Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1030 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Öffentlich: Computer Probleme & Fragen

Öhm bisher hatte ich solche Probleme mit Android nicht. Muss also nennen anderes Problem sein
********eere Frau
76 Beiträge
danke für die hilfe.
hab google deinstalliert und neu gemacht.geht wieder
Kauf Laptop f Kind bis ca 500Tacken
Ahoi und schönes WE f euch!
.
Ich möchte meinem Nachwuchs 12J einen Laptop zu Weihnachten schenken.
Er sollte mehr zum spielen sein. Wie zB Minecraft etc.
.
Kenne .ich mit sowas leider überhaupt nicht aus u hoffe auf eure Hilfe/ Wissen.
.
Jemand hat mir bereits einen

LENOVO Z50 - 75 8GB 1TB Notebook AMD Prozessor für 444€ b ebay empfohlen.
.
Ist das ein gutes Angebot?
Es könnte auch etwas über 500€ sein.

Danke im voraus. ......Hixie.....
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Ich würde einen Lenovo T410 von ebay empfehlen. Gibts schon ab ca. 200 Euro.
Da nen Win7 oder8 drauf und er hat stabiles und für den Preis sehr gutes Gerät.
schau einfach nach gebrauchten lenovo business geräten, da machst du nicht viel falsch
ersatzteile gibt es bei bedarf genug, dampf für verschiedene anwendungen ist vorhanden und bei der hardware gibts teilweise schicke zusammenstellungen

win7 als os ist optimal, dazu noch 8gb ram und er hat eine weile ruhe
statt der "dicken" standart festplatte lieber ne kleinere ssd einbaun, die es mittlerweile ja schon unter 100 euro gibt für 250gb und eine fehlerquelle weniger bei nem laptop
als vorteil natürlich auch schnellere startzeiten der programme *zwinker*

mfg
****sS Mann
1.152 Beiträge
Also...
...ich kauf bei entsprechender Anforderung ein nettes Lenovo aus der B Serie. Tut was es soll und ist NEU. Alleine das ist oft ein Kriterium.

Mal davon ab das ich gebraucht/refurbished nie nicht weiterverschenken würde. EGAL wie gut sie sind. Das hat was mit der Wertigkeit eines Geschenkes auf sich.
*******gica Frau
856 Beiträge
Scratch
Kennt sich zufällig jemand mit Scratch aus?
Ich hätte da ein paar Fragen ...
Hallo - Thema Scratch
... dann frag mal, ein paar Informationen wären da schon noch von nöten, da Scratch zu allgemein ist. Geht es um Fatenbanken oder nur um eine Neuinstallation z.B. eines Betriebssystemes?
Viele Grüße
Uwe
*******gica Frau
856 Beiträge
Also ... die speziellen Probleme habe ich schon gelöst.
Aber sehe ich es richtig, dass Scratch auf Raspberry - Betriebssystem Raspian - nur bis Version 1.4 läuft, aber nicht Version 2.0?
Den offiziellen Debian Paketlisten nach leider ja.
Hilfe....
Hallo ihr Nerds,

brauche mal Hilfe mit Excel 2010 und einem Makro.
Folgendes Script habe ich geschrieben

Dim wbkOldTemplate As Workbook
Dim wksOldTable As Worksheet
Dim strOldTemplate As String
Dim strOldTable As String

Set wbkOldTemplate = Workbooks.Open(strOldTemplate)
Set wksOldTable = wbkOldTemplate.Worksheets(strOldTable)
wksOldTable.Activate

In der Fett dargestellten Zeile tritt der Fehler:
"Index außerhalb des gültigen Bereichs" auf.

Die Werte für die Variablen strOldTemplate und strOldTable
kommen aus einer UserForm. Die Tabelle, die ich öffnen möchte ist vorhanden
und das Sheet darin auch. Der gleiche Code läuft in einem anderen Makro ohne Fehler.

Hat jemand eine Idee oder übersehe ich nur etwas. Ich hänge da jetzt schon
seit zwei Stunden drüber. *snief*

Besten Dank
Ich bin jetzt nicht so der Excel-Scripter, eigentlich überhaupt nicht, aber Du dimensionierst oben einen String namens strOldTable, der dann auch erstmal leer sein wird. Sicher, dass die Variable deklariert werden muss, wenn Du sie von einer Userform holst ? Hast Du strOldTable mal vor der Funktion ausgeben lassen, ob überhaupt der richtige Wert drin steht ?

LG
@Krond
Danke für den Hinweis, aber ich habe den Fehler gefunden.
Im Namen des Sheets war am Ende ein Blank, das ich nicht
gesehen habe.
Hat zwar etwas gedauert, bis ich dahinter gekommen bin,
aber jetzt läuft alles.

Danke
*****aul Mann
17 Beiträge
RAID 5 - Treiber oder so
Hallo allerseits.

Ich suche einen Treiber für Windows 7 und mehr. mit dem mehrere Netzwerk-Laufwerke (logische Lauferke) zu einem zusammengebunden werden können.

Z.B. geht auf T-Offline nur max. 1 GB je Datei. Oder mehrere verschiedene Clouds damit zusammenfügen, damit dann auch größere Dateien direkt gespeichert werden können (ohne komprimieren und Zerstückeln).

Tschö
OttoPaul
ich verstehe überhaupt nicht, was Du willst. Was hat Cloud-Speicher mit der Zusammenfügung von Festplatten zu einem RAID-Verbund zu tun? Und was für einen Treiber für was suchst DU? Welcher Chipsatz, welcher RAID-Controller?
*****t80 Mann
55 Beiträge
lol kurz gefasst nein nicht möglich, es sei denn man kann den cloudspeicher per iscsi mounten und würde da dann ein software raid drüber werfen theoretisch machbar aber wenn man bei google nach schlechte idee sucht wird man den plan dort finden
*******1_nw Frau
65 Beiträge
Es ist wahrscheinlich ein N.A.S. gemeint, mit statischer IP-Adresse.
Treiber müßte bei der N.A.S. Box dabei sein oder beim Hersteller erhältlich.
Verschiedene
Clouds zusammen führen? NAS, logische Laufwerke, nur 1GB je Datei....

Hol Dir nen DynDNS Account, ein NAS mit ordentlich Platz und Bau Dir Deine eigene Cloud. Fertig.
*****t80 Mann
55 Beiträge
Nein von ihm war kein NAS gemeint sondern er wollte ein Raid, vermutlich ein Raid 0, über mehrerer kostenlose Cloudspeicher, mit nem 1GB Space Limit, bauen, um dann Daten >1GB dort ablegen zu können.
DynDNS und NAS ist aber auch nicht immer die optimale Lösung, siehe Unitymedia IPv6 Anschlüsse ohne DualStack, oder DSL < 16MBit da hast du mit dem Upload sicher auch keinen Spass dran.
Ansonsten noch mal ein anderer Gedanke ohne Otto nun zu nahe zu treten aber will man das jemand, der denkt er könne mit einem Treiber Cloud Speicher zusammen bündeln, ein NAS Konfiguriert und es dann ins WAN hängt....
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
*lol*
oder DSL < 16MBit da hast du mit dem Upload sicher auch keinen Spass dran.
Sorry! Gehört nicht so ganz hierher. Aber ich stell mir das grade bei meiner rasanten DSL-Geschwindigkeit vor. Und mit sowas arbeite ich als Programmierer im Homeoffice für einen großen Konzern. Mitten im Hightech-Deutschland. Da lernt man ruhig zu bleiben.*ja*
******nrw Paar
300 Beiträge
Nur Mut...
Das steht ganz oben auf der Agenda unserer Politik.
Und auch wenn es dich nicht tröstet, du bist nicht alleine.

Durchhalten!

Jörg *zwinker*
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Ich weiß.
Aber ich werde das vor meiner Rente ganz sicher nicht mehr erleben.
******nrw Paar
300 Beiträge
Das ist wohl wahr...
*********aven Mann
23 Beiträge
Ich ziehe grundsätzlich nur an Orte mit Breitbandinternet Anschluß :D. Iss immer das erste: Verfügbarkeit T-Com Glasfaser oder Unitymedia 200MBit müssen da sein. Kein Netz, kein Projekt!
Nabend ;)
Ich hab eine etwas kompliziertere Frage, die mehrfach geschachtelt ist. Geht um HTML/CSS und Foren-Software.

Im Speziellen geht es um eine simple Tabelle in einfachsten HTML geschrieben. Wenn ich sie in einem Beitrag posten will, wird sie mir weit nach unten gezogen und ich muss quasi bis ans Ende des Internets scrollen, um sie zu finden.

Das nurmal als Grundlage. Kennt sich jemand in diese Richtung aus? Wenn ja, dann rede ich gern weiter^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.