Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1030 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Öffentlich: Computer Probleme & Fragen

******_71 Mann
67 Beiträge
Die Kekse zu der gerade besuchten Seite kannst du unter Extras-->Seiteninformation-->Sicherheit-->Cookies sehen
***na:
wie lösche ich das ?

und wo sehe ich wie aktuell er ist?

grüße
Die Firefox-version sieht man unter Hilfe (ggf. Fragezeichen-Symbol) -> Über Firefox.
Falls Cookies löschen und aktualisieren nichts bringt, ziehe dir am besten mal einen anderen Browser wie Chrome, Opera, oder Epic Privacy Browser und gucke ob es da auch passiert. Wenn nicht, bei Firefox mal alle add-ons deaktivieren und schauen, ob es dann klappt. Falls ja, Stück für Stück jedes add-on aktivieren und testen.
***na Frau
2.683 Beiträge
danke
Ich werde testen *zwinker*

Danke schonmal für eure Tipps.

Grüße Azana
*****_hb Mann
203 Beiträge
chrome
ziehe dir am besten mal einen anderen Browser wie Chrome, Opera, oder Epic Privacy Browser

ob der hauseigene browser des datenkraken google so der beste tip ist wenn es um privacy und kontrolle über die eigenen daten geht, na ja *gruebel*

audax_hb
******_71 Mann
67 Beiträge
chrome: Chromium + Google Chrome
Hier gibt es zwei Browser.

Beim Chromium handelt es sich um ein Open-Source Projekt.

Während der Google Chrome auf Chromium basiert, aber dort Veränderungen und spezielle Erweiterung eingebaut werden.
****y61 Frau
242 Beiträge
Drucker reagiert nicht...
Hej,

ich verzweifle langsam und bin mit meinem Latein am Ende, wobei ich ein
"Nicht-PC-Fach-Frau" bin, also so und so nicht vieles weiss...

Vielleicht kann mir aber hier jemand helfen...

Mein PC ist Windos 8 und einen Drucker von Brother mit WLAN...
Habe alles gemacht was gemacht werden sollte, bei einer zusammenarbeit der Beiden...

Auf meinen PC wird der Drucker angezeigt und er arbeitet korrekt (wird mir angezeigt)
Mein Drucker ist aktiv und hat Verbindung (wird auch angezeigt)...
Läuft über einen Modem (glaube so nennt man das Gerät)...

A B E R wenn ich etwas ausdrucken will, kommt nur der Hinweis, das mein Drucker einen Fehler hat beim Ausschreiben... und mehr nicht... Kein weshalb, wieso und warum... *snief*

Was nun..? Wo ist mein Fehler? Was kann ich noch machen?
Ich habe auch Skype, sollte einer mir so weiter helfen können, den mit schreiben habe ich es nicht so...
Es ist vielleicht einen Versuch wert den Drucker erst mal per Netzwerkkabel mit dem Rechner zu verbinden (bzw. mit dem Router, an dem der Rechner hängt). Manche brauchen das zum Einrichten.

Also: Drucker mit einem Ethernetkabel (Google am besten, wenn du nicht weißt wie die aussehen) am Router anschließen, einmal etwas drucken (wenn es denn geht), WLAN konfigurieren, Kabel entfernen und noch mal über WLAN probieren.

Gibt der Drucker denn irgendeinen Fehlercode an und um was für ein Modell handelt es sich genau?
Das Problem hatte ich auch
Ich habe meinen wlan Drucker erst mal über usb angeschlossen und dann hinterher den Netzwerk Schlüssel eingetragen nu ist alles ok..
Der Drucker war zuerst über USB auf LAN angeschlossen. . Nu wollte er nicht mehr. .

Nu ist alles in bester Ordnung
****y61 Frau
242 Beiträge
Mein Drucker heisst DCP-585CW
Habe zu meinem Drucker kein Kabel und mag auch keins kaufen, da der Drucker ja früher mit den selben PC zusammen gearbeitet hat, ist ja kein neuer PC oder habe daran was geändert... Nur nach einem Stromausfall... ging nix mehr und seitdem versuche ich alles das sie wieder zusammen arbeiten...

Einzeln sagt ja jeder das "angeblich" alles korrekt arbeitet, das ist ja das was ich nicht verstehe... *hae*

Aber danke, das ihr versucht mir zu helfen...
****om Mann
12 Beiträge
Druckerproblem DCP- 585CW
@****y61...
den router mal ausschalten und neustarten... oftmals könnte damit das problem gelöst sein.
sofern das problem immer noch besteht, im router nachschauen ob ein gerät mit der selben IP bereits im netzwerk arbeitet
sorry
aber ich muss sagen beschreibungen schön und gut . aber pc support nur durch schreiben nicht immer die beste lösung .. könnte es via teamviewer versuchen ... dann kann man einiges ausßließen oder ... lach musst in berlin leben dann wäre es noch leichter
******Sin Mann
177 Beiträge
Hatte letztens den Fall, dass der Drucker (anderes Fabrikat) sämtliche WLAN-Einstellungen vergessen hat. Schon geprüft? Mal eine Statusseite ausgedruckt über das Menü am Drucker und durchgesehen?
*********2014 Mann
55 Beiträge
Ich bin mir nicht ganz sicher aber im Startmenü müsste es im Verzeichniss Brother eine Diagnose oder Reparatur-Tool geben das kannst du einmal ausführen.
Ansonsten das Setup (Installations-CD) für den Drucker erneut auszuführen.

Das Setup muss dir in einer Liste die im Netzwerk gefunden Drucker zeigen. In einem der folgenden Dialoge des Setups gibt es ein Kästchen mit der Beschriftung "Mit Knotennamen registrieren" das Kästchen ankreuzen um das Problem zukünftig zu vermeiden.

Wenn das Setup den Drucker erfolgreich installiert hat kannst du den alten Druckereintrag im Windows löschen.

Bei der ersten Installation wurde der Drucker wahrscheinlich mit der IP-Adresse registriert und nun hat der Router sich gedacht gebe ich dem Drucker mal eine andere IP und schon geht nichts mehr.
*******tics Paar
334 Beiträge
Welche Programmiersprache ist die richtige?
Hallo Liebe IT Gemeinde im JC,

ich möchte eine Anwendung für eine Temperaturmessung programmieren, die komfortabel unter Windows laufen soll.

Ich habe früher mit GW Basic, TurboPascal und Delphi 3 programmiert.

Heute gibt es so viele Programmiersprachen und ich weiß nicht welche ich heute nutzen soll.

Achso, das Programm soll eine ansprechende Optik bekommen und leicht zu bedienen sein.

Ich wäre wirklich froh, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

LG,
die2erotics (m)
Wenn nur unter Windows dann C#/VB.net. VisualStudio gibts mittlerweile in der sog. Community edition für den Privatgebrauch kostenlos.

Für multiplattform würde ich eher zu Qt tendieren
alternativ Java...
********eere Frau
76 Beiträge
hallo
hier ist noch so ein frauchen die froh ist wenn der pc läuft ,aber eigentlich keine ahnung von dem ganzen hat:-)))

seit ein paar tagen habe ich folgendes hier bei joy----> siehe fotos

und bei der roten schrift mit grünem pfeil zeigt es immer eine aufforderung an ,an einer joyclub umfrage teilzunehmen? wie bekomm ich das wieder weg?

bitte so einfach wie möglich erklären...bin eine frau *smile*
Besorgt dir AWDCleaner https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/
Und lösche dann alles was er findet und du nicht kennst...
+1

Diese grünen Dinger gibts in so vielen Varianten, dass das das beste Vorgehen ist *g*
********eere Frau
76 Beiträge
danke
Jirik....ist weg:-)

da kann ich gleich noch ein paar fragen loswerden....
manchmal erscheint der hinweis- mozilla startet langsam-?

es passiert oft das auch der hinweis kommt-keine rückmeldung- und dann dauert es etwas bis sich die seite doch lädt

und es hat mir mal jemand etwas von einem windows reparatur tool erzählt.....muß man das machen ?

Danke:-))))
Wenn Mozilla (Firefox) langsam startet liegt das entweder an der Festplatte, die man man defragmentieren sollte oder an irgendwelchen Addons, die Mozilla laden soll...
Lade dir mal bitte http://de.malwarebytes.org/mwb-download/ runter.
Mach einen "Bedrohungs Suchlauf" und egal wie lange es dauert, nicht abbrechen.
NEWFACE
****AR Mann
1.627 Beiträge
Hab die Faxen dicke...
hey Leute
muss VHS kassetten digitizen.
Hatte ich vor Jahren schon mal gemacht und alles klappte unter WIN XP.
Danach die ganze HW verschenkt.
Nun kommt ein GUTE Bekannet und mag auch ihre alten schinken auf Platte haben.
Besorg mir vom kumpe seinen alten USB 2.0 Digitizer mit der ArcSoft Show Biz version 3.5
Installiere alles in WIN7 Ultimate udn es funzte auch mit dem SW Key der offiziell dabei war.
NAch ca 8 bsi 10 versuchen alles gut ein zu stellen, GEHT NUN NIX MEHR.
Konkret heist das, sobald ich auch AUFNAHME klicke....kommt ne Meldung
die einem sagt: die Anwendung wir von einem Anderen programm bereits genutzt.

Reboot + deinstallation , sowie Alles tricks und Kniffe helfen nicht.
Ich mag auch nicht mehr. HAb auch keinen Bock mehr zu experimentieren.

Hat von euch noch jeman do etwas herumfahren udn leicht oder verkauft es mir.
Für WIN 7 udn es muss sicher funktioniert haben.
Bin auch bereit das TEIL ganz regulär NEU zu kaufen
HAUPTSACHE es klappt sofort !!!!

Sorry bin voll genervt.
Ich habe von Digitalisierung von VHS Kassetten jetzt nicht wirklich Ahnung, aber mal dennoch eine blöde Frage: Wie wäre es damit, die Filme nach und nach einfach als DVD oder BD zu kaufen?
Wenn du schon bereit wärst eine neue Software zu kaufen, wäre das am Ende vllt. sogar die bessere Lösung.
na ja manche filme kosten echt nicht viel bei ebay .. sorry aber dann lieber nachkaufen auf dvd oder blueray als das .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.