Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1029 Mitglieder
zum Thema
Beziehungspause oder Trennung auf Zeit131
Es gibt schon einige Beiträge zum Thema Beziehungspause, doch leider…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Öffentlich: Computer Probleme & Fragen

HILFE: www.trovigo.com
Hi, ich habe ein Problem! Seit geraumer Zeit hat sich diese Startseite bei mir eingestellt, und ich bekomme dieses Virus nicht weg. Gibt es jemand im Raum Bad Homburg, der mir behilflich sein könnte?


lg bodyandbrain76
so weit war ich schon...
...deshalb brauche ich ja persönliche Hilfe vor Ort. Ich hatte mir die Hilfe zum Entfernen des Virus schon herausgesucht, aber ich sehe da den Wald vor lauter Bäumen nicht.

lg bodyandbrain
Virus
Ich würde vorschlagen eine Norton oder Kaspersky Rescue Disk runter zu laden und zu brennen.
Ggf bei einem bekannten oder im Internetcafe zu fragen.

Der Vorteil an diesen Discs ist, dass man den Computer damit bootet, in der Regel ist das ein Linux.

Von der CD booten, dann die Harddrives im Linux mounten, und dann den Virus entfernen, geht relativ einfach.

Kann ich nur jedem empfehlen sich in regelmäßigen abständen die aktuelle Rescue Disc ins Regal zu legen.

Und dann noch etwas, was nix kostet, ist nix.

Wenn ich zu freunden mit Virusproblemen komme, dann sehe ich immer diesen verkackten Regenschirm im Taskmanager,

die Freeware von Avira oder Avast ist KEIN GUTER VIRENSCANNER!

McAfee
Kaspersky
Norton

Davon kostet eine Jahreslizenz nicht viel. Jeder von Euch hat Familie und ggf. lohnt es sich eine 3er Lizenz mit Bruder oder Mutter zu teilen. Die sind nämlich oft noch mal günstiger.

Ich musste noch NIE zu einem Freund der einen der TOP 5 Scanner hatte, für die man ein paar Euro hinlegen muss.

Selbst das kostenlose Microsoft Security Essentials scheint besser zu sein als Avira oder Avast. Habe ich nun bei einigen installiert die Avast oder Avira hatten, und seitem ist auch da alles in Ordnung.

Java und Adobe immer aktuell halten. Das sind die meisten Sicherheitslücken, und auch Chrome scheint weniger anfälliger als browser als Firefox.
Für beide Browser am besten https everywhere und adblock installieren.
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
prinzipiell geb ich NamikoOhanzee recht,...
... aber pauschal alle AV-Programme schlecht zu machen bringt nichts!

Ich setzte seit Jahren z.b. Avast! IS (Bezahlversion) ein und habe diese auch auf allen Servern und hatte seit ca 8+ Jahren nichts.

Das System muss auch bei den besten Programmen sauber sein und die Bedienung / Einstellung muss richtig sein.....
Wir sollten uns einfach mal bewusst werden, dass auch ein Virenscanner kein Freibrief ist, sondern lediglich ein Sicherheitsfeature. Ich fahre im Auto ja auch vorsichtig, obwohl ich von einem Gurt gehalten werde und von 4 Airbags umgeben bin.
Exakt, man sollte schon sein Surfverhalten, und den Austausch von Daten überdenken. Wir vögeln hier alle (hoffentlich) mit Gummi,

aber wenn man von Freunden einen USB Stick bekommt, wer läßt da schon mal vorher den Virenscanner drüber laufen?

Und ich sprach von den FREEWARE Versionen. Deren Hintergrund Scanner ist anders als in der Bezahlversion, oder? Wo wir dann wieder bei dem Punkt wären, was nix kost, ist nix.
Ein Scanner der den Browser mit überwacht, was die Freewareversion nicht macht. Ein Scanner der sich selbst updatet, ohne das man das anstoßen muss, Heuristikscan ist manachmal so eine Sache, aber Reputationsscan, Überwachung der Seiten die angesurft werden. Mir hat Norton bei so mancher Webseite mitgeteilt, es wäre unklug sie zu besuchen, da dort Schadsoftware gefunden wurde.

100% Sicherheit gibt es nicht, aber die Freeware Versionen sind eben nur ein Minimalschutz mit zu vielen Lücken.
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
Domain aufrufen
Hallo,

ich habe da ein kleines Problem.

Ich möchte eine Seite öffnen und statt der Seite öffnet sich die Administrationsseite und fragt nach Benutzernamen und Passwort.

Das BS ist Linux Manjaro und alle anderen Seiten wie die Bucht etc werden korrekt geöffnet.

Evtl. kann mir da jemand einen Rat geben. Die Seite gibt es gerne als PN wenn notwendig.

Grüße
**********soph2 Mann
16 Beiträge
Kannst Du denn die Seiten auf anderen Geräten normal öffnen?

Häufig werden Seiten bevor sie veröffentlicht werden vor einem Zugriff von draußen geschützt, um diese zu testen. Sollte dies der Fall sein, müsstest Du auch auf anderen Geräten diese Meldung bekommen.
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
ja die Seite ist seit Jahren von Aussen und anderen Geräten korrekt aufrufbar

Edit:
Problem wurde eingeengt und befindet sich im Lösungsverfahren.
*****aul Mann
17 Beiträge
HTC Windoof Handy und Samsung Tablet synchronisiren?
Hallo Allerseits,

leider habe ich bei Freunden und Bekannten den Ruf des "PC-Alleskönners" *schiefguck*
Aber jetzt bin ich auch mal an meine Grenzen gestoßen.

Gibt es eine halbwegs vernünftige Möglichkeit, Kontakte und Kalender vom HTC-Handy (Typ habe ich nicht, hat aber Windoof-BS) und vom Samsung Tablet in beiden Richtungen zu synchronisieren? Und wenn der Windows-PC mit lokalem Outlook auch noch dabei wäre...
Habe schon mal gedacht, mit Kies über WLAN ans Tablet und lokales Outlook. Aber dann weiter? Und Kies soll ja auch nicht sooo stabil sein...

Schon mal herzlichen Dank für eure Ideen *g*

Otto
Hallo Otto,

das geht meiner Erfahrung nach am ganz gut mit einem Mailkonto bei outlook.com, dass man sowohl unter Android und Windows als Exchange-Konto einrichten kann. Dann liegen zwar all Deine Kontakte bei Microsoft auf den Servern, sind aber dafür überall synchron.

VG,
Ina.
Brauche mal Hilfe! ! Vor ort
Hallo bin torsten und brauche mal Hilfe von einem PC Spezi vor Ort.
Mein Heimnetzwerk hat sich verabschiedet und ich komme nicht mehr auf meine fritz.box Rauf. Habe alles schon ausprobiert. . Egal ob Stromresett oder flushdns oder netsh zum Schluss die werkseinstellung leider über smartphone. . Nun ist zwar die Box on. Aber kein Telefon geht noch komm ich Rauf um die Einstellungen zu ändern ...

Wer kann helfen !!!!

Bitte per p mit telenummer
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
um welche FB handelt es sich denn? bei der 7170 gibt es ein Hintertürchen.
Unter der Notfalladresse 192.168.178.254 ist die Box immer erreichbar. Allerdings muss man dazu dem PC manuell eine IP-Adresse aus dem Subnetz 192.168.178 geben.

Du kannst auch mal mit dem Telefon #991*15901590* ein Werksreset versuchen
soo
wieder hinbekommen ,aber warscheinlich ist mein lan switch defekt denn direckte verbindung an der fritzbox klappt, aber über switch nicht ... obwhl alles ok ist zumindest das was ich sehn kann , ist ja kein switch wo man über eine ip hinkommt sondern strom rein u geht ... der neue wird wohl teuer .... hab nen 24 port .. so ein mist
SUCHE schnellen+großen PC für Filmbearbeitung
hi,

ich suche einen slchen oder vergleichbaren PC:


https://www.csl-computer.com … d=kuhndvj963ucro0udburf4a6r2

oder

https://www.csl-computer.com … d=7n1h3f8u011vin3mecgi5tbup1

für weniger geld, als er dort angeboten wird. ich kenn mich aber so gar nicht aus und suche ihn für meinen freund, der damit filme slebst bearbeiten, produzieren und schneiden will. er muss viel wumms haben, also schnell, gute grafiklkarte und viel arbeitsspeicher...

könnt ihr mir helfen?

liebe grüße

die knippserin
also .
du kannst versuchen dir es selber zusammen zu stellen zb bei ebay , oder alternate . de oder hardwareversand.de... aber , du kannst sicher sein das du unter 800 nicht kommst denn allein fürs bilderbarbeiten oder Filme schneiden ... brauchst du schon wums ... 4kern prozessor von amd sollte es schon sein und 8gb ram .. drunter ist schlecht
kannst auch bei reichelt.de schaun aber da sind cpus u arbeitsspeicher tagespreise ... von daher besser bei ebay und neuware u sofort kauf
Hilfe...hilfe
Hallo....
Ich brauche dringend Hilfe...sobald ich meinen laptop hochfahre bleibt der monitor schwarz...

LG Santiago
ok was für ein laptop hast du ?
E-Machine von acer...ist allerdings 6 Jahre alt.
schließe mal dein laptop mit einem vga o Div kabel an einen pc monitor und schaue ob du zugriff hast und schau wie die bildeinstellungen sind . wenn du kein zugriff hast , kann es sein das dein grafik chipsatz on board defek ist ....
Kann leider nicht den lappi an einen anderen monitor anschließen, gestern hat mir schon jemand gesagt es wäre evtl. Ein Grafikkarten Problem wäre... Ist eine Reparatur sehr teuer?
Da kannst dir schon fast nen neuen Laptop kaufen
Autschennn doch so schlimm?? *flenn*
Call Bitte an
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.