Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1029 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Öffentlich: Computer Probleme & Fragen

**********osity Mann
12.812 Beiträge
Das passiert mir hin und wieder auch, so 3-4x im Jahr. Gerade dein Fehler kann ein ganzes Bündel an Ursachen haben: http://www.technicalnotes.or … ception-error-in-windows-10/

Laut dem Artikel hier https://social.technet.micro … ?forum=WinPreview2014General kannes zB daran liegen, das ein Treiber den Speicher versaut. Wenn es also öfter vorkommt, solltest du mal schauen ob es für die wichtigsten Komponenten wie Grafikkarte etc. ein Treiberupdate gibt.
****sch Frau
455 Beiträge
So sieht es also aus *cool* Wie schön wenn man sowas nicht kennt .......
Ich habe seit XP keinen Bluescreen mehr gesehen, auch keinen aufgehübschten. Und das auch teilweise mit abstruser Hardware (selbstgebaute Kabelprüfgeräte usw.).
******elf Mann
27 Beiträge
Was wird gemacht bevor der Fehler kommt? Sind alle usb Geräte abgeschlossen? Wurde ein Windows Update durchgeführt?

Würde auf einen Treiber Fehler tippen weil wie schon erwähnt worden ist, ist es schwer einen Bluescreen zu bekommen seit XP
Bei dem Screenshot steht SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION und hinten dran etwas mit .sys genau kann ich es nicht erkennen.

Wenn solche eine Meldung erscheint notiere ich mir den Fehler und gebe ihn bei Google (besser bei Bing oder direkt auf der Microsoft seite) ein, dort bekommt man oft hilfe zur lösung des Problems, meist liegt ein Service_Exception fehler bei falsch installierter oder fehlerhafter Software.
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.313 Beiträge
@***30

Seit XP keine Bluescreen mehr? Kann ich fast nicht glauben. Bei uns kommt es auch nicht häufig vor aber selbst bei zertifizierter Hardware unter ALLEN MS Betriebssystemen.

Aber oft liegt es an einem Treiber Update... und nicht selten von Treiben die von MS kommen und einfach eingespielt werden *schiefguck*
Bei Win XP hatte ich regelmäßig Bluescreens, egal ob Hardware tausch, Neuinstallation usw irgendwas war immer, Win 7 war schon besser, hatte damit vielleicht nur eine Handvoll Blaue Bilder.
Seit Win 10 hatte ich nur 2 BS, das lag aber an einer defekten Speicherkarte die auch bei anderen Systemen zum Absturz führten, bei Win 10 ist der Nachteil das man die BS kaum identifizieren kann wo der fehler liegt, das geht meist nur über den eventvwr, dennoch repariert sich Win 10 nach einem BS fast von selbst
**********henke Mann
9.663 Beiträge
Bei einer Suche nach dem esif_lf.sys bluescreen kommt man recht schnell auf:
http://community.acer.com/t5 … cer-ES1-131-C3YE/td-p/417956

Als nächstes würde ich schauen, ob die Kiste im abgesicherten Modus startet und eine Systemwiederherstellung versuchen.
wie gut das ich win7 x64 ultimate habe ... da passiert das nicht mehr
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.313 Beiträge
da passiert das nicht mehr
*haumichwech*
********er62 Mann
2.438 Beiträge
ich hatte schon auf Arbeit
wiederholt einen Bluescreen unter Windows 7 (64-Bit). Es stellte sich heraus, dass sich bestimmte Software-Produkte nicht vertragen und musste mir etwas einfallen lassen. Armutszeugnis für Microsoft
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.313 Beiträge
Als Armutszeugnis würde ich das jetzt nicht auslegen.

Es gibt immer komische Phänomene... man muss nur die Ursachen finden und diese dann so anpassen, dass es wieder tut...

Oder was heute gern gemacht wird... ein Workaround *g*

Meine schönsten Bluescreens hatt ich vor gut 10 Jahren... Ein Server bei einem mittleren Tiefkühlkosthersteller. Server hatte 3-5 mal die Woche eine Bluescreen... Irgendwie war klar, dass das von der USV kommt. Also neue USV... gleiches Ergebnis. Server neu aufgesetzt... gleiches Ergebis... Server auf Verdacht getauscht.. gleiches Ergebnis... Als ich dann wegen was anderes mal wieder vor Ort war viel mir das zucken der Neonbeleuchtung auf und das die USV kurz auf Batteriestrom gewechselt hatte. Dann wieder... und wieder...

Letztendlich kam herraus, dass wenn mehrere Klimakompressoren anlaufen die 230v Spannung zusammenbricht. Als wir dann eine Online USV hingestellt haben, waren die Probleme weg. Nur dass dann die angestellten gesagt haben.. bei uns gibt es auch öfters Bluescreens. Da die aber nicht an einer USV hingen, gab es andere abstruse Log Meldungen. Wir haben dann noch eine weitere USV für die Clientrechner und Netzwerkgeräte hingestellt und seit dem war Ruhe.
*********1954 Frau
5.024 Beiträge
Outlook 2016 einrichten
Ich habe ein Problem. Ich schaffe es einfach nicht, Outlook 2016 auf meinem Laptop einzurichten.
Automatisch funktioniert es nicht. Hab mir einiges im Netz angeschaut wegen der manuellen Konfiguration, aber auch da funktionierte es nicht.
Vielleicht kann mir jemand helfen, ich möchte mich mit meiner Yahoo Mailadresse anmelden.
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.313 Beiträge
Quelle: Chip.de

Yahoo-Mail-Einstellungen für POP-Server konfigurieren

Ihr Name: gewünschter Absendername, z.B. Max Mustermann
E-Mail-Adresse: vollständige Mail-Adresse, z.B. max.mustermann@yahoo.de
Posteingangsserver: pop.mail.yahoo.com
Postausgangsserver: smtp.mail.yahoo.com
Benutzername: der erste Teil Ihrer Mail-Adresse, ohne die @*****SEO für Einsteiger.de-Endung. Im Beispiel: max.mustermann
Kennwort: das Passwort Ihres Mail-Accounts. Machen Sie ein Häkchen bei "Kennwort speichern", damit Sie das Passwort nicht jedes Mal eingeben müssen.
Stellen Sie sicher, dass die Anmelde-Option "durch gesicherte Kennwortauthentifizierung“ nicht aktiviert ist.

Nach einem Klick auf "Weitere Einstellungen" öffnet sich ein weiteres Fenster.
Wählen Sie den Reiter "Postausgangsserver" und aktivieren Sie die Option [Der Postausgansserver (SMTP) erfordert Authentifizierung].
Wechseln Sie zum Reiter "Erweitert" und machen Sie einen Haken bei [Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (SSL)].
Dropdown-Menü des Postausgangsservers wählen Sie [SSL].
Der Port des Posteingansservers (POP3) sollte 995 sein und der des Postausgangsservers (SMTP) 465. Falls nicht, tippen Sie die Ziffern einfach ein.
Yahoo-IMAP-Server in Outlook einrichten
Falls Sie nicht das POP3-Protokoll, sondern IMAP nutzen möchten, gehen Sie nach dem selben Schema wie oben vor. Ändern müssen Sie nur folgendes:
Posteingangsserver: imap.mail.yahoo.com
Port für Posteingang: 993
*********1954 Frau
5.024 Beiträge
Genauso gemacht,
trotzdem funktioniert es nicht!
**********henke Mann
9.663 Beiträge
Ist da...
... eine Firewall zwischen Dir und dem Internet?
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.313 Beiträge
Willst Du per pop oder Imap abholen?

Alternativ würde ich mit dem Thunderbird mal testen.

by the way... was kommt denn für eine Meldung in Outlook?
*********1954 Frau
5.024 Beiträge
Ich habe es mit Pop und mit Imap probiert,
Firewall deaktiviert, geht nicht. Ist mir noch nie passiert.

Fehlermeldung ist

Ihre Anmeldung wurde vom Emailserver zurückgeweiesen.
Überprüfen Sie Benutzername und Kennwort. Antwort des Servers ERR (SYS TEMP) Server error
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.313 Beiträge
Auf der Yahoo Seite selbst kannst Du Dich mit den Zugangsdaten aber anmelden?

Ich hatte es zuletzt einmal bei Kabeldeutschland, dass das Kennwort beim Imap Zugang nicht akzeptiert wurde, da es zu schwach war. Als wir dann ein neues, starkes Kennwort gesetzt haben hat es funktioniert.

Also ändere mal Dein Kennwort bei Yahoo...
*********1954 Frau
5.024 Beiträge
Alles versucht, keine Chance
=> Cache leeren
=> Neustart
=> evtl einen Systemabsturz verursachen und zu Datum X zur Wiederherstellung

wären jetzt meine Wege
*********1954 Frau
5.024 Beiträge
Auch schon probiert
Kontaktier mal deinen Provider, bzw. wenn du die Adresse selbst hostest vielleicht mal am Server nachsehen ob der überhaupt läuft. Alternativ kontrollieren ob du wirklich die richtigen Anmeldedaten hast. Ist oft etwas verwirrend weil meistens die IMAP bzw. POP-Login Daten andere sind als zu deinem Account
****Muc Mann
289 Beiträge
EMail-Account für SW freigeben
Vorab die Frage (wie schon von photogrammer gestellt):
Funktioniert es mit Thunderbird (oder einem anderen Programm)?

Dann fällt mir noch ein, daß es einige EMail-Provider gibt, bei denen man erst die Nutzung für EMail-Programme freigeben muß (z. B. T-Online und min. ein anderer, dessen Name ich nicht mehr weiß). Sollte das der Fall sein, so dürfte folgendes der Weg sein:
• Erst per Browser einloggen
• Dann in die EMail-Einstellungen gehen
• und dort entsprechend freigeben.


Und natürlich geht es nur noch mit einer SSL-Verschlüsselung (unverschlüsselt wurde vor ca. 2-3 Jahren abgestellt).


Lt. Yahoo-Webseite:

POP-Einstellungen für Yahoo Mail

Posteingangsserver (POP)

Server: pop.mail.yahoo.com
Port: 995
SSL erforderlich: Ja

Postausgangsserver (SMTP)

Server: smtp.mail.yahoo.com
Port: 465 oder 587
SSL erforderlich: Ja
TLS erforderlich: Ja (wenn zutreffend)
Authentifizierung erforderlich: Ja

Ihre Anmeldedaten

E-Mail-Adresse: Ihre vollständige E-Mail-Adresse (name@domain.com)
Passwort: Ihr Account-Passwort.
Authentifizierung erforderlich: Ja
**vi Mann
14 Beiträge
Hier hat jemand auch das selbe Problem nachdem er sein Passwort geändert hat.
Im Link ist dann die Antwort von MS Support

https://answers.microsoft.co … -ab88-4433-8e07-f219bcf1b974

hth
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.