Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1029 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Öffentlich: Computer Probleme & Fragen

**********henke Mann
9.663 Beiträge
die Buchstaben T Z und O machen Probleme.

Bei mir waren es 5 7 ? ß und ü - vermutlich liegt es nicht an den Krümeln.
*********nd_69 Frau
7.483 Beiträge
Was für Probleme machen sie denn? Lassen sie sich nicht drücken, springen sie nach dem Drücken nicht wieder raus, kleben sie, lassen sie sich nicht aus der Halterung lösen?
Technischer Dienst Tastatur...
Moin,

ein paar Tasten entfernen und die Tastatur dann auf die Kante stellen, wo sie fehlen, ist sicherlich ne Gute Idee *zwinker* Wenn man irgendwie auch groberes Werkzeug (Kompressor) oder Spruehdosen mit Druckluft hat, hilft das auch sehr gut *zwinker*

Und wenn trotzdem keine Besserung eintritt - auch Laptop-Hackbretter sind nicht unerschwinglich!
********0965 Mann
305 Beiträge
Die
Buchstaben lassen sich drücken aber beim schreiben fehlt mir das T O und Z
ich habe es nun mit druckluft gemacht nun geht es etwas
Wenn das nicht die Buchstaben sind, die abgezogen wurden: Die abziehen und nochmal bla...pusten!
****a82 Frau
17 Beiträge
Versuch mal mit einem Pinsel zwischen (unter den tadten) zu reinigen
Sprachausgabe win 10
Kennt sich jemand gut mit der Sprachausgabe in win 10 aus? Ich muss es jemandem beibringen, der nicht mehr besonders viel sieht. Bisher hab ich begriffen, wie man die Sprachausgabe aktiviert und deaktiviert. Das funktioniert. Was dann allerdings zu hören ist, ist nicht sehr hilfreich. Es liest z.B. keine ganzen Texte aus Webseiten, z.B. einen ganzen Zeitungsartikeln vor *schiefguck* bzw. ich begreife nicht, wie ich es dazu bringe. Ich hab die Tastenbefehle für verschiedene Funktionen gefunden, aber sie scheinen nicht ganz zu stimmen. So gab es dort die Tastenkombi Feststelltaste Plus M für VORLESEN. Was passierte? Die Stimme redete schneller, aber den Text nicht vor *schiefguck* Schlau *g* wie ich bin, hab ich Schnellmerkerin kombiniert, dass ich es mit * Feststelltaste - * wieder verlangsamen kann, so dass man wieder versteht, was man hört, auch wenn da nur Unsinn geredet wird *schiefguck*

Gibt es eine Möglichkeit sich bestimmte Textpassagen ( auf Webseiten, in Dokumenten ) durch Markieren derselben vorlesen zu lassen? Eine Tastenkombi? bzw./oder alles, was gerade auf dem Bildschirm zu sehen ist?

Oder gibt es gar ein Programm downzuloaden, das das alles viel einfacher zu handeln anbietet?

Selbst mich als Vollsichtige, verwirrt die Win 10 Sprachausgabe ungemein. Sie spricht Dinge beim Seitenwechsel im web, die kein Sehbehinderter wissen will, leider nie das was als Text auf der ausgewählten Seite zu lesen ist. Allerhöchstens eine Überschrift und dann nichts mehr *schiefguck* Möglicherweise fehlt mir aber auch nur die Kenntnis, wie man das macht.

?????

Dankbar für jeden Rat, der für mich non PC Nerdin und deren so halb Blindfische hilfreich sein kann *knicks*
******nrw Paar
300 Beiträge
mißt..
man kann ja keine Links hier einstellen.

Bitte gerne einfach bei Bing oder Google den Suchbegriff "sprachausgabe Windows 10, website vorlesen" ein. Hier findest du sicherlich, was dir hilft.
****on Mann
16.177 Beiträge
******nrw:
man kann ja keine Links hier einstellen.

Kann man sehr wohl.

Etwa so:
[url=https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_10 ]Windows 10[/url ]

...wird dann zu: Windows 10
Leider nicht mojo. Das hab ich bereits getan und auch bei youtube Sprachausgabe Videos gesucht, gefunden...
Nichts wirlich hilfreiches, außer Leuten, die sich auch über Cortana lustig machen, in die ich Hoffnung gesetzt hatte.
So ganz einfach ist das nicht. Leider.
******nrw Paar
300 Beiträge
ok
Ich versuche das mal morgen Nachmittag zu probieren. Die ich etwas brauchbares beim Selbstversuch finden, gehe ich bescheid.
Vergiss aber nie Dir vorzustellen, dass Du bei allem was Du findest, in der Nutzung dabei kaum etwas mehr siehst, mojo *zwinker* Wenns dann noch immer hilft: Ganz lieben Dank *knicks*
Habe spontan "sehschwäche text vorlesen lassen am pc" in Google eingegeben.

Dort gibt es für win 10 eine Anleitung bzw wurde der MWS Reader vorgeschlagen, den gibt es in einer kostenlosen Demo oder für 30€ die Vollversion
*****rus Mann
105 Beiträge
Wenns nicht kostenlos sein muss:
als Screenreader eignet sich wunderbar JAWS (haben wir auf Arbeit für starke Sehschwächen und Blinde)
als Vergrößerungssoftware (je nach einschränkung) tuts bestimmt dann auch Lunar / Lunar Plus
**********lchen Frau
28 Beiträge
PLZ 402.. IT-Helfer gesucht
Ist jemand da, der mir z B bei den hier beschriebenen Problemen helfen kann?

Helping Hands: 402.. IT-Helfer gesucht

Gern auch aus der näheren Umgebung; habe ja noch ein paar andere Sachen zu klären. *zwinker*

Alles Liebe Euch!
h e
Hi, meld dich einfach mal bei mir, ich kann dir da sicher weiterhelfen.
**********lchen Frau
28 Beiträge
@Navid
Vielen Dank.
Ja, mach ich!! - Könnte So werden. Oder später. ..
I M gerade viel. ..
Alles Liebe! *g*
& nochmal : Danke Dir!!
h e
ich suche
ein 8 fach lan switch da der von meinem Sohn defekt ist. Hat jemand einen auf lager? Sollte nicht so teuer sein .
*******mcat Mann
3.551 Beiträge
evtl. habe ich noch ......
.... zwei 4-fach. Wäre damit geholfen ?

Ich müßte am Wochenende in einigen Kisten wühlen .....
6 oder 8 Fach
Habe ich noch in der Schublade, war nur ein paar monate in Gebrauch
*****t80 Mann
55 Beiträge
TL-SG1008D gibt's teilweise auch schon mal für knapp unter 20€-23€
********eere Frau
76 Beiträge
Hallo
Mein Laptop schaltet sich manchmal spontan aus und dann erscheint folgende Fehlermeldung.(siehe Foto)
Da ich mich mit sowas überhaupt nicht auskenne und auch das Internet mir nicht wirklich geholfen hat,versuche ich es hier.
Vielen Dank für eure Hilfe
**********henke Mann
9.663 Beiträge
Oh,...
... ein Windows 10-Bluescreen - der sieht schick aus.

Hast Du Hardware neu installiert?
********eere Frau
76 Beiträge
Was genau meinst du damit?...sorry ,PC ist für mich sowas wie ein böhmisches Dorf *g*
**********henke Mann
9.663 Beiträge
Geh...
... dahin, wo Du den PC gekauft hast, hier wird Dir keiner helfen können, da wir das Problem nicht eingrenzen können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.