Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1029 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Öffentlich: Computer Probleme & Fragen

Erste Vermutung:
HDMI oder VGA-Anschluß? Kabel geprüft?

Wie siehts bei deiner Grafikkarte aus? Vielleicht ist da der Anschluß wakelig?
*********sitiv Paar
54 Beiträge
Hallo,
es ist ein VGA Anschluss. Das Kabel ist ok. Wenn ich daran den Laptop anschließe funktioniert der Monitor.
Der Anschluss lässt sich nicht bewegen. Oder meinst du innen?
******r81 Mann
54 Beiträge
Kein Piep deutet darauf hin, dass der Prozessor nicht das tut, was er soll. Im Idealfall ist es nur das Netzteil, welches auf der Schiene, auf welcher der Prozessor hängt nicht mehr genug Strom liefert (falls überhaupt). Ich würde das als erstes tauschen, vielleicht leihweise aus einem anderen PC. Falls es das nicht ist, sind Board und/oder Prozessor im Eimer.
****e_E Mann
120 Beiträge
Ist das schonmal gewesen? Und jetzt einfach so von einem Tag auf den anderen?

Hatte mal den gleichen Effekt mit einem defekten RAM-Modul. War definitiv das Modul obwohl kein Beep-Code zu hören war. Vielleicht mal verschiedene auf anderen Bänken probieren wenn du mehrere Module drin hast.
******elf Mann
27 Beiträge
Ich würde auch auf Speicher tippen am besten raus nehmen und wieder einbauen ggf. Die Grafikkarte auch raus und wieder reinbauen. Wenn nicht on board.
*****oth Mann
846 Beiträge
Da bleibt mir auch nur zu raten, mit der kleinsten Konfiguration zu starten. Netzteil ab, nicht nur aus, dann Mensch und Computer gut erden. Alles vom MB runter abgesehen von der CPU (gelegentlich muss sogar die raus). Dann das (UEFI)BIOS zurücksetzen, wenn möglich per Jumper.

Rechner neu Starten und auf die Piepsignale achten, jeder Hersteller hat da seinen eigenen Code, bis ein Display angschlossen ist. Dann die Komponenten Stück für Stück wieder einbauen. Nach jeder Komponente Netzteil an, wieder einen Neustart versuchen, wenn es läuft Netzteil ab und warten bis die Spannung wieder weg ist, dauert einige Minuten. Immer an das Abklemmen des Netzteiles denken und auf die Erdung achten. Reihenfolge: CPU (falls entnommen), Speicher (jedes einzelne Modul), GraKa, dann Zusatzkarten, falls vorhanden und danach die Laufwerke. Nach jedem einzelnen eingebauten Teil den Rechner neu starten und hoffen, dass es klappt. Irgendwann kommt die defekte Einheit oder das MB lies die Konfiguration korrekt ein, wenn nichts defekt ist.

So habe ich mehrere Rechner wieder von den 'Toten' zurückholen können, oder halt die Defekte finden.
*********sitiv Paar
54 Beiträge
Hallo zusammen,
danke für die vielen Antworten. Klingt allerdings alles recht kompliziert. Werd meinen PC wohl in eine "Werkstatt" bringen müssen. Dennoch vielen Dank für die vielen Vorschläge und die Hilfe.
*********sitiv Paar
54 Beiträge
Hallo zusammen,
ich wollte das "Rätsel" auflösen. In meinem Fall war es glücklicherweise nur das Netzteil.
Danke nochmal für die Hilfe...
******r81 Mann
54 Beiträge
I habs ja gleich gsogt. 😄
**********veful Mann
9 Beiträge
Absturz open office Programm
bei Textverarbeitung ist mir das Programm abgestürzt und alles was ich geschrieben habe, ist weg.

Ich habe schon vieles probiert, um die Daten wieder herzustellen, leider ohne ERfolg.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

LG
****on Mann
16.177 Beiträge
DSL-Aufschaltung
Hallo zusammen! *g*

Ich komme auch mit einem Problem: Vor zehn Tagen sollte mein langsamer (weil ländlicher) Vodafone-DSL- und Telefonie-Zugang auf die einzige schnelle Konkurrenz RWE-Highspeed (Glasfaser mit letzter Kupfermeile) umgeschaltet werden. Vodafone war dann auch pünktlich weg. RWE aber nicht auf der Leitung.

Nach einigen Handy-Stunden in der RWE-Kundenservice-Warteschleife wurde gemessen, der Fehler erkannt, eine Ticketnummer vergeben und schnelle Abhilfe versprochen. Nach zwei weiteren Tagen ohne Zugang teilte mir die Hotline mit, ich solle das Problem per E-Mail schildern. Hab ich gemacht - die Antwort kam zwei Tage später (ebenfalls per E-Mail): Ich solle mein Problem bitte der Hotline schildern. Habe daraufhin einen Papierbrief (Einschreiben) samt Verdienstausfallforderung geschickt. Bisher keine Reaktion.

Meine Frage: Gibt es einen erfolgversprechenden Weg, Bewegung in die Sache zu bringen? Dreh hier langsam am Rad!
Ich habe leider keinerlei Erfahrung mit der RWE Hotline im speziellen.

Was du grundsätzlich noch einmal probieren kannst:

Du rufst noch einmal die Hotline an und bittest, wenn du jemanden in der Leitung hast, darum seinen/ihren Vorgesetzten zu sprechen.
Dann wird wahrscheinlich erst einmal gefragt wieso, dann sagst du so etwas wie:

"Mein Vertrag wird von seitens der RWE nicht eingehalten. Ich habe in meinem Anliegen schon mehrfach mit ihren Kollegen gesprochen, da gab es aber jeweils wiedersprüchliche Angaben. Bevor ich das ganze jetzt an meine Rechtsschutz Versicherung weitergebe um den Verdienstausfall ein zu klagen möchte ich noch ein letztes mal versuchen eine unbürokratische Lösung zu finden."
Ab hier dann darauf beharren einen Vorgesetzten zu sprechen falls du jetzt nicht weiter verbunden wirst. NICHT weiter ins Detail gehen.

Wichtig: FREUNDLICH bleiben. Emotionen irgendwo anders parken für das Gespräch.

Wenn du dann verbunden wirst, schildere ihm deinen Fall und baue noch einmal freundlich mit ein, dass du die Sache eigentlich schon an deine Rechtsschutz Versicherung weiter geben wolltest, dir das Geld aber jetzt noch nicht so wichtig ist wie eine stressfreie Lösung oä.


Ist nach meiner Erfahrung das einzige was man bei größeren Konzernen machen kann um die (mit einem recht dicken Fell ausgestatteten) Ansprechpartner im Kundenservice springen zu lassen. Ein sachlich und freundlich vorgebrachter Hinweis auf den Vertragsbruch ihrerseits und die Rechtsschutzversicherung deinerseits.

Freundlich bleiben, sonst schaltet der Callcenter Agent auf defensiv, "Rechtsschutz Versicherung" ist das Codewort für die Abwicklung eines Falls auf höherer Ebene.
"Einen wunderschönen guten Tag, XY mein Name." ist eine gute Gesprächseröffnung für sowas *zwinker*

Viel Erfolg
****on Mann
16.177 Beiträge
@********isel

Danke, klingt nach einem sehr guten Hinweis! Ich mach es so, und berichte später davon. Jetzt ist erstmal Wochenende *snief* .

Hat jemand hier Ähnliches erlebt? Wieviele Wochen offline werden mich erwarten?
*****t80 Mann
55 Beiträge
Naja Verdienstausfall und Schadensersatz kannst du dir bei so gut wie allen Privatkunden Leitungen abschreiben dazu steht in der Regel auch was in den AGBs bei den Business Leitungen sieht es da schon mal anders aus aber auch hier gilt das du den entstandenen Schaden auch darlegen und beziffern musst.
Dann bleibt dazu natürlich auch noch zu klären wo genau die Ursache für das aktuelle Problem liegt.
Aus der Praxis herraus würde ich sagen mehr wie der Erstattung der Grundgebühr für den gestörten Zeitraum plus nem kleinen Obulus auf Kulanz wird da nicht bei rum springen und vor allem ist es dafür nun auch noch zu früh das ist ein Thema für den Abschluss der Störung, nun weiss man ja noch garnicht wie lang das noch gehen mag.
Hier und auch für die Spätere Erstattungs-Diskussion bringt es sehr viel sich sauber zu notieren wann man mit wem über was gesprochen hat und vor allem immer auf der sachlichen Ebene bleiben das ist das Wichtigste.

Also Vodafone kann da schon mal etwas kompliziert sein hatte da mal nen Umzug von 15 S0 Anlagenanschluss Ports die waren ne Woche weg.
Der Buddeltrupp der TCom hat auch schon mal nen neues Kabel zum falschen Haus gelegt nach 4 Monaten.
*****oth Mann
846 Beiträge
Moin,

da es sich um einen Anbieterwechsel handelt bei dem Probleme auftreten, kann es auch helfen, sich bei der Bundesnetzagentur zu melden mit dem Anliegen. Die sind die Regulierungsbehörde für den Kommunikationsmarkt. Und es gibt Regularien, wie schnell ein neuer Anschluss geschaltet werden muss, hab die Zeiten leider nicht parat, mir war so als wenn etwas von 14 Tage oder 4 Wochen da im Raum steht.
**********d_Sub Paar
40 Beiträge
Angebot eines Notebooks...
Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich das hier überhaupt darf, falls nicht bitte ich um Entschuldigung.

Ich habe ein Nagelneues Notebook, welches ich sehr preisgünstig abgeben kann. Es sei angemerkt das ich im IT Dienstleistungsbereich tätig bin und es sich bei dem Gerät um eine Falschlieferung handelt.

Es handelt sich um folgendes Gerät:
Acer e15
Mit einem i7/6500U Prozessor, 16 GB RAM, 8 GB SSD- 1 TB HD, windows 10 Home.
Nagelneu normaler durchschnittlicher VK 899€.
Kann ich anbieten für 750€.

Bei Interesse einfach eine CM

LG Dirk
****e_E Mann
120 Beiträge
Warum schickst du es nicht einfach zurück wenn es doch eine Falschlieferung ist? So wirst du kaum den gesamten Kaufpreis wieder reinbekommen.
ansonsten ist ja auch die Gruppe Flohmarkt dafür eine Möglichkeit
**********d_Sub Paar
40 Beiträge
Danke für die guten Ratschläge...
.....aber Book ist weg. Als info, meinen EK bekomme ich immer rein, aber erspare mir auf diesem Wege, die Wartezeiten mit Gutschrift und Rücküberweisung....aber das nur am Rande...
*********nd_69 Frau
7.483 Beiträge
Ich oute mich.
Microsoft hat mich.

Ich hab sogar ein WindowsPhone - aus Überzeugung. Heute habe ich mir das 650 eingerichtet und stelle mit Schrecken fest, dass mir der Kachel-Startbildschirm fehlt. Er ist einfach nicht da. Ich kann wischen, wohin ich will, er bleibt - weg.

Kann mir jemand sagen, wie ich ihn herbekomme? Büddä? *liebguck*
*********nd_69 Frau
7.483 Beiträge
*meld* Ich habs! Ich muss sie mir einfach selber einrichten. Das Startmenü ist so individuell, dass es keine vorgegebenen Kacheln gibt, sondern sie frei von mir wählbar sind.


Ich lass das mal so stehen, falls jemand mal das gleiche Problem hat wie ich. Wenn nicht genehm, könnt ihr das auch wieder löschen.
****on Mann
16.177 Beiträge
4 weeks later...
Eine Seite vorher hatte ich mein Problem geschildert, meinen VDSL-Glasfaserzugang (RWE-/Innogy-Highspeed) nicht aufgeschaltet zu bekommen. Jetzt, genau vier Wochen später, ist das Problem gelöst. Die gemietete letzte Meile aus Kupfer war von der Telekom falsch angeschlossen worden. Die waren wegen des Arbeitsstaus mit den eigenen Problemen nicht eher dazu gekommen, das zu korrigieren.
rauche Hilfe vor Ort
Hallo, ich bin mit meinem Rat am ende. Mein PC startet nicht mehr richtig, bekomme bluecreens oder fährt immer runter oder ich bekomme das BIOS angezeigt.
Also ich starte den PC und es kommt die Meldung mit Starthilfe oder normal booten. Wenn ich mit Starthilfe arbeitete dann kommt die Meldung Starthilfe kann nicht ausgeführt werden wenn ich die erweiterte Hilfe anzeigen lasse kann ich keine Wiederherstellung durchgeführen. In den abgesicherten Modus komme ich auch nicht.
Manchmal kommt auch der anmelde Bildschirm und ich kann mich anmelden, aber dann fährt der PC runter , oder ich kann mein pw nicht eintragen.
Habe eine ssd und eine starke hdd drin . 4 Kerne (amd) und 8 GB ram.
Windows 7 x64 ultimate
Ferndiagnose ist schlecht das weiß ich. Deshalb bitte ich um Hilfe vor ort
Danke im voraus
********0965 Mann
305 Beiträge
Wie
bekomme ich die Tastatur von meinen Lappi sauber die Buchstaben T Z und O machen Probleme.
ich bekomme langsam eine Krise
*******mcat Mann
3.551 Beiträge
erstmal auf den Kopf stellen
-- vor dem Weitermachen lohnt es sich häufig, die herausgefallenen Krümel etc zusammenzuschieben und in einem Schüsselchen mit Milch anrühren. Gibt bei manchen noch ein kleines Müslifrühstück *zwinker*

Dann gibts im Fachhandel Tastaturreinigungssets - zum Beispiel Firma/Marke "AF".
Ich erzielte damit beeindruckende Ergebnisse auch und gerade bei Laptops.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.