Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1029 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Öffentlich: Computer Probleme & Fragen

*****ika Frau
198 Beiträge
den treiber hab ich heute erst installiert.. und die probleme hab ich sco seit ca 2 wochen
*****ika Frau
198 Beiträge
jetzt kann ich nichtmal screenshoot bilder vom desktop öffnen.. ich heul gleich,....
******r81 Mann
54 Beiträge
Welche Grafikkarte hast Du, welchen Treiber hast Du jetzt und welchen hattest Du davor? Betriebssystem?
*****ika Frau
198 Beiträge
Jetzt ist wieder alles abgestützt... Und ich hab einen zur sbwechslung weissen bildschirm 😓
******r81 Mann
54 Beiträge
Ich würde Dir ja gerne helfen, brauche aber ein paar Informationen, siehe oben.
*****ika Frau
198 Beiträge
vllt hilft das?
******r81 Mann
54 Beiträge
Immerhin wissen wir nun, dass Du Windows 10 hast. Dafür kam vor kurzem ein größeres Update (Anniversary Update) heraus. Vielleicht war das der Auslöser. Weiter wissen wir, dass Du eine ATI Radeon HD 7800 Grafikkarte von MSI hast. Kommen Deine Treiber von der MSI Homepage oder von der AMD/ATI-Seite?
*****ika Frau
198 Beiträge
ich hab kein win update gemacht... und wegen der graKa.. da hab ich einfach das programm dafür geöffnet und da das update gezogen.. also nicht über browser direkt.
Mich macht nur stutzig, dass dein Windows nicht gefunden wurde und deswegen nicht geladen wurde... Das deutet eher auf die Festplatte hin als auf die Grafikkarte (ok, ich gebe zu , die anderen Fehler deuten eher auf ein Grafikkartenproblem hin - gerade unterm Dach auch auf Hitze)
****ico Mann
3 Beiträge
Bei mir war's die Grafikkarte, ist zu heiß geworden. Die hatte nicht nur Staub geschluckt, auch die Wärmeleitpaste war zerbröselt. Ich würde daher erst einmal schauen, ob die Grafikkarte einen Benchmark-Durchlauf ohne Absturz mitmacht.
******r81 Mann
54 Beiträge
Wie heißt das Programm, mit dem Du das GraKa-Update gemacht hast?
*****ika Frau
198 Beiträge
amd redeon settings...

ich wohn unterm dach ja.. aber ich hab ne klimaanlage, die den ganzen tag läuft... bei mir ist es gerade sehr angenehem..

und hab auch gerade das gehäuse aufgemacht und geguckt.. mega viel staub is da net.. das übliche halt..
Falls du gedenkst den Staub wegzusaugen, denk bitte daran die Lüfter zu blockieren ... Nicht "schön rotieren" lassen ...
Vielleicht solltest erstmal die EventID checken, ib da Hinweise zu finden sind
******r81 Mann
54 Beiträge
Dann lad mal diesen Treiber herunter bitte:

http://support.amd.com/de-de/download/desktop?os=Windows+10+-+64
*****ika Frau
198 Beiträge
das erste?
****ico Mann
3 Beiträge
Von außen sieht man den Staub vor den Lamellen nicht ... - aber besser als gleich aufschrauben ist wohl, erst einmal die Karte mit einem synthetischen Benchmark zu stressen - wenn sie das eine halbe Stunde durchhält, ist sie unschuldig.
Staubschlucker
******r81 Mann
54 Beiträge
Ja, das erste.

Und da ihr Rechner im Moment nicht mal eine halbe Stunde durchhält, hilft der Stresstest nicht viel, fürchte ich.
*****ika Frau
198 Beiträge
glaubst doch net ehrlich, dass ich nen plan davon habe, wie ich das abschraube, ihne was kaputt zu machen?!
hab jetzt gespielt und noch alles gut *ggg*
*****ika Frau
198 Beiträge
und bezüglich des treibers.. ich klick auf download und es passiert nix
****lon Mann
2.790 Beiträge
kenne das problem so ähnlich. abstürze mit freeze ausm nichts. oder spontaner neustart. bei mir war es die festplatte. auch formatieren hat nix gebracht so das ich die ersetzen musste. selbst bei win10 die fehlerüberprüfung brachte nix, und hats zum absturz gebracht.
*****t80 Mann
55 Beiträge
Naja ein Thermisches Problem der Grafikkarte kann man ja fast ausschließen auf dem Screenshot waren ja die Temperaturen von CPU GPU und HDD zu sehen, außerdem würden dann die Probleme nicht immer nach dem Ende des Spiels auftreten sondern logischerweise mitten drin.
HDD oder RAM wäre eine Option aber auch nur eine recht unwahrscheinliche.
Denke da eher an was Softwareseitiges, frage wäre da was im Ereignissprotokoll so steht zu den Fehlern und dann kann man weiter schauen was man so tun kann, eventuell wenn vorhanden eine Systemwiederherstellung aber ohne die Fehler ist das alles nur Raten.
*****ika Frau
198 Beiträge
Wie gesagt... Hab teamviewer... Einer könnte ja mal durchkramen und gucken... Wenn jmd sich auskennt und vllt ne vermutung hat vllt....
*****t80 Mann
55 Beiträge
Ich kanns mir ja mal anschauen kannst dich ja mal mit der ID melden wenn du davor sitzt.
*********sitiv Paar
54 Beiträge
...
Hallo zusammen,
ich habe das Problem das mein PC kein Signal mehr an den Monitor sendet. Ich kann den PC starten. Der Lüfter geht auch an und ich kann das CD Laufwerk öffnen. Er brummt auch allerdings piepst er nicht mehr beim Hochfahren. Hat wer eine Idee was das sein könnte und wie ich das ganze eingrenze?
Vielen Dank schon einmal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.