Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1030 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Öffentlich: Computer Probleme & Fragen

******670 Paar
779 Beiträge
Hallo miteinander
vielleicht sind es ja private filme die es nicht zu kaufen gibt nur mal so.
und außerdem die Möglichkeit vhs Kassetten auf den pc zu ziehen macht doch a spaß wenn es den geht *g*
******670:

vielleicht sind es ja private filme die es nicht zu kaufen gibt


und für andere, ja, die würde ich auch besser als DVD oder dergl, besorgen
manche sind auch super bei yt zu bekommen
*******ppe Mann
35 Beiträge
Es gibt VHS Recorder die direkt auf DVD aufnehmen. Links das Band rein, rechts die leere DVD, Knöpfchen drücken, warten.
NEWFACE
****AR Mann
1.627 Beiträge
klaro Private Filme
es sind einfach VHS Kassetten , auf dehnen hier und da auch Clips von den Kindern drauf sind
wurde mir gesagt. ISt ein Mix.... von zeugs.
Daher alles in den PC und basta.
Schnitt usw.... kann die Besitzerin selber machen.

HEUTE ist mir ein weiterer Step gelungen.
Vielleicht bin ich dem Ende ein Stück näher gekommen.
Falls aber doch jemand noch digitizer und die Software hat
....lasst es mir zukommen.
Oder eben halt NEU kaufen.
BAsta
Spyware Problem?
Ich habe mal eine Frage zu Thema Spyware..

Wie ist es möglich, das jemand genau sehen kann auf welchen Seiten man surft etc.
Diese Person aber weder jemals Zugriff auf Laptops etc. hatte oder in der Nähe des Modems war?
Denn mir geht es so das eine Person komischerweise genau weiß was und wann ich irgendwas i Internet gemacht habe....
Alle spyware Programme die ich probiert habe haben nichts erkannt.

Zudem interessiert es mich ob man eine permanente IP-Adresse haben kann, also die immer den selben Sandort anzeigt (wenn man ne ip suche macht) egal wo man sich befindet? Z.B. die IP Adresse wird aus Berlin angezeigt obwohl die Person in München im Nez ist.

Vielen Dank für Antworten im Voraus.
******Sin Mann
177 Beiträge
Also, das klignt für mich eher, als wenn jemand einen Trojaner oder ähnliches bei Dir aktiv hat. Mal irgendwann Software von ihm bekommen? *g*
Spywarescanner finden die nicht.

Statische IP ... haben eigentlich die wenigsten. Und von einem anderen Ort hätte man die dann auch nur wenn man beispielsweise per VPN darüber im Netz unterwegs ist. Enfach mitnehmen kann man sie nicht. Aber die Anzeige von diversen Seiten, wo die IP angeblich istzt ist eh nicht genau, in der Regel zeigt sie nur den nächsten Zugangspunkt an. Nicht beispielsweise Dein Zuhause.
Ich glaube es muss irgendwas anderes sein,denn ich hab schon versucht einen Laptop komplett platt zu machen und neu zu installieren. Alles ohne irgendwelche Daten der Person dort drauf zu speichern oder zu installieren... Hab aber keinen Plan wie das gehen soll... Im Prinzip müsste ja dann von außen aufs Modem zugegriffen werden und dort die Daten abgefangen werden,oder?

Das die IP locations immer etwas abweichen ist okay,aber dort sind knapp 500km....
****ix Mann
60 Beiträge
Router
Ist schon denkbar, daß der Router gehackt wurde. Eventuel wurde da dann ein Proxy-Server eingetragen über den der gesamte Internetverkehr läuft. Die Logdateien dieses Servers stehen dem Angreifer dann zur Verfügung.

http://www.heise.de/netze/me … -machen-muessen-2110186.html

Umgekehrt ist es so, das der Angreifer seinen Internetverkehr auch über einen Proxy laufen lassen kann. Dann taucht nach außen immer die selbe IP auf, egal wo er ist...
****weh Paar
114 Beiträge
Nur ne Idee...
Hi,

theoretisch wäre es möglich, dass der Abhörer einen eigenen kleinen DNS-Server betreibt. Dann müsste aber im Router diese DNS-Adresse eingetragen sein, was ich nicht für unmöglich halte.

Der DNS-Server dient dazu, Domainnamen.anfragen in IP-Adressen umzusetzen.
So wird zum beispiel aus http://www.joyclub.de 80.237.186.220 übersetzt.

Wird nun statt beim Offiziellen DNS-Server bei einem anderen angefragt, kann dieser alle Anfragen genau protokollieren.

Hierzu müsstest du nachsehen, ob in der Konfiguration des Routers eine DNS-Adresse eingegeben ist.
Falls ja, kontrolliere mal bitte, ob die Adresse zu deinem Netzbetreiber gehört (Sollte in den Zugangsdaten stehen).
Zur Not kann als DNS-Adresse auch 8.8.8.8 (Googles DNS-Server) angegeben werden.

lg

Florian
Danke
Für die schnellen Antworten! Ich werd mir mal den Router genauer ansehen..,
******Sin Mann
177 Beiträge
Oder du hast halt mal eine Mail von ihm bekommen und einen Anhang geöffnet. *zwinker*
DNS - Server
Könnte man den Abhörer ausfindig machen?
@MyraLL
Was meinst du mit "Abhörer ausfindig machen" ?
******elf Mann
27 Beiträge
Mit der IP und dem Standort kann ganz normal sein. Der Standort ist oft der nächste Knotenpunkt bei mir sind das auch 500 km von mir entfernt. Wegen der IP Adresse ob die sich ändert das ist abhängig vom Provider und die Technik die du verwendest. Dann könnte es auch sein das du vom Provider schon eine IP6 zugewiesen bekommst was dann auch noch wieder ein falsches Ergebnis geben würde. Ist dein Smartphone über WLAN auch betroffen? Weil dann muss es an Router liegen. Denn kann man in der Regel leicht zurücksetzen und neu einrichten. Router haben oft riesige Sicherheitslücken was die Sache dann auch nicht gerade unwahrscheinlich macht das es am Router liegt.

Ansonsten könnte auch über dein WLAN abgehört werden mit der passenden Software... Also auch am besten WLAN Passwort und Router login passwort ändern und unbedingt nie auf Standard lassen... Gernau so immer ein Windows Passwort verwenden bietet zwar nur kleine Sicherheit aber jedes bißchen kann helfen. Und ggf. Wenn der Rechner nur zum surfen ist auf Linux wechseln da gibt es nicht so viel Viren.
... oder alternativ eine VM installieren *zwinker*
******lou Frau
3.198 Beiträge
dropbox...
Hallo!

Ich bin grad recht entsetzt, weil meine Daten in manchen Ordnern eines Dropboxprofils, auf die ich definitiv zugriff hatte, plötzlich weg sind. es ist noch genau einer da...

was ist da passiert? kann ich das evtl wiederherstellen? Ich bin mit meinem Latein am Ende und hab keine Lust wegen jedem Hirnpups einer bestimmten Person permanent n Anwalt konsultieren zu müssen.

Dank euch
******lou:
meine Daten in manchen Ordnern eines Dropboxprofils,

heißt jetzt genau was

es ist deine Dropbox
es ist die eines anderen und dir wurden die Zugriffrechte entzogen
******lou Frau
3.198 Beiträge
letzteres denke ich
letzteres. aber eben nicht auf alles
wenn es nicht deine Dropbox
dann kannst du auch nicht dran
außer der Zugriff wird dir für bestimmte Bereiche gestattet
es besteht aber kein Dauerrecht
Nochmal das Thema von Caligula2014 aufgegriffen...
Ich würde mir überlegen, was die einfachste Ursache sein kann. Du (Caligula2014) schreibst davon, dass eine konkrete Person weiß, welche Webseiten du wann besuchst hast.

Für mich klingt das also nach einer Privatperson mit begrenzten Ressourcen. Des Weiteren stellt sich die Frage, was besagte Person von dir will. Dort liegt (Vermutung!) es jetzt sehr Nahe, dass es sich also nicht um professionelle Industriespionage handelt. *zwinker*

Meine Vermutung an dieser Stelle (du musst das auf deine verwendete Software übertragen, du gibst leider recht wenig Anhaltspunkte): Wenn du beispielsweise Chrome in Verbindung mit einem Google-Konto verwendest wird die Browser-Historie evtl. über alle Geräte online bei Google gespeichert. Wenn du Dich einmal bei der anderen Person Zuhause in Chrome eingeloggt hast (oder diese dein Passwort dort erraten kann) kann sie ebenfalls den Verlauf mit Uhrzeit sehen.

Ich finde es erstaunlich, dass noch keiner den Tipp gegeben hat, dass du deine Passwörter ändern solltest. XD
********eere Frau
76 Beiträge
handy
hallo
ich kann mich auf meinem handy über google chrome nicht mehr bei joy ,nicht mehr in meine email adresse ,etc einloggen.
kann mir jemand erklären was ich machen muß,aber bitte so das ich es verstehe *smile*
danke
ps. über das internet symbol geht es
*********ennle Mann
20 Beiträge
Welche fehlermeldung?
Wenn keine Fehlermeldung kommt sondern es einfach hängt. Einfach in den anwendungsmanager dann deinstallieren und wieder installieren löst die meisten Probleme.
********eere Frau
76 Beiträge
es sagt mir immer das benutzername und passwort nicht stimmen würden....habe aber daran nichs verändert und so wie immer eingegeben
Hast du ein Android Handy..?
Wenn du in deinem Passwort Sonderzeichen hast (z. B. @ oder # oder / oder \ oder ähnliche) könnte es sein, dass diese bei der Passwortprüfung falsch interpretiert werden. Ggf. auch auf Groß/Kleinschreibung achten.
*********ennle Mann
20 Beiträge
Kam ein update oder ähnliches?
Android hat den Tick ab und an bei Updates gespeicherte Passwörter zu löschen also eventuell mal benutzername und passwort neu eingeben .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.