdefender total security, 1 jahr, 3 user = 70 euro / 3 jahre = 160 euro
kaspersky total security, 1 jahr, 3 user = 70 euro / 2 jahre = 125 euro
eset multi device security 1 jahr, 3 user = 45 euro / 3 jahre = 85 euro

die bekannten namen, auch die kostenfreien (avast / avira / comodo / panda etc pp) habe ich mal weggelassen, da es nunmal wie in der wirtschaft ist, wer sicherheit möchte, muss etwas dafür zahlen, kein gratis antivirentool bietet den schutz einer der oben genannten tools
Kaspersky
Hmm dann bezahlst du zuviel ich zahl für eine dreier Lizenz 25 €.
das waren / sind die aktuellen preise der kaspersky seite

ich selber nutze andere software die ich für besser erachte, da ich schlechte erfahrungen mit dem casper und deren service sammeln durfte ^^

welche software von kasp. kostet dich denn 25 euro für eine 3er lizenz pro jahr wenn ich fragen darf? oder ist das eine firmenlizenz?
kaspersky
ich benutze kaspersky Internt security und bin damit sehr zufrieden hatte davor vor 7 jahren Bitdefender aber das hat mein system verlangsamt ...
**********80_nw Mann
19 Beiträge
Boardmittel
Auch wenn ich selbst ein Linux/Unix Mensch bin, habe ich mich mit der Windows eigenen Firewall arrangiert (auf meinem Spiele PC).

Man muss sich zwar etwas einarbeiten, aber das sollte man bei jeder Firewall.

Applikationsbasiert Ports in private und/oder öffentliche Netzwerke freischalten oder blocken war für mich früher ein Grund für Zone Alarm, heute mache ich das mit der Windows Firewall.

Habe das so gemacht wie überall sonst auch, Log einschalten, alles Dicht machen, schauen welche App wo hin telefonieren möchte und entscheiden ob ich das will.

Grüße
Michael
das is richtig, aber ob da die "windows firewall" die bessere alternative war bleibt abzuwarten
klingt nach nem windows 8 system was du zum zocken nutzt, wäre es da nicht besser das ganze unter linux/unix zu emulieren ala sandbox system?
********onka Mann
263 Beiträge
Es läuft wie es laufen soll
Zonealarm ist Geschichte. Hab nun die Software von BullGard (60Tagedemo) am laufen & es ist perfekt für mich.

Vielen Danke für die tolle Hilfe von Euch.



Viele Grüße
Buanakodonka
*********nd_69 Frau
7.483 Beiträge
Übrigens ist meine Festplatte jetzt in München im Vakuum. Seufz. Tiefseufz.
*****rus Mann
105 Beiträge
Wenn du was aktuelles (letzter Test NOV. 2014) für ohne Geld brauchst; hatte am Besten unter den Free Antivirus AVAST! gewonnen;
als Firewall reicht Windows in der Tat aus *g*
****an Mann
465 Beiträge
@rueckenwind....
will heißen dein Bastler hat an der Platte direkt gearbeitet und nicht an einem Image?
sorry, aber dann solltest du in Betracht ziehen den zu wechseln...

keine Schadenfreude, Mitleid
Herkan
*********nd_69 Frau
7.483 Beiträge
Wenn er nicht rangekommen ist? *nixweiss*
Ich bin nicht so die Hardware-Spezialistin, aber er hat auf drei verschiedene Arten versucht an die Daten zu kommen und die Platte hat sich immer an einer Stelle aufgehängt. Vermutlich konnte er nicht mal ein Image ziehen. *nixweiss*
*****rus Mann
105 Beiträge
@*******wind:

das is natürlich scheisse wenn die Platte nicht anders ansteuerbar war; aber wenns n mechanischer Defekt war hoffe ich, dass der Schaden an den vorhandenen Daten ncoh nicht zu Groß war.
****an Mann
465 Beiträge
ok,
deshalb mein Hinweis auf ddrescue. Wenn immer an der gleichen Stelle Schluß ist, ist dort wohl ein mechanischer Schaden.
Ich kenne kein Windows-Tool dass da trotzdem weiterliest, lass mich aber gerne belehren. ddrescue ist aber genau für sowas gemacht, dir fehlt zwar dieser eine(oder mehrere) Sektor auf der Platte, aber alles was die Platte noch rausrückt ist im Image. Mit dem kann man dann weiterarbeiten, und feststellen was denn jetzt wirklich fehlt...

Gruß
Herkan
*********nd_69 Frau
7.483 Beiträge
Ja, seufz, so ist das wenn man das nicht kann. Dann ist man auf Fachleute angewiesen...
****an Mann
465 Beiträge
na ja, Sch... gelaufen,
jetzt würd mich ja aber schon noch interessieren ob du den Hinweis auf ddrescue angebracht hast und deinen Bastler darauf aufmerksam machtest...
die imho normale vorgehensweise hatte ich dir ja geschrieben

Gruß
Herkan
*********nd_69 Frau
7.483 Beiträge
Ohgott, Sorry, ich glaube nein. Er hat drei Programme drüberlaufen lassen... mit unterschiedlichen Betriebssystemen laufen lassen... nix.

Ich komm mir in solchen Läden echt immer blöd vor auch wenn ich weiß, dass ich ja für die Dienstleistung zahle, aber wenn ich ihm jetzt mit einem Programmnamen komme, von dem ich nicht mal genau weiß, wie es funktioniert, und dann vielleicht ein schallendes Lachen ernte, weil dieses Programm genau für diesen Zweck das blödeste ist, würde ich am liebsten in den Erdboden versinken.
Zumal er ein Nerd ist - das heißt, er lebt von Zigaretten und Daten, schmeißt mit Fachbegriffen um sich und freut sich, dass er endlich mal jemanden zum Reden hat. puh.
Kamera installieren
Hallo, ich will hier mal mein Glück versuchen.
Kommt jemand aus dem Raum Nürnberg?
Ich schaffe es nicht meine zwei Kameras zu installieren, es überträgt einfach kein Bild. Könnte mir dies jemand vor Ort einrichten?
Natürlich bin ich bereit dafür zu zahlen.

Lg, Leo
Zwei camaras auf einem Betriebssystem?
Das geht denk ich nicht.
Das beißt sich
Du brauchst dann ein Programm welches zwei Video-Quellen verwaltet.
Dann sollte das ganze machbar sein.

VG, Andreas
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.