Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1030 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Öffentlich: Computer Probleme & Fragen

das klingt für mich eher nach nicht passenden treibern / älterer hardware
in meinen augen spricht nix dagegen das 2 cams nicht gleichzeitig übertragen können
das einzige wo es evtl probleme geben könnte, wären verschiedene firmen

ich verfolge das ganze mal mit, hört sich recht interessant an
******h_o Mann
96 Beiträge
Hast Du...
erst mal mit einer Kamera probiert und das läuft dann?
Wenn die läuft, dann mal nur die zweite alleine dran und das klappt?
Oder hat noch gar keine funktioniert?
Hast Du schon mal im Geräte-Manager nachgesehen, ob sie richtig installiert sind, oder ob Geräte mit Ausrufezeichen oder gelbem Fragezeichen angezeigt werden?
es müssen nicht beide installiert werden, es würde mir eine reichen, und da finde ich einfach den Fehler nicht. Da ich mich auch null auskenne, das installieren immer klappt, keine Fehlermeldung kommt, und trotzdem kein Bild übertragen wird, bin ich wohl in dieser Hinsicht einfach Talentfrei.

TV-IP672WI trendnet wäre die Kamera, mein Betriebssystem Windows 8.1 Laptop

hatte vorher einen älteren Laptop mit Windows 7, da hatte ich aber das gleiche Problem dass keine Bildübertragung trotz Installation statt fand
****ch Mann
7 Beiträge
Für Lotus100
Du sagtest du hast ein Laptop. Hast du denn eine Cam bzw vorinstalliert ab Werk?. Also schon verbaut? Wenn ja dann deaktiviere sie im Gerätemanager. Und deinstalliere die neue. Dann installierst du die neue nochmal. Neu starten und es könnte theoretisch funktionieren.
Sag bescheid wenn du es Probiert hast. Hab noch andere Vorschläge aber ich warte erstmal was mit dieser Geschieht.
nein, das ist leider nicht die Lösung des Problems. Aber ich habe durch die Veröffentlichung des Themas jetzt so viele Zuschriften erhalten von Leuten die es sich ansehen wollen, ich warte jetzt erst mal ab was raus kommt. Ich bedanke mich bei allen für die Antworten *knuddel*

lg, Leo
******_91 Frau
389 Beiträge
win 8.1 startprobleme
ich habe das problem dass mein pc zwar hochfährt, aber nach der kennwortanmeldung nur noch ein schwarzes bild angezeigt wird
*********ce66 Frau
380 Beiträge
@fluffy
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen:
Ich habe erst neulich einen Fall erlebt, da wußte ein User nicht, dass sein 8.1 nur vorinstalliert war, hat munter alles mögliche, angefangen vom Drucker, angeschlossen und dann dem ganzen Zirkus Strom gegeben. Resultat: genau dasselbe. Könnte das bei Dir der Fall sein?
LG, Let's Dance
*****t80 Mann
55 Beiträge
Blank Screen ist in der Regel ein nicht gestarteter Explorer Prozess oder eine defekte ntusers.dat Datei.
Plan a ist strg+alt+enf und dann über den taskmanager explorer.exe starten.
Plan 2 ist über irgendeinen weg die ntusers.dat aus c:\users\%username%\ zu löschen was allerdings den Verlust diverser provrammeinstellungen mit sich führt daher ist das eher plan z

Vorher lieber mal im abgesicherten modus booten oder per recoverymanager das ganze zurucksetzten
******_91 Frau
389 Beiträge
habs jetzt zurückgesetzt und herausgefunden dass der fehler wohl beim graka-treiber lag
******_71 Mann
67 Beiträge
Ubuntu 14.10 Bilschirmdeaktivierung während Bootvorgang
Hallo zusammen,
da ich unter Ubunu 14.04 LTS Probleme mit einem USB-Wlan stick hatte, habe ich das System auf 14.10 aktualisiert.

Seit dem schaltet sich der Monitor beim booten aus. Zuerst dachte ich das ganze System würde überhaupt nicht mehr booten. Aber ein Workaround ist das Umschalten auf eine Textkonsole und Rückkehr zur X11-Konsole. Also CTRL-ALT-F1 und anschließend CTRL-ALT-F7.

Hat jemand eine Idee oder Lösung?

Vielen Dank im Voraus
Was hast du für eine Grafikkarte?

Machines with ATI/AMD video cards may be getting blank or entirely turned off screen at boot. The screen will switch on when the X server starts. If you need it to turn on prior to that, for example to unlock an encrypted harddisk hitting ESC twice should reset the video card to a working state.
https://wiki.ubuntu.com/UtopicUnicorn/ReleaseNotes/Xubuntu
******_71 Mann
67 Beiträge
Vielen Dank,
da mal nachzuschauen, hätte ich auch selber drauf kommen können.

Grafik: Gallium 0.4 on ATI RS690

Andererseits so richtig verstehe ich das trotzdem nicht. Zu dem Zeitpunkt sollte doch noch eigentlich auf irgendwelche Standart-VGA Treiber zurückgegriffen werden.

Ein ähnliches Phänomem ist mir wohl schon mal aufgefallen als ich 12.04 LTS bei einer Bekannten installiert hatte. Hier ohne Partitionsverschlüsselung, deshalb nicht weiter tragisch. Diese Maschine kamm auch sofort mit dem Graphischen Log-In hoch.

Das mit dem doppelt ESC drücken funktioniert, und geht wohl etwas scheller als CTRL-ALT halten und F[1..6] und F7 nacheinander zu drücken.

Vielen Dank nochmal für den Link
Ich bin leider noch eine ziemliche Nulpe was Linux angeht, hatte gerade nur nix zu tun und dachte ich suche mal nach 'ner Lösung. *ggg* Da es ein bekanntes Problem ist, gehe ich mal davon aus dass es noch gepatched wird.
Nein, grafisch booten ist mtlw etwas komplizierter *zwinker* stw. DRM, KMS etc.
******_71 Mann
67 Beiträge
Ehrlich gesagt würde es mich keineswegs stören, wenn das Syste nur mit der Textkonsole bootet. Wie es z.B. bei HP/UX gleube ich immer noch so ist. Was dagegen spricht ist zum einem das es wohl einige Grafikkarten benötigen um sich richtig zu initialiesieren (und zum anderen weil es schöner aussieht.)
*******zen Paar
6.536 Beiträge
CryptoWall 3.0 Ransomware
Moinsen aus Norddeutschland!

Wir haben uns den CryptoWall 3.0 Ransomware eingefangen: keine Datei lässt sich mehr öffnen und/oder lesen. Der PC sollte demnächst sowieso entsorgt werden, ein neuer steht hier schon bereit.

Wer kann helfen, den Mist von dem alten PC und die Daten wieder frei zu bekommen, um sie sauber auf den neuen Rechner aufzuspielen?

Zu erwähnen ist noch, dass wir beide in IT-Dingen absolute Nullnummern sind, die über die üblichen Anwenderkenntnisse nicht hinaus kommen.
Also entfernen kann man es schon über ein paar Umwege, ist die Arbeit aber eigentlich nicht wert, weil dennoch alle verschlüsselten Dateien, auch verschlüsselt bleiben. Das rückgängig zu machen, dürfte so ziemlich unmöglich sein.

GANZ WICHTIG: Schließt keine Festplatten, USB Sticks, oder andere Datenträger an den Computer an, auch nicht übers Netzwerk.

Das einzige, was ich persönlich noch sagen kann ist, dass ihr vielleicht eure Sicherheitsmaßnahmen überdenken und ändern solltet. Einfach so bekommt man diesen Mist nämlich nicht.
*****t80 Mann
55 Beiträge
Also hier gibt es ein paar Tools zum Decrypten von Dateien aus einigen Versionen das wäre eine Option, von anderen Herstellern gibt es ähnliche Tools, einfach mit jeweils ein paar Dateien testen ob eins davon den richtigen Schlüssel kennt.
http://support.kaspersky.com/de/viruses/disinfection

Vorausgesetzt das Infizierte Binary ist noch vorhanden und es ist ein gescheiter Virenscanner installiert dann kann man auch Kontakt zu dem Hersteller aufbauen, und mit gescheit mein ich keinen Avira Free o.ä.
Option 3 ist die Volumenschattenkopie von Windows solang die aktiv ist kann man über die Ordnereigenschaften -> Vorgängerversionen recht viele Dateien auf einen früheren Stand zurückholen, das Feature ist ab Windows 7 Home Premium vorhanden.
Von dem was ich gelesen habe, funktioniert das bei v3 alles nicht.

EDIT: Einen Versuch ist es dennoch wert, inzwischen finden sich genug widersprüchliche Meldungen im Netz.

EDIT 2: Falls Englisch kein Problem ist: http://deletemalware.blogspo … cryptowall-30-virus-and.html
Re
MIt wieviel Bit habt ihr verschlüsselt
weil uner umständen hilft ein Key Generator der via Live Cd eingespielt wird
***na Frau
2.683 Beiträge
ausloggen
nabend,

ich hatte jetzt schon öfters das Problem, dass ich mich nicht ausloggen kann..

daher es wird angezeigt, dass die seite nicht geladen werden kann...

wenn ich dann einfach das fenster schließe, bin ich natürlich immer noch online ...

was ich aber nicht sein möchte...

kann mir jemand weiterhelfen?

viele grüße Azana
Was fürn Browser und Betriebssystem benutzt du?
***na Frau
2.683 Beiträge
...
Hallo ASM

firefox und windows 7

und Cache ist auch geleert.

grüße Azana
Ist der Firefox aktuell ?

Wenn Cache leeren nicht hilft kannst du auch das Joyclub Cookie löschen...
Aber dann sind auch die Chat-Einstellungen weg...
***na Frau
2.683 Beiträge
Joy Cookie
wie lösche ich das ?

und wo sehe ich wie aktuell er ist?

grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.