Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1029 Mitglieder
zum Thema
Probleme beim Sex zum Orgasmus kommen.165
Ich habe zur Zeit Probleme beim Sex mit meiner Frau zum Orgasmus zu…
zum Thema
Beziehungspause oder Trennung auf Zeit131
Es gibt schon einige Beiträge zum Thema Beziehungspause, doch leider…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Öffentlich: Computer Probleme & Fragen

****i2 Mann
11.559 Beiträge
JOY-Angels 
*****ess:
Das nurmal als Grundlage. Kennt sich jemand in diese Richtung aus? Wenn ja, dann rede ich gern weiter^^

Ich würde mal darauf tippen, dass du vergessen hast, einen Tag zu schliessen :).
Nope. Dann würde ich ja meinen Code im fertigen Beitrag sehen. Aber ich sehe erstmal gar nichts...











und dann ganz unten erst die Tabelle. Verstehste?^^
Ich schätze eher, dass das Zusammenspiel aus meinen Codes und der Forensoftware das alles verhackstückelt.
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
hmm...
Du postes HTML-Code in einem Forum.
Ich finde es schon erstaunlich, dass das in diesem Forum erlaubt wird.
Aber gut! Deren Bier.
Du hast das Stichwort CSS ja schon genannt.
Man weiß nicht, was der Stylesheet mit der Tabelle macht.
Welches Forum ist das denn.
Eventuell kann man über den Quelltext ja mal den Stylesheet ansehen.

Hast du in deiner Tabelle irgendwelche CSS-Befehle eingebunden?
Eventuell gar in Prozentangaben?
****i2 Mann
11.559 Beiträge
JOY-Angels 
Ne, bei Tabellen sind die Browser ziemlich eigen und sie schliessen auch mal Tags für dich ohne dass es zu Fehlern kommt. Halt je nach dem wo du einen vergessen hast. Es kann aber auch sein, dass du die Tabelle floatest... oder dass die Tabelle zu breit wird, dass sie platz hat und deshalb kickt er sie aus dem Element raus. Tabellen sind eh schlecht. Man sollte sie möglichst nicht verwenden. Ausser halt um das zu tun, wofür sie gedacht sind: Tabellare Auflistung von Werten oder ähnlich.

Ist schwierig, da verbindliche Aussagen zu machen. Und zu aufwändig, um das nun konkret anzuschauen. Benutz am besten die Firefox-Devtools um rumzuspielen und auszuprobieren, diese helfen dir sehr gut. Dass irgendwas zerschnipselt wird halte ich für unwahrscheinlich - aber das kannst du ja im generierten HTML rasch nachprüfen.
Ja nun es ist ein Rollenspielforum. Und es gibt nunmal Dinge, die besser aussehen, wenn man sie in eine Tabelle packt. Avatarübersichten oder Ränge und so weiter.

Wie gesagt es ist eine einfache simple [table][tr][td][/td][/tr][/table]

Der Stylesheet bearbeitet vor allem meine Headertabelle, die direkt unter dem Logo der HP liegt. Link lass ich dir gern zukommen per PN. Bin mir nicht sicher, ob ich das hier einfach posten sollte.

Habe mit Firebug schon einiges umgebastelt und rumprobiert. Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht^^

Aber ich danke schon mal recht herzlch für eure konstruktive Hilfe.
****i2 Mann
11.559 Beiträge
JOY-Angels 
Ach, schick mir doch den Link auch. Jetzt bin ich neugierig ;). Vor allem weil da offenbar mit Forentags gearbeitet wird. *g*
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Ich hab mir die entsprechenden Stylesheets angesehen. Aber leider nichts gefunden, was dein Phänomen erklärt. Man müsste halt tatsächlich den momentan erzeugten HTML-Code der Seite sehen, wenn die Tabelle so verschoben angezeigt wird.
Ja und das ist einiges an Aufwand *zwinker*

Hast du mit Firebug reingeschaut? Damit könntest du die ganze Seite von oben bis unten auf die Grundmauern ausziehen^^

Aber ich bin dir sehr dankbar, dass du dir die Mühe gemacht hast. *top*

Zur Not schreib ich vielleicht auch mal den Support der Forensoftware an.
****i2 Mann
11.559 Beiträge
JOY-Angels 
Ich würde übrigens nicht Firebug benutzen, sondern die Dev-Tools, die mit Firefox mitgeliefert werden (die kommen wenn du F12 drückst).

Aber achtung: Diese Tools zeigen dir an, was der Browser aus dem HTML gemacht hat. Für das HTML, das vom Server kommt, musst du den Quelltext anschauen (also rechtsklick auf die Seite und Quelltext anzeigen klicken).
Die Lösung
Manchmal kann es so einfach sein.

Zeilenumbrüche weglassen. Und damit ist das einfache "Enter" gemeint. Ich muss die Codes direkt aufeinander folgend schreiben, damit es funktioniert.

Self-Facepalm over here. *kopfklatsch*

Auch wenn ich ein Freund von übersichtlichen Codes bin und gerne mal mit Absätzen arbeite, aber das ist nunmal die Lösung^^
***an Paar
3 Beiträge
eXtra feelings
Hallo in die Gruppe,
Uns ist schon klar, dass ihr hier nicht den Kummerkasten für alle Probleme geben können. Unsere Frage hat schon sehr mit dem joyclub zu tun. Wir haben hier das Spiel eXtrafeelings entdeckt. Hat sich ohne Probleme installieren lassen, läuft aber als Demoversion nur 10 Minuten. Laut Beschreibung ist das Programm voll lauffähig, man braucht einen Freischaltcodes, sollte 10€ Kosten.Aber, den Anbieter scheint es nicht mehr zu geben. Habt ihr bitte eine Lösung??
biran
****e_E Mann
120 Beiträge
Ich fürchte die Forenmods werden uns was über die Rübe hauen, wenn wir hier Tipps zum Raubkopieren geben *ggg*
Windows 10 und Netzwerk (WIFI) Roaming
Nabend,

nach fünf Jahren hat mir die Firma ein neues Laptop spendiert (Lenovo Thinkpad L560 mit Windows 10). Prima alles funktioniert und alles gut. Ich bin quasi der Testuser für Windows 10. Allerdings gibt es eine Sache, die mich nervt.

Mein altes Lenovo mit Windows 7 hatte eine Hilfssoftware installiert, die das Roaming vereinfacht hat: In der Firma auf der Docking-Station gibts Proxies, im Homeoffice möchte ich den natürlich nicht verwenden. In diesem Tool (Lenovo Access Connections) konnte man das alles pro Netzwerk einstellen und Proxyeinstellungen usw. wurden systemweit vorgegeben. War eine super Sache.

Für Windows 10 bietet Lenovo dieses Tool scheinbar nicht mehr an (zumindest habe ich es nicht gefunden). Natürlich bietet die Firma Microsoft das Roaming in Windows 10 direkt an... mit Microsoft- oder Office-Konto, was ich nicht habe.

Ich habe nichts gefunden, auch kein externes Tool mit dem dies möglichst sauber ohne MS-Konto abgewickelt werden könnten.

Hat wer von Euch eine Idee?
****e_E Mann
120 Beiträge
Einfach ein kostenloses Microsoftkonto erstellen ist keine Option?
Leider nein. Windows 10 ist aufgrund unserer Datenschutzrichtlinie schon kritisch (aber leider nicht auf ewig zu verhindern).
ich verstehe die Frage nur bedingt
Roaming interpretiere ich als Einstellung im Mobilfunknetz, was hat das mit dem Firmennetzwerk zu tun? Bzw. mit Homeoffice?

Hast Du Dir schon unter den Elementen IPv4 / v6 unter Eigenschaften->erweitert die Einstellungen angesehen?
Dort hast Du doch eigentlich die Möglichkeit für Multihoming für einen Netzwerkadapter multiple IP-Adressen, Gateways, DNS und Co einzustellen.
Biste in der Firma greift A, biste zu Hause greift B
Für mich als Entwickler und nicht Administrator ist "Zwischen verschiedenen Netzwerken wechseln" = "Roaming" *zwinker*

Aber der Tipp bezüglich der erweiterten Eigenschaften ist zwar gut aber fruchtlos. DHCP wickelt alles perfekt ab. Aber leider nicht die Übergabe der Proxy-Server (oder eben kein Proxy-Server, je nach verbundenem Netzwerk) an Windows.
Access Connections wird von Lenovo unter Windows 8(.1) durch das Settings Dependency Package und einer Lenovo App aus dem Microsoft Store ersetzt. Dort heisst die dann Location Awareness.
Also könntest Du doch folgendes probieren:

1. Package für 8.1 runterladen: https://support.lenovo.com/de/de/olddownloads/ds031946 (sollte unter 10 vermutlich auch laufen, kann ich aber nicht testen)
2. Im Microsoft Store nach der Lenovo App suchen und installieren.


Wobei Du dann eben für dieses Tool wiederum ein MS-Konto brauchst, weil Du sonst im Store nichts bekommst.
Aber das sollte doch für eure IT nicht unmöglich sein diese App zu ziehen. Legt für die Firma ein Konto an, aktiviert es auf Deinem Rechenknecht, zieht das Tool runter und deaktiviert das Konto danach wieder.

Sonst wüsste ich adhoc auch keinen weiteren Rat
Hm, ich hab bei Lenovo nach sowas gesucht und nix gefunden. *schiefguck*

Ich probier es morgen mal aus und lass Dich wissen, wie es ausging. Danke für den Hinweis derweil.
Schaui dir mal NetSetMan an:
http://www.netsetman.com/de/freeware

Vielleicht ist das in etwa was du suchst...
na um Proxys nutzen zu können brauchst da ja auch wieder die pro-Version ^^
Das sollte für den Professionellen Einsatz kein Problem sein...
Hallo zusammen
wir haben da mal ne frage und zwar ist word bei uns abgelaufen. funktioniert das auch ohne upgrade oder müssen wir das kaufen? danke schon mal für eure hilfe
Definiere bitte Word ist abgelaufen ?
Abgelaufen kann bedeuten:
a) ihr habt ne (vorinstallierte) Testversion auf dem Rechner -> kaufen
b) ihr habt es installiert aber nicht aktiviert -> aktivieren oder kaufen, wenn kein Key vorhanden
c) ihr habt ein neues Betriebssystem auf dem das alte Office nicht mehr läuft -> kaufen

Hat die Glaskugel was vergessen?

*ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.